Moin moin,
einige hier wissen dass ich ein starker Verfechter des Musikantenstadl, der Lindenstrasse sowie der Schwarzwaldklinik usw. bin. ![]()
Auch befürworte und unterstütze ich mit allen Kräften dass ich einen sogenannten "Rundfunkbeitrag" abdrücken soll/muss - nur weil ich "Inhaber einer Wohnung" bin. :saint:
Auch dass tagtäglich über 20 Millionen EUR* verblasen werden findet meine volle Zustimmung :whistling:
* zum Nachrechnen: 17,50 €/Monat von 42 Millionen Zahlschafen
![]()
Für alle die (noch) nicht wissen worum es eigentlich geht: bis 31.12.2012 "durftet" ihr "Rundfunkgebühren" an die GEZ bezahlen.
Grund: allein das Vorhalten eines Empfangsgerätes (also die "Möglichkeit" des Empfangs von öffentlich-rechtlichen Sendungen) löste eine Anmelde- bzw. Zahlpflicht aus.
Seit 01.01.2013 gibt es keine "Rundfunkgebühr" und keine GEZ mehr - nein - viel besser:
Jeder volljährige Inhaber einer Wohnung muss an den "Beitragsservice ARD, ZDF und Deutschlandradio" einen "Rundfunkbeitrag" abdrücken - völlig unabhängig davon ob er überhaupt Empfangsgeräte besitzt oder nutzt. ![]()
![]()
>>> http://www.openpetition.de/pet…aatsvertrages-gem-rstv-62
Vielleicht gibt es hier einige die das nicht wussten und (auch) der Ansicht sind dass man die 210€/Jahr besser in Altkarren versenkt ![]()
Gruß
Jürgen