Heute gekauft

• Die Stoßstangen und Zusatzscheinwerfer kommen auch noch hin....

Stahlfelgen suche ich noch mindestens 3 Stück

• Ich weiß, ich weiß. Der wird wohl für immer an meinem Arsch kleben bleiben. Und wenn der gehen muss kommt Dirk zu erst :thumbsup:

• tatsächlich ein Spaß von mir. Der Granada hat H seit 2014 und somit normale KZ. Aber seit 1993 bis jetzt bei einer Dame und alle Rechnungen incl Kauf (bei Ford 5450,- DM) vorhanden.

Der Granada hat erst 232.000 km gelaufen.

Der kam nicht zufällig aus Ettlingen? :gruebel:

• Ach was!

Bin ja selbst schon lange Jahre aus Ettlingen weg, aber an die Dame kann ich mich noch gut erinnern!

Die (damals zumindest sehr elegante) Dame hab ich vor hm.... bestimmt 15 Jahren? Eher noch früher... Mal auf nem Supermarkt-Parkplatz in Ettlingen getroffen. Natürlich entsprechend ihr Automobil bewundert. Meine aber er hätte damals noch kein H gehabt, passt ja dann mit vor 2014. Damals war sie ganz stolz drauf, dass sie seit Neuestem selbst tanken und nach dem Öl gucken kann :spitze:

Müsste vorher ihrem verstorbenen Mann gehört haben, der sich früher um alles gekümmert hatte. Sie wollte den Wagen damals nicht abgeben, sie sei so schön daran gewöhnt :inlove: Kann aber durchaus auch schon länger auf sie zugelassen gewesen sein :dunno:

Gewartet wurde der Granni wohl beim Bärwinkel in Ettlingen, wenn ich mich recht entsinne. Damals war das zumindest wirklich eine sehr gute alteingesessene Ford-Vertretung, bei der ich früher mit der dicken Taunusdame auch immer zum TÜV aufgelaufen bin.

• Genau, der Mann ist irgendwann gestorben und sie hat den Wagen auf sich angemeldet und bis 10/2024 gefahren. Ich glaube aber meist im Sommer, denn sie hat auch noch einen Scorpio gefahren. Die Familie meinte, der Granada sei Ihr bis zum Schluß ganz wichtig gewesen.

• Die Familie meinte, der Granada sei Ihr bis zum Schluß ganz wichtig gewesen.

Oh... sie ist nicht mehr? :sad:

Ja, sie hat den Wagen echt geliebt, so hatte sie es mir damals gesagt. Man hätte ihn ihr schon mehrfach abkaufen wollen, aber nein, sie wollte ihn in Erinnerung an ihren Mann unbedingt behalten.

Dann muss der Granni aber eigentlich nach ihr heißen!

• Ja guck doch mal wo der GP residiert :biggrin

OG ist hier nebenan, ich hab BH :thumbsup:

Wenn du aus Bühl kommst, dann kennst du doch bestimmt die Bettina mit ihren Granadas oder ? Die hat vor kurzem jede Menge neuer Blechteile für ihren 1ser Turnier bei mir geholt

• Einmal Ford Transit Behördenausführung im Auslieferungszustand sowie zwo Lieferfahrzeuge eines bekannten Softdrink-Herstellers :w00t

• Die dicken Backen ohne Zwillingsbereifung sehen irgendwie seltsam aus....

Aber ansonsten :spitze:

• Die Gelegenheit war günstig und deshalb habe ich mir eine drei Tonnen Hebebühne von Nussbaum ans Bein binden müssen...

Habe ich selber schon oft dran gearbeitet und sie ist lückenlos gewartet.

Garnicht lang gefackelt.

Abbauen mußten wir das selber.

Abbau und Transport ging dank Freunden glatt über die Bühne.

Ist zwar ein schweres Aas, aber noch im Rahmen.

Geil, endlich.

