aber bei der AU wurds schwierig. CO zu hoch.
einen Minikat ins Hosenrohr hilft am einfachsten und effektivsten. sonst jedes zweite Jahr derselbe Fuck. Kiste verdrehen bis AU grün, danach wieder bis Auto wieder läuft.
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aber bei der AU wurds schwierig. CO zu hoch.
einen Minikat ins Hosenrohr hilft am einfachsten und effektivsten. sonst jedes zweite Jahr derselbe Fuck. Kiste verdrehen bis AU grün, danach wieder bis Auto wieder läuft.
Kiste hat nen Nachrüst-Kat drin und eingetragen
Ja bis jetzt immer verdrehen bis grün und kiste nicht mehr läuft, danach wieder dass kiste läuft. Naja alle 2 jahre kann mans mal bringen, nervt halt. Wenns dabei nicht in Rauch aufgeht solls mir ja recht sein.
Prüfer suchen, der aus Versehen immer hinterm Auto ausrutscht und den Rüssel dadurch in ne moderne Einspritzertoilette steckt und fertig.
Prüfer suchen, der aus Versehen immer hinterm Auto ausrutscht
die Zeiten sind wohl vorbei
die Zeiten sind wohl vorbei
Ist doch eh alle Alibi. Die Prüfer wissen ganz genau, dass noch auf dem Parkplatz wieder an den Schrauben gedreht wird, einfach damit die Kiste gut läuft. Und bei Buden mit H die nicht viel laufen im Jahr...ganz ehrlich...
der kleine 924. H hat er bestanden, Bei der HU 2-3 Kleinigkeiten wie Masseproblem an der Rückleuchte und so Kindergarten, aber bei der AU wurds schwierig. CO zu hoch. Der Prüfer also den Eimer getreten ohne Ende während ich nach und nach die K-Jetronic weiter zu gedreht hab. Plötzlich starb der Motor ab und der Sicherungskasten ging in Rauch auf. Hastiges batterieabklemmen hat dann Abhilfe geschafft. Also den Eimer wieder auf den Trailer geschoben, nochmal ne Runde schrauben. Könnte mir vorstellen dass es das Spritpumpenrelais war, hab aber nichtmal unters Amaturenbrett geschaut bis jetzt. Für gestern war ich restlos bedient. heut Abend mal danach schauen.
Schöne Scheiße.
Hoffe es ist nicht viel hops gegangen und du kriegst das schnell wieder in den Griff.
die Zeiten sind wohl vorbei
Nicht wirklich. Muss man halt dahin, wo nicht 20 weitere Leute drumherum stehen und gaffen.
Am besten noch ein Prüfer, der selbst Altkarren fährt.
Nicht wirklich. Muss man halt dahin, wo nicht 20 weitere Leute drumherum stehen und gaffen.
Am besten noch ein Prüfer, der selbst Altkarren fährt.
Genau so einen hab ich Gottseidank gefunden. Der fummelt nix an den Gasern rum um sich nölende Kunden zu ersparen deren Karren nicht mehr laufen.
und der Sicherungskasten ging in Rauch auf.
Dann ist ja klar, da passen die Abgaswerte nicht mehr
Dann ist ja klar, da passen die Abgaswerte nicht mehr
Der Prüfer hatte Tränen in den Augen, allerdings nicht vor Ergriffenheit sondern weil er da drin saß als die karre zur Nebelmaschine wurde
Prüfer suchen, der aus Versehen immer hinterm Auto ausrutscht und den Rüssel dadurch in ne moderne Einspritzertoilette steckt und fertig.
Hab ich vor vielen Jahren mit dem Taunus mal bei ATU erlebt.
Irgendwann stand der Kasten mit dem Fühler so weit vom Auto weg,
dass die Werte gepasst haben. :-)
Gab auch Prüfer, die den Schlauch direkt am Gerät etwas gelupft haben, dann zieht die Maschine passend nebenluft. Ich hatte ja am gaser drehen wollen, aber „ach was, mit 3% CO läuft der sowieso besser“
So war's bei meinem TÜV auch. Erst am Gaser verschlimmbessert, als das nicht klappte ging der dienstälteste Blaukittel zum Endrohr und zog die Sonde langsam raus bis es passte.
Mit den Herren die da jetzt mittlerweile die AU machen , würde das sicherlich nicht mehr klappen.
hab gestern den brandherd lokalisiert, werd das heut mal reparieren und wenn der haufen läuft, nochmal am ollen sun probieren wie weit ich ihn zu drehen kann dass er noch vom trailer in die tüv halle fährt.
Sun Tester auch in riesig, werd ich demnächst ein paar zu veräußern haben. stell ich dann bei Biete rein.
Sun Tester auch in riesig, werd ich demnächst ein paar zu veräußern haben. stell ich dann bei Biete rein.
Kannst du eigentlich direkt alle aufn Trailer stellen und bei DC abladen
ich will auchmal son Ding
Der kleine 924 hats gestern geschafft. TÜV und H. Er hat sich gut geschlagen, hat weder Feuer gefangen noch andere katastrophen. Ich freu mir!
Morgen zum Zulassen
Da is er der kleine, vor dem Termin
Dieses wichtige H
Dieser ominöse TÜV
Glückwunsch!
Du gehörst jetzt zur Elite der Porsche-Fahrer
Ich mag die Dinger, finde die 924 und 944 klasse.
Freitag nen 944s auf Arbeit gehabt.
Schon irgendwie hübsch so ein Nicht-Normporsche.
Der vierzylinder klingt aber nach nix.
Ich find mein vierzylinder macht irgendwie voll den krach nicht unbedingt gut oder schlecht, halt irgendwie total resonant und vibrierend im ganzen auto. Keine Ahnung ob die so sind oder ob nur meiner so ist
...und eins macht drei.
Sternenkreuzer ebenfalls plakettiert, damit sind alle drei angemeldeten H-Autos auch street legal