Der Altkarren Resto Fred - Los gings 2014 - Taunus 03/76, 2.0 Ghia

  • Die Rostnarben musst du noch wegspachteln, sonst wird das dem Neuwagenzustand der Karosse nicht gerecht )A(


    Ne ohne Scheiss, super weiter so! Mach jetzt fertig den Karrn :thumbsup:

  • Ab Werk ist da doch nur Hauchdünn schwarz drauf. Ich mach da in Summe immer so viel Farbe drauf, dass ich diese Auflageflächen lieber auslasse. Aber vielleicht auch egal.

  • Butcher Zu Befehl! :biggrin


    Und wegen der Farbe am Block, lasst mich mal machen. Erstmal wird gelagert. Also Grundierung drauf wegen rosten.

    Danach wird das schon berücksichtigt.

  • Bremsträger nun schwarz eingefärbt, aaaaaber so kann das nicht bleiben. Ich nehm das nun zur Kenntnis mit den Rostnarben, denke jedoch, dass es auch zusätzlich noch am Lack liegt. Die Grundierung hatte ich bestmöglich geglättet, wodurch es eigentlich besser aussehen hätte müssen. Verdünnung war sogar gut 15% drin.

    Nun denn. Es handelt sich hier um einen LKW Chassislack mit zusätzlichem Korrosionsschutz. Wahrscheinlich hat der von Haus aus etwas Struktur, wodurch das jetzt etwas unschön aussieht. Egal jetzt. Dient der Lack nun eben als Füller. Werde den fast nochmal komplett runterschleifen damit die Oberfläche außen im sichbaren Bereich glatter wird und nochmal ganz dünn mit dem Lack der Vorderachse drüber gehen.

    Und "JA" .... Da wo die Bremsbacken aufliegen wird der Lack wieder entfernt, aber erst beim Zusammenbau.


    01_05_24-1.JPG


    01-05-24-2.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()