Hätt ich da…
Heute gekauft
-
-
Puzzle für den Sohn , knapp 35 Jahre und Heckantrieb.

-
Und, komplett?
-
Naja, paar Schrauben und so weiter, Schwingenbolzen auch.
Aber der Sohn wird im November 15, vorher kann er nicht fahren bzw die Erlaubnis dafür machen. November 2026, also werde ich wahrscheinlich die ersten Km fahren müssen.
-
simme roller. geht er da konform oder muss er?
ob fehlteile oder nicht, kann man froh sein wenn man was bezahlbares bekomt, egal welcher zustand.
-
Als Weihnachtsgeschenk - wird er zum Gaser einstellen brauchen!
-
Also nen Winkelaufsatz zum Gaser einstellen?

Ansonsten ist das Teil weitestgehend komplett. Am Sonntag verstecke ich zu Ostern den Kickstarter oder den Vergaser, lenkt ihn vielleicht auch bissel von den Druckschmerzen der neuen Zahnspange ab.

-
Also nen Winkelaufsatz zum Gaser einstellen?

...
Ja, genau.
Also wenn es der "Schwalbe-Vergaser" wird.
Der org. Sparvergaser heisst so, weil man sich den sparen sollte.
Oder ihr belest euch mal, was es noch für (bessere) Alternativen gibt.
-
Muss mal schauen, was da dazu war.
-
Den AKF-Shop.de kennst Du sicher schon.

-
Das Netz ist ja voll von Angeboten, was die Simme angeht. Ich wünschte, das hätte es zu meiner Zeit schon gegeben.
-
Passend zu Ostern viele bunte Autos

-
Das Netz ist ja voll von Angeboten, was die Simme angeht. Ich wünschte, das hätte es zu meiner Zeit schon gegeben.
Zu unserer Zeit gab es Schrottcontainer, aus denen man in 2 Wochen eine fahrbereite S51 zusammen bauen konnte. Oder halt vom Nachbarn für einmal Rasen mähen.
Den Nachbauschrott kannst großteils so wie er im Paket ankommt direkt wieder entsorgen.
-
Den Nachbauschrott kannst großteils so wie er im Paket ankommt direkt wieder entsorgen.
da hat sich zum glück tatsächlich auch einiges gebessert.
-
Zu unserer Zeit gab es Schrottcontainer, aus denen man in 2 Wochen eine fahrbereite S51 zusammen bauen konnte. Oder halt vom Nachbarn für einmal Rasen mähen.
Nun, ich weiß ja nicht, wann und wo deine Zeit war, aber 1988 in der DDR gab's nicht solche Container.
-
Um die Jahrtausendwende konnte man ne Schwalbe in Berlin für zweistellig oder nen Kasten Bier kriegen, das war der günstigste Moment an den ich mich erinnere.
-
Ja, da wars, so 98 bis 02 rum. Schön wars!
-
Ja, zu der Zeit billig. Und dann kam der Hype.
-
Ich hab mal nen Trabi mit TÜV und vielen Ersatzteilen geschenkt bekommen. So etwa 1991
-
Mit Holzplatte und Lampe noch zweistellig. Hier noch ein Verkäuferfoto.
Und Luftdruckprüfer für die Hälfte mehr...
-
-
Und wann ist nun endlich Museumseröffnung?

-
Schwierig. Das angedache Museum hat final geschlossen.
-
Schwierig. Das angedache Museum hat final geschlossen.
Der wo ich mal die Shell Fahrschulfahrräder hingebracht habe?

-
Nein. Das und den gibt es noch.
Weiter draußen, bei Ansbach. Privates Oldtimermuseum. Eigentlich ein Verein, dessen Mitglieder ihre Fahrzeuge in ansprechendem Ambiente geparkt hatten und wo man gegen ein Taschengeld durch die Sammlung schlendern durfte.
Vermieter brauchte den Platz für sich und eine neue Lokalität war letztendlich für den Zweck nicht nutzbar.
Dann Auflösung...
-
schade!
-
Was Du gesehen hast, ist einfach nur eine Privatsammlung.
Sagt Dir Brütsch Mopetta was? So ein Ei ist der letzte Neuzugang. Zwar ein Nachbau, aber irgendwie genial.
-
War zwar schon gestern, aber:
-
-
War zwar schon gestern, aber:
Hihihi, der käuft Spielautos.
Ach so.
Nur einen, als Schlachter, wegen der Schiebetür