Heute gekauft

• dieses jahr, ende august. da war noch alles schön in schweden...

...eines tages hat der bus auf der autobahn sein getriebeöl verloren

weil ich aber gerne nach hause fahren wollte, musste was anderes her.

es fand sich dieser taunus. einen kombi wollte ich sowieso gerne wieder haben...

2 tage nach dem kauf und etwa 200km "probefahrt" in schweden, bin ich dann gemütlich losgefahren...

das ekelige quietschen welches sich schon in schweden entwickelt hat, hat sich dann zuhause

als gerissene hardyscheibe herausgestellt. die wurde durch eine gebrauchte ersetzt. dann gab

es noch neue stabigummist und neue gebrauchte zugstrebengummis.

seit anfang september bin ich nun etwas über 5000km damit gefahren. und das ding macht richtig spaß. ich freu mich :uglybeer:

sozusagen aus erster hand, 2.0 ohc, v.i.p. ausstattung. schweinwerfer waschanlage,

lokari innenkotflügel vorne, braun getönte scheiben, sitzheizung.

• ich kannte das vorher auch nicht. schein aber eine variante beim 3er, in skandinavien, gewesen zu sein.

das fach gehört zur ausstattung, auf beiden seiten. ich glaube die füllungen in den kopfstützen gab es hier so auch nicht.

• Mein 3er hatte die gleichen Fächer an den Türen. War angeblich ein Ghia. Kam net aus Skandinavien.

Davon abgesehen. Schöner Kombi, Glückwunsch. :-)

Einmal editiert, zuletzt von thwest ()

• ich denke, der v.i.p. ist eine art skandinavischer ghia.

am bus habe ich die tage die getriebe ausgebaut, ist ja ein syncro.

da ich davon zu wenig ahnung habe, werde ich die wohl machen lassen.

das schaltgetriebe war zumindest an der eingangswelle undicht. macht auch mächtig geräusche.

und das vordere diff ist auch seeehr laut.

sollte sich also hier jemand mit syncro getrieben auskennen und bock darauf haben...ich könnte auch anliefern :michi:

• Die Türfächer gab's so am 3er, Ghia hat aber eigentlich noch Klappen.

Interessant, das die VIP-Ausstatrung L-Sitze und L-Türpappen hat, dazu dann aber Extras von denen man hier höchstens mal gehört hat.

Guter Autowagen :thumbsup:

• Nicht heute, sondern gestern. und nicht ich, sondern Bine.
    Aber von mir überführt: Das 5. Klo in der Familie.
    Und diesmal sogar aus prominentem Vorbesitz.

• So ein Dickschiff habe ich 99 mal voll beladen, vom Treffen im Berchtesgaden mit dem Taunus nach Hause geschleppt. Glashubdach auf, Heizung auf und gebetet, dass die Taune das aushält.

• Also falls Du den Kombi irgendwann mal wieder veräußern wollen würdest... :winke:

Die Farbe find ich schon sehr cool! :inlove:

• Gude

Fährst du jetzt den Gelben Apparat? Oder hast du alle 3 Geräte erworben?

Die gelben Apparate fahr ich auf der Arbeit. Sowas modernes kommt mir nicht unter...

schöne Wanne!

Danke, aber Wanne hießen doch nur die Kisten von der Rennleitung, oder?

Der war auf jeden Fall wohl mal gelb. Also ein ehemaliger Post-Düdo.

Der Taunus hat aber auch schon einen ziemlich stark ausgeprägten Todesbalken

Eigentlich Innenausstattung mit Verpackung. Allerdings ist die Verpackung tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Und hat ein Schiebedach... :sad:

Nee, da fehlen nur die AT Reifen

Wo jetzt? Am Taunus oder am Düdo?

Beim Taunus fehlt auf jeden Fall der Antrieb... :gruebel: