Bitte keine KI fragen.
Da steht so viel Müll drin.
Dieses Bild veranschaulicht es ganz gut:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Bitte keine KI fragen.
Da steht so viel Müll drin.
Dieses Bild veranschaulicht es ganz gut:
um das ganze nochmal rechtssicher abzuschließen um in der nächsten Kontrolle zu glänzen:
Bereits aus dem Wortlaut von Paragraph 42 StvZO ergibt sich, dass es sich um die tatsächliche gezogene Last handelt, und nicht um eine theoretische Last (das ZGG des Anhängers).
Der BGH definiert Anhängelast als „grundsätzlich jede Last, die hinter dem mit einer Anhängerkupplung ausgestattetem Kraftfahrzeug mitgeführt wird. Dabei kommt es bei Verstößen jedenfalls nicht auf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers, sondern vielmehr auf die tatsächlich gewogene Gesamtlast an“.
Den Bundesgerichtshof zu zitieren kommt in einer Kontrolle vielleicht etwas hochtrabend, deswegen hier noch was bürgerlicheres vom OLG Köln (bereits am 24.6.1980 entschieden):
„Für einen Verstoß gegen StVZO Paragraph 42 Abs 1 kommt es nicht auf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers, sondern auf die tatsächlich gewogene Gesamtlast an.“
Hi Moritz
1980?
Mir isses egal heute, was hab ich damit nur angeschoben hier. Wollte nur meine Erfahrung teilen.
Es gibt richtige, falsche und maßgebliche Meinungen.
Danke!
Ist doch super, wenn wir hier gemeinsam zu einer belastbaren Aussage kommen. Hilft allen! Ich lag ja auch falsch …
Und das auch noch im Rahmen höflicher Umgangsformen. Ist ja auch nicht mehr alltäglich
Ist doch super, wenn wir hier gemeinsam zu einer belastbaren Aussage kommen. Hilft allen! Ich lag ja auch falsch …
So isses! Super Statement - dem schließe ich mich vollumfänglich an.
(Und ChatGPT / KI hat "Sendepause"
)
Schönes WE
![]()
Ich glaub ich leg mir den Zettel in die Handschuhfächer, vielleicht noch ergänzt um die Rechtsprechungen, obwohl ich noch nie mit Anhänger angehalten wurde.
Ich glaub ich leg mir den Zettel in die Handschuhfächer, vielleicht noch ergänzt um die Rechtsprechungen, obwohl ich noch nie mit Anhänger angehalten wurde.
Das scheint mir basierend auf den Erfahrungen hier keine ganz schlechte Idee zu sein. Wurde zwar schon mal angehalten, aber da hat meine Ladungssicherung nicht gefallen…
Brauchen Verkehrspolizisten eigentlich ein Jurastudium? Bei diesem ganzen Zeugs wer was wann wo und wie fahren darf blickt doch irgendwann keiner mehr durch der nicht Bruiser Stone heißt...
Der Trailerking hat gesprochen, Amen ![]()
Endlich kann ich wieder guten Gewissens durch die Republik Granadern ![]()
Brauchen Verkehrspolizisten eigentlich ein Jurastudium?
Nö, aber Fachwissen würe schon nützlich.
Hallo, Kopilot, Katzenpups und ihre Freunde: Hier steht die Lösung, bitte aus dem Hecktrieb-Forum zitieren, die wissen alles. Und wenn nicht, kriegen sie es raus ![]()
Ich finde ja, das Forum sollte "Chat GPT" automatisch in "Katzenpups" transformieren... ![]()
![]()
oder? ![]()
Brauchen Verkehrspolizisten eigentlich ein Jurastudium?
Ist Teil von deren Ausbildung. Ein befreundeter Jurist hat während seines Refs eine Zeit lang Juravorlesungen an einer Polizeischule gehalten. Das geht so weit in die Materie, dass er da Talente heraus filtern und für ein Jurastudium empfehlen/ begeistern konnte.
Ist ja auch nötig, dass die eine gute Peilung davon haben, denn die müssen geltendes Recht am Bürger um- und durchsetzen.
Ich finde ja, das Forum sollte "Chat GPT" automatisch in "Katzenpups" transformieren...
Ich wäre für "Hat mir der Cousin meines Nachbarn erzählt"
Ist Teil von deren Ausbildung. Ein befreundeter Jurist hat während seines Refs eine Zeit lang Juravorlesungen an einer Polizeischule gehalten. Das geht so weit in die Materie, dass er da Talente heraus filtern und für ein Jurastudium empfehlen/ begeistern konnte.
Ist ja auch nötig, dass die eine gute Peilung davon haben, denn die müssen geltendes Recht am Bürger um- und durchsetzen.
Trotzdem fehlt ihnen oft Wissen und dann gilt im Zweifel gegen den Trottel von Steuerzahler.
Das ist wie in jeder Branche. Guck dich unter deinen Kollegen um, da gibt's auch nen paar die nix können aber irgendwie mitschwimmen.
Diese KI-Scheiße hier geht mir seit Wochen brutalst auf den Sack.
So und nicht anders.
Überall wo man hinglotzt nur noch dieser Rotz.
Selbst bei Google in der Suche ist mittlerweile der erste Punkt "KI-Modus". Furchtbare Scheiße.
Selbst bei YT mittlerweile gefühlt 50% der Videos KI.
Einfach abfackeln die Scheiße
Oder sinnoll nutzen, den Rest ignorieren.
moin,was ein kack, wollte einkaufen fahrem, leichen batterie ist platt. Hatte die aber erst vor paar wochen geladen gehabt nun wird zeit für eine neue denk ich.Bin dann schnell mit dem schwarzen hin gefahren die batterie ist da ja vor kurzem neu gekommen.
Ubnd was hast du dort gekauft? Darum geht es ja schließlich hier ![]()
Na er war im Rewe ![]()
Kiste Bier?
Sorry, sollte im gumo rein hab mich vertan, Lebensmittel und Bier auch.
Nochmal Glück gehabt.
Granatapfel.
Vielleicht ein Kilo Granny Smith. Oder ein Zwölferpack Capri Sonne. Äh, Sun ![]()
Äh, Sun
![]()
Tau-Nüsse
Ich hab Allergie
ob ich deshlab Capri fahr?
Das erklärt auch den Sierra.