Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Kompressionstest gemacht. 7 von 8 sehen gut aus.

    Werde wohl ne Motorspülung folgen lassen, schauen ob das die Kompression zurück bringt...

  • "Es" hat neuen Lack auf der Motorhaube. Urteilt selbst, ob der vom Forum so heiß geliebte, morbide Mad-Max-Roadmovie-Charme nun endgültig dahin ist.
    Der Lackierer hat sich übrigens richtig Mühe gemacht. Auch ohne Aufforderung hat er die amerikanische Lackbezeichnung recherchiert und lösemittelhaltigen Lack geordert. Plus Klarlack und Blankschleifen bis aufs Blech für 300 Teuronen.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • wenn der komplett so ausieht finde ich den einfach nur scheiße.
    bislang hatte er was, das ist nun schon quasi vorbei.


    in glänzend kann ich den kisten nix abgewinnen.

  • immer diese muppets
    wann kommt kermit aus dem urlaub?


    das schreit nach haubenparty. nachts.

  • schrecklich! ernsthaft. finde ich ganz schlimm.


    was passiert nun mit dem kotflügel und dem rest?

  • Haarspray drauf und etwas draußen stehen lassen, dann wird das schon wieder mit der Haube.
    Und bloß nicht waschen!

  • Ich wasche meine Autos nie. Nur die IA wird alle zwei Jahre vor dem TÜV mit Armorol geduscht.
    Eure Reaktion erfüllt im übrigen meine Erwartungen. Aber gar kein Lack auf der Haube war für mich keine Option.
    Die Heckklappe wird es auch noch erwischen. Die werde ich vorher sogar sandstrahlen lassen. :evillaugh:

  • obacht mjt dem strahlen aber das weissde ja.


    Was gibts da zu mosern , die neue gruene haube gehoert jetzt genauso zur geschichte wie die braune wandfarbe auf dem koti

  • ich meine, als lackierer kann man da auch etwas fingerspitzengefühl zeigen und den lack "anpassen"


    es ist so schade, wenn sowas ohne "nachzudenken" einfach neu lackiert wird. auch bei neulack kann
    man eine patina nachempfinden. und der ton passt doch auch nicht so richtig, oder?


    was passiert mit dem kotflügel?


    hier, ein netter bericht zu nem ahnlichen thema

  • Ich hätte matten Klarlack genommen, aber letztendlich ist es ja Sache des Besitzers, was er mit dem Auto macht und ob es ihm so gefällt :dunno:

  • "Es" hat neuen Lack auf der Motorhaube. Urteilt selbst, ob der vom Forum so heiß geliebte, morbide Mad-Max-Roadmovie-Charme nun endgültig dahin ist.
    Der Lackierer hat sich übrigens richtig Mühe gemacht. Auch ohne Aufforderung hat er die amerikanische Lackbezeichnung recherchiert und lösemittelhaltigen Lack geordert. Plus Klarlack und Blankschleifen bis aufs Blech für 300 Teuronen.

    na dann kann ja der näxte Hagel kommen 8)

  • Und schon die nächste Herausforderung. Wasser im Fußraum. Auf der rechten Seite hat sich heute auf der Gummimatte bei der Fahrt eine kleine Pfütze gebildet. Als ich die Matte herausnahm, wurde klar, dass dieses Problem schon länger existiert. Der Teppich pitschnass und zusammen mit der Matte fein angeschimmelt.
    Keine Ahnung, wo das herkommt. Das Wasser hat keinen Geruch und scheint ganz weit rechts runterzutropfen. Aus den Schläuchen im Motorraum werde ich nicht schlau. Zwei Schläuche, die beim Granada zum Wärmetauscher gehen würden, verschwinden nebeneinander im rechten Kotflügel.
    Kann sogar sein, dass es Regenwasser aus dem Bereich unterhalb des Lüftungsgitters vor der Frontscheibe ist, denn ausgerechnet heute hat es auch noch geregnet.
    Jetzt hab ich wenigstens einen Grund, die Innenausstattung mal auszubauen. :mo:

  • Wärmetauscher

    Soll ich dir was sagen? Hoffe ich auch. Ist besser als die andere Option. Dummerweise habe ich das Ding nicht gefunden. Wie gesagt, die Schläuche, die ich als Zufluss einschätzen würden, gehen in den rechten Kotflügel. :wonder: