Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Das kann trotzdem Regen sein.
    Ich kenne das auch das während der Fahrt kein Wasser eindringt, im Stand aber das ablaufende Wasser irgendwie seinen Weg ins Innere gefunden hat.

  • Dass die klima ueberhaupt noch geht, respekt.
    klima kondenswasser im innenraum noch nie gehabt, kommt das haeufiger vor?

  • Ok, Korrektur: die 15,9 Liter schafft er im Stadtverkehr nicht. 69 Liter wollte er heute als Ersatz für 191 Meilen. Macht 23 Liter pro 100 Kilometer. Alle anderen Ford-Fullsize-Fahrer müssen sich also nicht länger über ihren Verbrauch ärgern.

  • Heute löste sich ein kleiner, unscheinbarer Aufkleber von der Innenseite der Fahrertür. Durfte er auch, schließlich hatte er exakt 20 Jahre dort geklebt. Es war der Werkstattaufkleber vom letzten Ölwechsel im Jahr 1996 (15W30).
    Das Interessante war der Meilenstand. Nur knapp 2000 weniger als jetzt. Heißt, der Wagen wurde seit 1996 anscheinend nicht mehr in den Staaten bewegt und hat wohl wirklich nur 22000 Meilen bisher zurückgelegt. Das erklärt dann auch die neuwertige Innenausstattung.
    :mo:

  • Guter Aufkleber! :spitze:


    Es gibt Aufkleber, die relativ teuer sind und trotzdem nur zwei Jahre halten.
    Man kauft sie immer wieder, obwohl sie so teuer sind und man sie manchmal auch nicht gleich auf Anhieb bekommt.
    Und wenn man sie dann hat, freut man sich jedesmal wie ein kleines Kind... :irre::uglybeer:


    Auf einer der ersten Fahrten habe ich ebenfalls einen Aufkleber in der Coronet WSS gesehen. Da haben sie 10W30 reingeschüttet.
    Und das in einen 50 Jahre alten Motor, in einer Region wo es nie freiert und selbst im Kühlwasser kein Frostschutz gefahren wird :stupid:

  • Punktlandung. Auf dem Parkplatz vom Zoll, wo ich heute meine neue gebrauchte Motorhaubezierleiste abgeholt habe, ist mir während ich wartete der untere Kühlerschlach geplatzt.
    Interessant. Da ist eine Art Spirale drin. Das fühlt sich, wenn man das Ding von außen drückt, wie crushed ice an. Hat mich aber trotzdem brav heim gebracht...

  • Interessant. Da ist eine Art Spirale drin. Das fühlt sich, wenn man das Ding von außen drückt, wie crushed ice an. Hat mich aber trotzdem brav heim gebracht...

    Hm, das kenne ich nur von Ladeluftschläuchen, wenn in gewissen Betriebszuständen von der Drosselklappe her noch gesaugt wird, der Turbo aber keinen Luftnachschub mehr liefert. Die Spirale wirkt dann als innere Stütze und verhindert ein Kollabieren des Schlauches, heutzutage reicht sowas (auch wenn sehr kurzzeitig) aus, den Motor ins Notprogramm zu schicken.


    Für Kühlwasser ist das aber sehr ungewöhnlich, sind die Dinger so geartet, dass da zeitweilig Unterdruck im System anliegt? Oder macht der Motor so heftige Bewegungen (relativ zum Kühler gesehen), dass der Schlauch knicken könnte, dann wäre die Spirale als "Knickschutz" gedacht :wonder: Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
    Egal, scheint irgendwie zu funktionieren, toller Wagen :inlove:

  • Moin, in meinem Knud ist auch so'n Schlauch verbaut. Wusste genauso wovon du weiter oben schrobst.
    Dachte das is n Gimmick für'n gammeligen schlauch aus den 70gern.

  • Hier dasselbe im Pontiac.
    Kein wirklicher Plan warum die da eine Spirale reingetüddelt haben zumal die ja auch wegrottet und Metallteile durch den Wasserkreislauf pilgern können.

  • Hier dasselbe im Pontiac.
    Kein wirklicher Plan warum die da eine Spirale reingetüddelt haben zumal die ja auch wegrottet und Metallteile durch den Wasserkreislauf pilgern können.

    immer ausreichend Frostschutz drauf und dann rottet auch nix weg. Was gerne vergessen wird, moderner "Frost"schutz ist ja auch Korrosionsschutz. Mein Granni hatte beim Kauf keine -10°C mehr drauf (französische Lässigkeit halt), dementsprechend grottig zeigen sich die Innereien des Kühlkreislaufes. Da werde' ich noch viel reinigen und spülen können, wenn's irgendwann mal soweit ist.

  • Gestern mal das überarbeitete Emblem an die neu lackierte Heckklappe montiert. Was etwas Farbe von hinten doch bewirken kann...

  • Gestern mal das überarbeitete Emblem an die neu lackierte Heckklappe montiert. Was etwas Farbe von hinten doch bewirken kann...


    total schick. Hätte ich doch mehr Platz, ein spätsechziger LTD (aber noch ohne die hässliche Nase) käme in die ganz enge Wahl. Immerhin, 'nen Originalprospekt hab' ich jetzt schon :mo: