Wie man aus enem großen Haufen Scheisse einen Haufen Scheisse mit Nutzfaktor macht

  • Hier gibts die Ute


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Isses ja auch.
    Aber die Idee einen Umbausatz zu erstellen finde ich irgendwie genial.
    Verunstalten kann man an den Dingern eh nix.

  • Ich mag Ian Anderson. Ich mag auch nützliche Fahrzeuge. Auch eben mit Ladefläche.
    Mir erschließt sich der Sinn des Nutzens aber nicht, wenn die Dinger tiefer gelegt werden.


    just my pöbelcent )A(

  • Was ein Schrott.


    Ich bin mir sicher, dass die Wagen für den US Markt um einiges stabiler gebaut worden sind, und somit ohne Probleme tragende und aussteifende Teile ohne vorherige Abstrebungen herausgetrennt werden können. Weil anders erklärt sich die gezeigte Vorgehensweise nicht.


    Jede Minute, die man damit vertut, würde man besser auf nem Scheißhaus beim Verstoffwechseln investieren.


    2ct

  • Nene, genau gucken.
    Da werden zwischendurch auch Träger eingeschraubt.
    Also ein bischen Stabilität kommt da schon rein.


    Mich fasziniert tatsächlich am meisten das da überhaupt gar nix geschweisst wird.

  • Ich finds gut! Is wie n Caddy...und schaut sauber aus, ob das qualitativ unseren Ansprüchen gerecht wird? das sollte jeder für sich entscheiden

  • Keine Ahnung ob jemand hier schon mal diese etwas hecktriebrelevantere Blechmetzgerei gezeigt hat:


    Schade um den Focht aber immerhin sieht der E39 am Ende weniger scheußlich aus...und das Projekt an sich ist schon bewundernswert...


    Die ganze Geschichte gibt's hier:

    Einmal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()

  • sowas irres.
    was für ein spinner.


    immerhin hatter nur´n grades und ziemlich gammeliges coupé genommen.


    insgesamt respekt vor dem zeitaufwand und dem durchhaltevermögen, die felgen mag ich (würde sie aber nicht fahren mögen)

  • Der Erfindungsgeist und der Arbeitseinsatz sind bewundernswert aber die Aktionen mit den Bremssätteln und den selbstgestrickten Alufelgen kann man wohl nur in England durchziehen.
    Wobei ich die im Lagerfeuer durchgebratenen Alus in Verbindung mit 'nem V8 schon unter fortgeschrittenem Wahnsinn einordnen würde :irre:

  • die mehrfache anderung der fahrzeuglänge im heck aber auch :irre:


    am scheußlichsten finde ich das glasdach, statt des orinilaen schiebedachs, der innenraum ist eh alptraum, der zähle ich gar nicht erst dazu

  • Ich hätte noch einen nur 2cm niedrigeren Kühler genommen, denn sonst ist die Optik von außen ja ohne große Brüche, wenngleich natürlich nichts richtig ist.


    Stimmt, das simple Glasdach ließ mich auch noch mal schlucken. Soviel Arbeit in der Karre und dann sowas billiges? Nenene.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Amerikanische Felgen werden auch öfters mit Hitze/Kälte aufeinander geschrumpft! Ob die Firmen das in Amerika professioneller machen lass ich mal dahin gestellt....Sind auch schon welche zerbröselt....

  • Man darf es halt nicht als einen Versuch sehen einen Granada zu verbessern, sondern als größtenteils geglückte Aktion, um einen E39 ansehnlicher zu machen :coyo:

  • Er is ja auch nicht der erste der sowas macht, nur der erste der sowas mit nem Granada macht
    Wurde n 180er Ponton Mercedes schon auf irgend so n AMG Geschoss gepflanzt, wobei ich da schon mehr Sinn drin sehe - allein schon der Leistung wegen, da is die Granada Aktion eher unrentabel, das hätte der Granada schon abgekonnt