Mein Capri 2.8i

  • ....
    Das Fahrzeug wird später nur auf der Rennstrecke bewegt.....

    das macht mir echt ein bißchen angst. ich will dir nicht zu nahe treten, aber es liest sich so als ob du das thema rennwagen echt blauäugig angehst. hauptsache käfig, dicker motor und dicke räder, befestigung der achse bzw. geometrie des fahrwerks zweitrangig :TufkaP:
    aber hier sind ja schon mal ein paar leute die dir mit sicherheit ein paar tipps geben können, es muss nur noch das richtige problembewusstsein her. viel glück.

  • Guten Tag, sie haben Rost. )A(


    Im Ernst. Mit einer falsch positionierten Achse oder einem generell irgendwie fragwürdigem Fahrwerk würde ich niemals Gas geben.

  • Welches Getriebe hast Du drin? Wenn es das N-Getriebe bzw T9 ist, sollte die ursprüngliche Kardan 1:1 passen.
    Ich denke, das Problem ist die Kardanwelle, die nicht zum Auto passt.


    Wie lautet der Motorcode? PR für den 2,8i ist klar, aber welchen dritten Buchstaben hast Du? Der sagt woher der Motor vermutlich stammt bzw worin er im Werk verbaut wurde.


    Falls Du nicht weisst, welches Getriebe du hast, mach mal ein Bild.

  • Welches Getriebe hast Du drin? (...)

    Es ist das fünf Gang Getriebe mit der feinverzahnten Kardanwelle. Motorcode ist PRJ, wenn ich mich recht entsinne. Finde das Foto gerade nicht.


    Es ist jedem freigestellt mich und den Capri zu besuchen und mir Tipps zu geben :) . Da bin ich völlig entspannt.


    Es ist alles im Sinne des DMSB und deren regeln.
    Fahrwerk war wie schon gesagt in einem anderem Capri, ein rs 2600.

  • besorg dir andere plattfedern!!!
    so is das ja lebensmüde!!! :irre:
    setz die achse mittig ins radhaus, und dan Kardanwelle messen!!!
    kann sein das die karre von dem die federn waren für Slalom rennen ausgelegt war,
    wen du mit dem ding wirklich auf die renstrecke wiltst dan bau ein wattgestänge ein, im capri und escort lager kennt man sich da aus!!!

  • Motorcode ist PRJ

    Capri III sollte PRN gehabt haben. PRJ kann ich als Motorcode nicht finden.


    @Vorposter: Geschmack ist sehr verschieden. Dementsprechend sehe ich auch keinen Grund das Aussehen der einen oder anderen Karre hier zu kommentieren.

  • guten morgen DC,


    ich fühl mich angesprochen...aber du hast die ironie darin nicht gesehen.


    ich finde nämlich den beitrag von seinfeld nicht wirklich passend, wobei ich
    davon ausgehe dass er auf den "renncapri" bezogen ist. ich wiederum hab das, ironisch",
    auf diethardts capri bezogen... dabei finde ich beide karren schön :michi:

  • Ich steh dazu.


    Ich hätte es schon unter den aller ersten Beitrag geschrieben nur war ich unterwegs und hatte entsprechendes Bildmaterial nicht bei mir.


    Und Diethards Capri ist (für mich) OK. Von Tims seh ich nicht genug um mich da zu was hinreißen zu lassen.


    Und ob es jetzt heißt, dass die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind oder ich sage ich finds reizauslösend ... Sorry, ist für mich kein Unterschied.


    Wenn der TE sagt, dass er uns sein Kraftfahrzeug nicht vorenthalten will, muss er mit Kritik umgehen können, schließlich sind wir im Treffpunkt und nicht bei den technischen Fragen. 2ct
    Seltsamerweise funzt der Link zu den Bildern nicht mehr ....


    Dass die Hi-Achse falsch steht, sieht ein Blinder. Er will nen Racer aufbauen nach DMSB Richtlinien .... Ich wünsch ihm da viel Glück.
    :michi:

  • Als ebenfalls angesprochen gefühlter Vorposter:


    Nein, keine Ironie.
    Ja, ich finde Capri an sich ein sehr schönes Auto, speziell diesen aber eben :nick: (sorry, mythoz, aber ist nun mal nicht mein Geschmack)
    Also habe ich Seinfelds Post für "gut" befunden - mag natürlich sein, dass ich diesen Post wiederum falsch gedeutet habe...


    Wie auch immer: Kommentare zu gezeigten Autos finde ich hier auch nicht soo ungewöhnlich - die kommen desöfteren ungefragt und ohne Aufforderung. Und ich denke, dass mythoz das entweder schon mitbekommen hat oder aber recht bald lernen wird.


    ---


    Ups - da ist man einmal kurz abgelenkt, schreibt anschließend weiter und schon passt das Ganze irgendwie nicht mehr so richtig...
    Egal, der grundsätzliche Inhalt ist gesagt - und das Geschreibsel bleibt jetzt so stehen.