Die Backen scheinen nicht richtig montiert zu sein.
Die Seite mit verkürztem Belag oben muss vorne sitzen, unten hinten.
Im WHB ist es so wie ich (und Dani Jennen) sie montiert hab, auf den alten Fotos so wie du sagst.!?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Die Backen scheinen nicht richtig montiert zu sein.
Die Seite mit verkürztem Belag oben muss vorne sitzen, unten hinten.
Im WHB ist es so wie ich (und Dani Jennen) sie montiert hab, auf den alten Fotos so wie du sagst.!?
Super Arbeit
. Problem..... ich würde mich wohl am Ende gar nicht trauen, damit zu fahren. Damit alles so bleibt, wie es ist
Und verkaufen wollen darfst du ihn auch nie.
Die tolle Arbeit, das Engagement, zahlt dir keiner. Außer, du machst einen May Turbo oder einen Sierra Cosworth Motor rein.
Aber dann wäre es quasi ein "Überauto" oder so
Verkaufen ist nicht geplant. Fahren schon :) Wird normales Schönwetter Auto, aber gefahren wird so oft wie geht.
Mororisierung bleibt original. Einzig 5 Gang kommt rein, das brauchts einfach.
Und damit alles so bleibt, wird nach jeder Fahrt die Bremstrommel abgenommen und alles saubergeleckt ![]()
kuty Danke.
Kannst du das Zahnrad vom Nachsteller etwas schärfer fotografieren?
Mir gehts um die Richtung wie es drehen muß. Rechtes und linkes Zahnrad ist zum Glück nicht vertauschbar, weil die Nachsteller unterschiedliche Gewinde haben rechts und links bzw. feiner und gröber.
Ich habe eine Gabel, da ist ein L eingeschlagen. Normal würde ich sagen das gehört auf die linke Seite. Macht aber so keinen Sinn, weil sonst der Hebel das Zahnrad nicht bedienen kann. Mach ich es dann so wie es im WHB steht, dass der Hebel richtig ins Zahnrad greift, dann geht das nur wenn die Gabel mit L auf der rechten Seite montiert wird.
Habe leider beim zerlegen zu wenig Fotos gemacht. Nicht detailliert genug.
Kannst du das Zahnrad vom Nachsteller etwas schärfer fotografieren?
Sorry - die Bilder habe ich vor 20 Jahren gemacht ![]()
Bilder im WHB sind manchmal mit Vorsicht zu geniessen.
Letztendlich ist es Geschmackssache, ob man lieber vorwärts oder rückwärts besser bremst.
Nur mit der Handbremse könnte es beim Tüv eng werden…
Ich hab jetzt mal die Bremsbeläge umgedreht so wie es auf meinen alten Bildern war. Hier nun von der rechten Seite.
Zuerst die Trommeln Innen und außen lackiert. Danach zusammenbauen. Vielleicht kann ja mal wer bei Gelegenheit wenn er seine Bremsen macht nachsehen, ob die Zahnräder des Nachstellers so richtig sind. Der, der bei mir mit links gekennzeichnet ist, passt nämlich nur auf der rechten Seite.
Von der Logik wie alles funktionieren soll kann es eigentlich nur so passen.
L kann auch einfach für Linksgewinde stehen
Dachte ich auch so. Dann muss man das nur noch Motomobil erklären. ![]()
Die verkaufen den mit dem L für links und da kann der nicht funktionieren von der Mechanik her. Jedenfalls hat L und R eine andere Gewindesteigung und somit kann mans nicht vertauschen.