Ich sollte aber meine Prioritäten überdenken, denn Jetzt brauche ich nur noch nen Platz wo ich die aufbauen kann. )A(

• Zwar nicht heute, sondern vergangene Woche schon:

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen momentan einfach nicht dazu komme den Senator zu richten, kurzfristig ein Ersatzzugfahrzeug angeschafft.

240E mit LPG und einem Erstbesitzer der scheinbar viel Freude am Kreuzchen machen hatte...

• Guter Kauf. Glückwunsch dazu. Der 210er hat mich endgültig zu der Marke als Daily Driver gebracht, auch wenn ich nur den 200er hatte.

Rechnung der älteren Erstbesitzerin war noch dabei: 50000 Mark plus 25000 für Extras wie Xenon (hat deiner ja auch), Klimaautomatik, Parkpiepser vorne und hinten etc. Viel Spaß mit dem Sechszylinder.

• Neue originale Vergaserdeckeldichtungen Solex EEIT. Die aus den jetzigen Repsätzen sind ja nur halb so dick. Und da die meisten Deckel krumm sind, kommen original zum Einsatz.

• Guter Kauf. Glückwunsch dazu. Der 210er hat mich endgültig zu der Marke als Daily Driver gebracht, auch wenn ich nur den 200er hatte.

Rechnung der älteren Erstbesitzerin war noch dabei: 50000 Mark plus 25000 für Extras wie Xenon (hat deiner ja auch), Klimaautomatik, Parkpiepser vorne und hinten etc. Viel Spaß mit dem Sechszylinder.

Danke! Ist ja nich mein erster 210´er. Hatte ja schon einen 240´er als Kombi und einen 200CDI als Limo.

Rechnung ist wohl auch noch irgendwo dabei. Der soll mal über 100.000 Mark gekostet haben. Hat auch noch Leder, elektrische Sitze, Sitzheizung, elektrisches Heckscheibenrollo, Radio mit Navi und CD-Wechsler, beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden usw...

Leider war der Spaß ja nur von kurzer Dauer. Nach 250 Kilometerm ist er ja jetzt erstmal in den Streik getreten...

• Glückwunsch!! Bist Du jetzt wohl auch im Club der alten Säcke angekommen, die nicht mehr unter ihren Karren rumkriechen müssen! :spitze:

• Danke! Ist ja nich mein erster 210´er. Hatte ja schon einen 240´er als Kombi und einen 200CDI als Limo.

Rechnung ist wohl auch noch irgendwo dabei. Der soll mal über 100.000 Mark gekostet haben. Hat auch noch Leder, elektrische Sitze, Sitzheizung, elektrisches Heckscheibenrollo, Radio mit Navi und CD-Wechsler, beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden usw...

Leider war der Spaß ja nur von kurzer Dauer. Nach 250 Kilometerm ist er ja jetzt erstmal in den Streik getreten...

Ich hätte da einen solchen als 320i 4 Matic mit 205.000 aus Erstbesitz falls den jemand haben will. 17" AMG Felgen inklusive für 2.500€ mit ohne viel Rost. War mal ein spontankauf, ist aber nicht so meins

• 4 Matic ist für mich Ausschlusskriterium Nr 1. Ansonsten fand ich den 210er Kombi das bequemste und zuverlässigste Auto was ich bisher hatte, der Benziner natürlich nicht der Drecksdiesel, den ich mal als Firmenkutsche hatte. Leider rostete der auch zuverlässig

• Heute abgeholt. Professionelles Sandstrahldingens von nem befreundeten Karosseriebauer. Habs gegen ein älteres MTB für seinen Nachwuchs getauscht. Hat grad so in den T4 gepasst. Jetzt fehlt nur noch ein Gebläse dann kanns fast schon professionel werden :sinnlos:

• Heute abgeholt. Professionelles Sandstrahldingens von nem befreundeten Karosseriebauer. Habs gegen ein älteres MTB für seinen Nachwuchs getauscht. Hat grad so in den T4 gepasst. Jetzt fehlt nur noch ein Gebläse dann kanns fast schon professionel werden :sinnlos:

Kriegst dann die Tage Post :laugh: