Heute geTÜVt!

  • Mir fällt eben ein, das mit auf dem Oldtimertreffen jemand sagte, dass er das Anmelden weggibt zu einem Dienstleister und so immer sein Wunschkennzeichen (Also Form und Farbe) bekommt.

  • In Steinfurt geht der Chef vom StVA mit zum Schildermacher, um zu gucken was beim Chevy geht. Dann ziehe ich um nach Warendoof und bekomme vorne Käfer und hinten 80er Größe-obwohl Eintragung "einzeilig und Engschrift". Egal, dann hängt die AHK eben vor dem Kennzeichen, ich brauch es ja nicht ablesen können...

  • Faszinierend finde ich das in diesem überregulierten Land jede Zulassungsstelle machen kann was sie will und sich auch nicht an Eintragungen halten muss.

    Ist ja nicht nur bei Kennzeichen so.

  • Das geht mir auch auf die Eier.

    Bei Eintragungen zb im Moppedbereich ist das auch so. Rechtsicherheit ist in dem Bereich ganz oft Wunschdenken. Da kannst du alles eingetragen haben, mit Nummer, Papieren und allem PiPaPo, TÜV, Amt, der Kaiser und der liebe Gott haben ihren offiziellen Segen gegeben und du hast unmengen An Zeit und Geld investiert. Kommste in so eine Großkontrolle, der nächste VoPo findet das alles suspekt, mit zur Prüfstation geschleift, die Graukittelkröte ist der Ingenieursmeinung das dies bei ihm nicht durchgeht, er würde sowas nicht abnicken und fertig ist die Laube. Stehste da.

    Alles für die Katz.

    Haben wir wirklich schon öfter in der Kundschaft gehabt. :uglyrolleyes:

  • Hier ein Screenshot der

    Anlage 4 FZV 2011 - (zu § 10 Absatz 2, § 16 Absatz 5 Satz 1, § 16a Absatz 3 Satz 2, § 17 Absatz 2, § 19 Absatz 1 Nummer 3)Ausgestaltung der Kennzeichen

  • lange Rede kurzer Sinn: wenns normale Schild nicht Platz hat, darf ein kleines ausgegeben werden.

    Wenn eine Behörde was "darf" ist die normale Interpretation, dass sie im Sinne des Bürgers handeln muss, wenn dem nichts entgegensteht. Eine Behörde die was erlauben darf, kann das nicht einfach so verweigern. Sie muss eine Weigerung stichhaltig begründen, denn sie dürfte ja auch OK sagen.

  • Hier ein Screenshot der

    Anlage 4 FZV 2011 - (zu § 10 Absatz 2, § 16 Absatz 5 Satz 1, § 16a Absatz 3 Satz 2, § 17 Absatz 2, § 19 Absatz 1 Nummer 3)Ausgestaltung der Kennzeichen

    coyo
    Speichere ich mir mal ab.
    Da ich ja sparsam bin und H mit Saison fahre - was besagt denn Abschnitt 5a, bzw wo finde ich das? Google wirft mir komische Dinge aus.

  • war bei mir auch ein harter Kampf aber am Schluß habe ich das in Schmalschrift bekommen (zuerst habe ich nur ein Kuchenblech bekommen). Du wollten nicht glauben das das nicht passt ,also das Kuchenblech (trotz Eintragung im Schein).

    Einmal editiert, zuletzt von Coleman ()

  • Die Karre ist schon weg. Habe ich mit 2 Jahren Tüv (eigentlich unglaublich da die Federbeindome komplett durchgerostet waren) gekauft und dann wieder verkauft wie der Tüv abgelaufen war. 2 Jahre Spaß gehabt, auch da die Autohändler hier ungläubig das Kennzeichen bestaunt haben. Hatten gedacht das das nicht geht. Kennzeichen liegt zwar hier hätte ich aber nicht auf ein anderes Auto bekommen.

  • )A( Geil
    wie schlimm wars?



    der kleine 924. H hat er bestanden, Bei der HU 2-3 Kleinigkeiten wie Masseproblem an der Rückleuchte und so Kindergarten, aber bei der AU wurds schwierig. CO zu hoch. Der Prüfer also den Eimer getreten ohne Ende während ich nach und nach die K-Jetronic weiter zu gedreht hab. Plötzlich starb der Motor ab und der Sicherungskasten ging in Rauch auf. Hastiges batterieabklemmen hat dann Abhilfe geschafft. Also den Eimer wieder auf den Trailer geschoben, nochmal ne Runde schrauben. Könnte mir vorstellen dass es das Spritpumpenrelais war, hab aber nichtmal unters Amaturenbrett geschaut bis jetzt. Für gestern war ich restlos bedient. heut Abend mal danach schauen.