Der Altkarren Resto Fred - Los gings 2014 - Taunus 03/76, 2.0 Ghia

• Linkes Radhaus dünn Steinschlagschutz aufgetragen. Anschließend schwarz rauslackiert. Schaut aus als hätte man schwarzen U-Schutz versprüht, ist aber nicht so. Das Schwarz soll auch matt sein. Mal später nachschaun ob dem so ist wenns durchgetrocknet ist. Beim Fotos machen war es noch nass.

An der Reserveradmulde dann noch paar Lacknasen und die Delle entfernt ( Klick ). Heute Nachmittag soll die Achse wieder rein. (theoretisch)

17_08_24-6.JPG

17_08_24-3.JPG

17_08_24-4.JPG

Delle und Lacknasen entfernt

17_08_24-5.JPG

Etwas Rost für die überrestaurierte Karre beschafft )A(

17_08_24-7.JPG

2 Mal editiert, zuletzt von Altkarren ()

• Etwas Rost für die überrestaurierte Karre beschafft )A(

17_08_24-7.JPG

Eigentlich wäre das ziemlich witzig, wenn du so zur Abnahme fährst..

Prüfer: Was ist denn das hier?

Du: Damit du überhaupt irgendwas aufschreiben kannst. Höhö.

• Meinen Zeitplan mit letzter Woche Achse einbauen habe ich nicht geschafft, dafür aber jetzt noch bis mitten in der Nacht.

Die Zubehör Teile, wie neue Federn und die Federunterlagen für die Längslenker aus PU (habe die nicht anders gefunden) sind alles andere als passgenau. So musste ich von den PU Unterlagen den Kopf abschneiden und im Endeffekt so machen wie die original Dinger, weil die innere Höhe um 5mm zu kurz ist und die somit nicht am Längslenker unten aufliegen. Bei den neuen Federn ist die erste Enge Windung ganz unten im Durchmesser viel größer als bei den Originalfedern, somit hab ich echt Angst das die sich seitlich bewegen können. Die Ford Federn sind auch oben im Material dünner und unten dicker (wie im WHB beschrieben) und die Zubehörfedern haben durchgehend identische Drahtstärke. Ob ich das so lasse kann ich mir schwer vorstellen, aber jetzt fürs Erste damit die Karre aus der Garage kann solls mir egal sein. Mal sehen ob ich davon morgen noch Fotos hinbekomme.

Zumindest ist das Ding jetzt drin.

30_08_24-1.JPG

30_08_24-2.JPG

• Das der Durchmesser unten größer ist ist auch bei allen Tieferlegungsfedern so, die ich bisher in der Hand hatte.

Fallen trotzdem nicht raus.

Ich hätte aber auch schon überlegt einen Ring aus Gummi dazwischen zu machen.

• Es ist halt viel einfacher einen Federdraht von der Rolle zu nehmen, als einzelne Stücken aufzurollen, bei denen vorher am Ende der Draht gestaucht wurde. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

• Als Federunterlage hab ich die hier genommen

SPF0208.JPG

Oben abgeschnitten weil die innere Höhe nicht passt und die unten nicht aufliegen würden.

31_08_24-1.JPG

Und endlich wieder aus der Garage, die danach mal ne Grundreinigung benötigte.

31_08_24-2.JPG

• Ich hatte die hier gekauft

Klick

Leider tragen die etwas auf, aber wenn man die Federn anpasst kann man das bestimmt wieder ausgleichen. Werd ich auch noch machen müssen, weil nen Taunus Country will ich nicht haben :-)

2 Mal editiert, zuletzt von Altkarren ()

• Ach, beim Kombi passt das sicher so, die kriegen ja eh immer irgendwann einen Hängearsch.

Weisst Du was der Unterschied zwischen den 3 Artikeln ist?

• noch nie gesehen. bin begeistert. ich habe mir ringe zum unterlegen drehen lassen um die leicht gesetzten kombi federn auszugleichen.

• Die Höhe. Man könnte damit die Karren auch höher legen. Klick die einfach mal einzeln an. Der für 18.- hat 6mm (Gesamthöhe 1cm mehr)

10,18, und 24mm

Einmal editiert, zuletzt von Altkarren ()

• speziell für den zweck gabs die doch auch mal. glaube von h&r, in verschiedenen stärken? war jedenfalls hier irgendwo schonmal thema

• Heute irgendwie nicht viel Lust gehabt, trotzdem angefangen die neuen Bremsleitungen einzubauen. Dabei gleich umgerüstet auf Version mit 3 Anschlüssen. Falls wer fragt, der Deckel ist vom Ford KA.

08_09_24-1.JPG

08_09_24-2.JPG

08_09_24-3.JPG

08_09_24-4.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Altkarren () aus folgendem Grund: Hinweis von Micha