Mein Capri 2.8i

  • Das ist ein Renncapri, so muß das von außen aussehen und (ab ca. 5:40) von innen klingen. Herrlich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Capri III sollte PRN gehabt haben. PRJ kann ich als Motorcode nicht finden.

    Das kann sein.  auf dem Foto sieht es wie ein J aus, bin nachher beim Capri und schaue nach.


    Zum Rest mir muss der Wagen und das Projekt Spaß machen. Ich mache das für mich nicht um anderen zu gefallen. Für mich ist derzeit das Ziel den Wagen fahrbereit zu bekommen.
    Um alle zu beruhigen, es kommt jemand und schaut sich das Fahrwerk und den Einbau an. Also blauäugig oder sonstige Unterstellungen verbitte ich mir.

    Einmal editiert, zuletzt von mythoz ()

  • Das hat ja auch niemand gesagt. Ich finde halt nur, es gibt bessere Basisfahrzeuge als einen Capri um sowas zu machen.
    IMHO ist der Capri zu frontlastig, speziell mit dem zwoachter. Ein agiler Kurvenräuber wird das nicht werden. Aber ich weiß ja nicht, wo du damit mitfahren willst.


    Wenns unbedingt die Form sein muss, wäre wohl eher ein zweiliter Zetec passender gewesen, da dann ein paar Drosselklappen von ner R1 drauf und mit ner Megasquirt angesteuert. Schon hättest du einen leichten, voll frei programmierbaren Renner gehabt, der in dieser Konstellation sicherlich noch eine Mehrleistung gegenüber dem ollen Pfau Sechs geboten hätte.


    Du weißt schon, dass der 2.8'er i nie die angegebene Leistung bringt/hatte?


    Aber wie immer: meine persönliche Meinung.


    Axo: der 2.8'er hatte Verstärkungsbleche verbaut ... Für'n Strassenbetrieb bestimmt zu vernachlässigen, im Rennbetrieb würde ich drüber nachdenken.


    CheeRS

  • Naja, gehen tut es ja offenbar zumindest mit dem Essex, der ja in der gleichen Gewichtsklasse spielt. :bla:


    Klick


    Wirkt jetzt auch nicht übermäßig schwerfällig.


    Jaja, der Neid der Kleinwagenfahrer... :hexweg:

  • achduscheiße
    kann den Fred mal jemand ins Capriforum verschieben?!
    is ja peinlich


    :michi:

  • habs mir mal angeschaut, aber ich konnte bei keinem eine versetzte Hinterachse erkennen.

    Könnte daran liegen das der Link im ersten Beitrag nicht mehr geht und das Fahrzeug des Threaderstellers nicht mehr zu sehen ist.

  • jetzt fällt es mir ein:
    Der Capri soll doch auf Rennstrecke, also muß das so sein. Oder habt ihr noch wie was von einer "kurzen Achse" gehört? :dc:

  • Hab am Freitag mal meine freigegeben Ordner aufgeräumt, wahrscheinlich ein paar zuviel. Wird heute Abend aktualisiert.


    Radstand und Position der Achse sind in Ordnung, wurde am Wochenende ausführlich kontrolliert. Warum es vorne stimmig aussieht und hinten nicht? Das wird wohl ein Geheimnis bleiben.


    Das es bessere Autos gibt ist mir bewusst :) da ich aber nicht viel für den Wagen bezahlt habe, habe ich das in Kauf genommen. Verstärkungsbleche sind selbstverständlich drin.

  • Wenn alles im Paket günstig war, OK.


    Trotzdem stimmt da was mit der Achse nicht. Ich hab keinen Capri hier, um was zu messen, aber Keule, Diethard oder Tim könnten bestimmt aushelfen. Mess doch einach mal den Achsabstand zwischen den Radnaben.


    Oder hat der mal neue Radläufe bekommen und die wurden bei Dunkelheit angeheftet?


    Vielleicht hab ich die Verstärkungsbleche auch einfachst übersehen .... :gruebel:


    CheeRS