Kaffetanten vor! Kaufberatung schnelles Kaffedingsbums

  • hatte ich als alternative die kiste bier erwähnt?


    aber davon ab, wo gibts diese edelstahlkapseln, herr seinfeld?
    wir haben nämlich hier so ne kapselmaschine...
    allerdings trink ich z.b. max. 2 kaffee im monat und wibke macht sich meist inner espressobüchse aufm herd.
    und son durchpressding haben wir auch. wenn mal mehrere leute kaffee wollen.
    alle drei varianten schmecken, pads hingegen find ich ne katastrophe.

  • Und ich eine edelstahlene DeLonghi PrimaDonna. Dabei bin ich eigentlich nichtmal Kaffeetrinker. Aber irgendwie kann man sich an alles gewöhnen.

  • habe zuhause für so zwischendurch das alte modell senseo und auf arbeit im lkw ebenfalls . nehme die normalen pads hausmarke vom netto rot (20 stück für 1,69€) und bisher waren alle kollegen die mitgefahren sind sehr zufrieden.....2 pads gleich nen grosser kaffee
    aber wie schon geschrieben mal irgendwo probieren......
    der alex

  • Die Bodum-Apparate machen guten Kaffee !


    Der Kaffee aus den italienischen "Maschinen" die man auf den Herd stellt ist auch gut.


    Sowas gibt es auch in elektrisch, z.B. Alicia von DeLonghi. Sowas habe ich seit Jahren in Betrieb.


    Es kommt allerdings nur ein großer Becher heraus - dafür kann man alternativ auch bis zu vier Espressi machen, und der Kaffee ist wirklich gut !


    Saubermachen ist allerdings leicht ätzend, und klinisch rein bekommt man das auch nie. Dafür selbst-sterilisierend.


    Wir hatten in der Firma mal so eine Kapselmaschine, Geschmack erstmal sensationell, aber nach einer Tasse war ich bedient. Irgendwie Overkill.


    Senseo finde ich plörrig, kommt vielleicht auf die Geschmacksrichtung an, wobei wir auch schon beim grössten Problem der Kapsel- und Padmaschinen sind (mal abgesehen von der Ressourcenverschwendung und dem mehr oder weniger geschmacklosen Aussehen der Maschinen) :


    Die Zubereitungen sind auf den Massengeschmack zugeschnitten.


    Bei einer Maschine die mit Pulver arbeitet, sind Dir bei der Auswahl absolut keine Grenzen gesetzt !


    Und Du kannst den Kaffee frisch mahlen, was vom Aroma sehr viel ausmacht !


    Alternativ zu den Maschinen käme natürlich noch ein Aufsatzfilter nach Großmutters Art in Betracht.


    Wem das noch zu viel Hightech ist, der macht sich einen Kaffee nach polnischer Art, also Satzkaffee:


    Gemahlener Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser drauf, ziehen / absetzen lassen, fertig.


    Schmeckt ausgezeichnet, man darf halt keine Angst vor Krümeln haben.

  • so ein Aufriss um n Kaffee


    mach türkisch
    gemahlenen Kaffee in die Tasse
    kochendes Wasser drauf
    umrühren
    setzen lassen
    ferdisch


    hab ich lange Zeit gemacht um wegen einem Pott nicht ne Maschine einzumatschen
    kostet keinen Aufpreis und schmeckt


    und wenn Du mal Kaffeesatz schluckst.. früher ham se gesagt, das macht schön :spitze:

  • Heisst zumindest in Polen so...


    :uwe: Ich glaube türkisch ist mit Zucker und dreimal aufkochen im Messingkännchen, also Mokka.


    Oder das ist noch was anderes...

  • Hab noch ne Alternative im Angebot: Rowenta Milano Therm. Konventionelle Kaffeemaschine, der Kaffee läuft aber direkt in eine Isolierkanne.
    Sehr praktisch, einmal brühen, für Stunden immer einen heißen Kaffee zur Hand :spitze:


    Mit diesem ganzen Kapsel- und Padgeraffel konnte ich mich nie wirklich anfreunden.

  • Philips kaffee gourmet..wasser kocht erst komplett und läuft dann in den filter..geht auch für eine tasse,mach ich jeden morgen...braucht nur etwa die hälfte an kaffeepulver.immer wieder.

  • Ich find die Edelstahlkapseln gut. Hab sowas nur noch nie gesehen weil ich die Kapseln boykottiere (also auch z.B. im Autohaus auf den Kaffee verzichte wenns ne Kapselmaschine ist)

  • Autohaus?


    Sind das diese unsympathischen, hässlichen Gebäude, wo hässliche unsympathische "Menschen" unsympathische hässliche "Autos" verkaufen?