tipps: großes auto für sehr großen menschen

• Ich glaube ich muss meine Vorstellungen bzgl. moderner Verbraeuche, Wartung und Laufleistung mal wieder korrigieren. Wenn 8,5 Liter bei 140km/h wenig sind, und wenn 200.000 km bei "normaler Wartung" ordentlich sind, denn kann ich das Klo ja fuer immer behalten.

• T5...........im leben nicht, das allerletzte. Kumpel hat son Ding und will den los werden, lieber heut als morgen!!

S-Max ist ein prima Auto, kann ich nix gegen sagen haben den eine oder anderen mit DEUTLICH über 200tkm ohne Probleme
    Einer hat letztens den 2. Zahnriemen bekommen ,also bei 400000km.
    An dem Ding war noch nix aus der Reihe kaputt.

• such mal, wenn du das auto ewig fahren willst.

Ohoh, jetzt hast du ihm aber einen Floh ins Ohr gesetzt. Das wird den Zombie selbst nachts beschäftigen ... solange, bis er das Auto verkaufen will mo-do

• Hab nen T4 abzugeben, aber derzeit ist das Getriebe hin.

2,5 l Benziner 93 BJ. TüV bis April 2018 mit grüner Plakette und........ Gasanlage.
    Ist immer mal was dran zu machen, zb. grad der Scheibenrahmen vorn und das Getriebe.

Das wird jetzt repariert alles und dann geht der weg, bei Interesse gerne PN.

ach, häßlich isser, richtig häßlich. dragon green Projekt Zwo Orginalumbau. :scheissepiek:

Schöngruß!

Edit: Mein Tip -> T4

Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

• Ich würd gern ewig meinen Bus fahren. Die Karre ist sowas von anspruchslos, ich musste schon ein anderes Radio einbauen. Und wenn der in drei Jahren ein H bekommt, werd ich warscheinlich drauf kacken. Der ist so schon billig genug. Allerdings gibt es durchaus Menschen, die es nicht so lustig finden, mit nem 60PS T4 und Hänger 4 RM Holz durch die Gegend zu fahren. Ich sag dann.... Stau ist schon doof, aber wenn man vorn ist, gehts.
    Prost. Hier Jever, geht auch ganz prächtig.

• wir waren gestern zu zweit in der werkstatt und haben 3h t5 geschraubt bremsen kompl. mit bremssätteln hinten und domlager. da wir t4 und t5 kennen haben wir uns den t5 mal bewusst aus schraubersicht angeschaut. die vorderachse ist geändert. eigentlich zum einfacheren hin, wie pkw. da kommt jedenfalls nie der buchsenpressfuck wie beim t4. wir sind uns einig, dass beim t5 schlecht reden viel (nach)gelaber und schlechtgerede von eigentlich ahnungslosen dabei ist. auch ein zweimassenschwungrad ist für den fall, dass man vielleicht einmal im autoleben eine kupplung wechselt kein hexenwerk.

• Danke für die Einschätzung.
    Er meldet die Karre heute an, wünschen wir ihr ein vorerst schadenfreies Leben.

• Bei dieser Suchanfrage hab ich kurz an Mercedes R-Klasse gedacht, dann aber wieder verworfen, weil bestimmt zu teuer... Ist aber anscheinend gar nicht so. Ab 8 Kiloeuro gibts da schon ganz ansehnliche Fahrzeuge.

Hat da mal einer drinnen gesessen? Ist das was tolles oder eher 'ne aufgepumpte A-Klasse..? Sieht ja erstmal riesig aus.

Die Motorenpalette ist ja auch ganz ordentlich...

• Wir ham hier so n Ding laufen. Sieht erstmal unförmig aus, aber wenn man damit klarkommt und dass man so drinsitzt wie man in so Suffs eben sitzt, isses schon n angenehmes Fahren. Unser ist glaub ich n langer 350 CDI 4matic 2010 - 2012, den wird man aber auch nicht für 8k kriegen, gehen so bei 15 los...

Edith: Wenn man z. B. jemand am Hbf DO abholt, darf man mit so nem Auto einfach irgendwo parken. Muss man auch, in normale Parkboxen passt der ja eh nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()