Hecktrieb wär wichtig - Die 5-Jahres Jubiläumsfeier 2015

  • ...dass ihr affen da nochmal anhalten müsst, war ja klar!
    nerja, wemmer wolfshöher auf die keller trinkt, kann man natürlich über bier urteilen :v

  • is das Bier so schrecklich oder wie? Granada V


    Ein sattes bernstein lugt mich an. Aber nicht nur das fällt auf. Auch der Geschmack ist gut. Sehr malzig, weich und rund. Das butterweiche Brauwasser ist schon wieder unschlagbar. Es rutsch regelrecht die Kehle herunter. Den Hopfen bekommt man nur zum Ende hin mit, das Malz ist tonangebend und die Süffigkeit lässt das Verlangen aufkommen, ein weiteres Vollbier trinken zu wollen. Nicht schlecht. Leider ist der Eigengeschmack dieses Gebräus nicht allzu sehr ausgeprägt. Trotzdem sehr lecker. 8 von 10 Punkten.



    Eingeschenkt erfreut mich dieses hellere Bernstein. Und der Schaum steht fest. Dafür riecht es wirklich nur sehr, sehr dezent. Toll ist aber der erste Schluck... Total süffig und ungemein urig. Auffallend wenig Kohlensäure ist hier anzutreffen, was aber bei einem fränkischen Bier nicht ungewöhmlich ist. Das weiche Wasser ist ein Hochgenuss. Die zuerst subtile, dann aber stärker werdende Süße ist sehr gut, wirkt nachher aber ganz leicht penetrant. Aber wir kritisieren hier auf höchstem Niveau. Der Hopfen und seine Würzigkeit sind ziemlich weit in den Hintergrund gedrängt worden, das Gerstenmalz ist absolut tonangebend. Für mich ist dieses Huppendorfer aus Oberfranken ist sehr leckeres Bier, wobei ich mir etwas mehr Kohlensäure gewünscht hätte. Deshalb kann ich die acht Punkte vom letzten Test bestätigen. Also: 8 von 10 Punkten.


    grad mal gegurgelt :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • Das Bier ist gut. Zu gut. Tscharly, auch wennst sonst keinen Gschmack hast, das Bier ist gut. Und macht meinem Kopf weh....

  • das bier is eigentlich scheisse und macht nen dicken kopp.
    wir werden wie immer ein ausgewogenes verhältnis aus hansa und fremdverzehr einhalten.
    so dass wir wie immer mit die meisten striche aufm deckel haben und trotzdem zwischendurch oder bei den temperaturen wohl eher vorher was vernünftiges trinken können.
    prost und ich freu mic

  • Du meinst, irgendwelche Striche auf meinem Gartenzaun könnten eventuell Schnäpse gewesen sein?


    Das würde Vieles, aber nicht Alles erklären.....


    Ich spreche mir hiermit ein (jederzeit wiederrufbares) Schnapsverbot aus. Hiervon ausgenommen natürlich Nuttendiesel und Likörchen jeglicher Coleur. Da kann ich ja nie Nein sagen.


    Aber schön, daß dieses mal an die Pottpilspenner gedacht wurde, ich schließ mich da gerne an.


    Vielleicht hast Du recht und das Wolfshöher hat mich weich gemacht. :uglybeer:

  • Ich mein gehört zu haben dass der Matze dieses Jahr den Pavillon
    isoliert und ne schöne fette Klimaanlage dran tüteld....

  • gibt fei extra ein pils für euch pott-people.


    nur für die Bochumer?Verdammt.
    Naja Frau trinkt eh nur Jever, muss dann eh noch mal anhalten.
    Sowieso so wie das Nickt sagt.
    Über Nuttendiesel und Schnaps-Bierverhältnis muss man dann noch mal Hose runter lassen.

  • Ich mein gehört zu haben dass der Matze dieses Jahr den Pavillon
    isoliert und ne schöne fette Klimaanlage dran tüteld....


    Dein Avatar gefällt :rock:


    Asoo: Biertrinken mit Musik wird gar fein :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • achtung: von forchheim kommend, baustelle zwischen ebermannstadt und gasseldorf. durch die ampelschaltung kann es zu staus kommen. nehmt am besten die ausfahrten buttenheim oder hirschaid.
    gute fahrt.


    denkt an eure alten verbandskästen :)

  • Wars nicht Penetration? ?????? Penetration is die halbe Miete????


    Perversion???? Ne, das is die andere Hälfte.


    Wie jetzt? Oder was?