danke dass es jetzt endlich geklappt hat...da isser wieder, 12 Jahre älter und nur besser geworden
Heute gekauft
-
-
und sowieso großes Dankeschön, dass ich überhaupt die Möglichkeit dazu hatte
-
Glückwunsch! Schön, daß er Zuhause ist.
-
Glückwunsch!
Beige 2-Türer sind wirklich schön

-
servus
bitte in die Suche verlinken!
suche jetzt die passenden Radmuttern, Flachbund?
Nehm ich da was von Toyota oder hat noch wer in top Zustand?
ebenso Felgendeckel, alle gleich, top Zustand, silber
-
Ich werd mir wohl Toyotas kaufen. Sind deine Deckel noch halbwegs brauchbar? Dann würde ich die wohl erwerben wollen…
-
ne, die kann er nicht verkaufen, braucht er für ein anderes Auto

-
noch dazu
Bereifung in 195 70 14
Falken wurde von graasi vorgeschlagen, Kowalski meint die sind nur zum driften gut
komisch, weil Nasshaftung top
will jetzt kein Fass aufmachen, bestenfalls weiss es einer , weil ers hat
linglong und anderer scheis never, soll in die Zeit passen, muss auch bei mir nix können
-
Ich werd mir wohl Toyotas kaufen. Sind deine Deckel noch halbwegs brauchbar? Dann würde ich die wohl erwerben wollen…
ich will doch neue haben
ob ich die noch brauche weiss ich nicht, aber die sind alle verschieden und das geht erstmal net
habe auch selbst nur noch die seltenen schwarzen, noch nie verbaut
gerade mal grundiert....
-
Ich fahre Falken seit 2012 auf dem Granada Turnier.
Kann ich nichts nachteiliges sagen
-
Man muß grundsätzlich ja auch bedenken, daß Falken nicht gleich Falken ist. Die haben ja auch unterschiedliche Reifenttypen im Angebot (gehabt).
Ansonsten kann ich nur berichten, daß ich meine Falken auf´m Senator wahrscheinlich jetzt nicht mehr fahren werde. Einer hat nämlich so ganz komische rissige Beulen an der Außenflanke entwickelt. Und das jetzt schon nach nur 29 Jahren... Find ich schon weng schwach...

Und generell geben sich die heutigen Reifen jetzt nicht mehr so viel. Die Unterschiede fallen den meisten Endverbrauchern im normalen Einsatz kaum auf. Dafür muß ein Reifen schon arg schlecht sein.
Was mir allerdings die Tage aufgefallen ist: Bei zwei Kundenfahrzeugen (Dacia Sandero und VW New Beetle) haben sich Vredestein Sommereifen erstaunlich schnell abgefahren. Die Reifen zuvor hatten viele Jahre gehalten und wurden altersbedingt erneuert. Die neuen Vredestein waren jetzt nach 2 Sommer wieder fällig.

-
Bei Reifen hat sich tatsächlich sehr viel geändert.
Marken, die in den 70ern, 80ern gut und Erstausstatter waren, mögen nicht zwingend schlecht geworden sein. Aber Marken, die man damals noch nicht kannte, oder bei denen man einfach nur 'Ohweiohwei' dachte, sind richtig gut geworden. Falken und Hankook zum Beispiel.
Einen Sommer hatte ich mal richtig billig auf dem Taunus. Waren sogar erstaunlich gut. Im Frühjahr drauf dagegen plötzlich erstaunlich schlecht. Drei tropfen Regen und ich hatte eine Bremswirkung, wie auf Glatteis. Sind dann sofort in die Tonne.
Über Vredenstein Winter kann ich dagegen nichts schlechtes sagen. Wobei ich das Fiasko auch schon zwei Jahre nicht mehr gefahren habe.
-
Ich hatte auf dem Granada Falken 205/70 14 Sommerreifen. Die waren ab neu miserabel bei Nässe; Kreisverkehr sofort drift,.
-
Die waren ab neu miserabel bei Nässe; Kreisverkehr sofort drift,.
Wieso miserabel? Dachte das mit dem driften ist Sinn und Zweck der Rundlinge

-
Nicht heute, aber am Samstag. War wie fast jedes Wochenende biken. ( Bergfahrrad ohne Motor ). Am Abend dann an einer Bar am Tenno-See nahe dem Gardasee nach so 5-8 Bier mit dem Wirt ins Gespräch gekommen. Er habe wohl eine etwas größere Sammlung an altem Kram, jukeboxen, Werkstattschilder, Vespa´s, Mopeds und ne Corvette C3 Stingray. mUsste ich mir natürlich ansehen, also das Saufgelage in seine Garage verlegt
Als meine Freundin betrunken genug in den Sprinter krabbelte wurden wir uns irgendwann einig, daß er für die 2 alten Mopeds in etwa den Betrag wollte den ich in Bar dabei hatte.... . naja, das Ende vom Lied, ich hab jetzt auch noch 2 80er Jahre Mopeds, einen Rizzato Califfone und eine Fantic Moto Velocissimo 3 Gang. Und Kopfweh, und eine Freundin die sich beim Ausladen wunderte wie die 2 Mopeds in die Heckgarage kamen...
-
Klingt nach einem gelungenen Wochende
-
Wieso miserabel? Dachte das mit dem driften ist Sinn und Zweck der Rundlinge

Du hast recht.
-
danke dass es jetzt endlich geklappt hat...da isser wieder, 12 Jahre älter und nur besser geworden
Geil geil geil!
-
Am Wochenende auf dem Heimweg noch schnell shoppen gewesen. Allerdings momentan nur angezahlt (die restliche Urlaubskasse). Hätte aber eh nicht in den Kofferraum gepasst.
-
Er habe wohl eine etwas größere Sammlung an altem Kram, jukeboxen, Werkstattschilder, Vespa´s, Mopeds und ne Corvette C3 Stingray.
Scheiss auf die Moppeds, was ist mit der Corvette?
-
War mir zu teuer und ich steh nicht so auf die Dinger. War aber echt schön, in Orange und matching numbers in unverbastelt und gut bis sehr gut. Sogar ohne Sprünge in der GFK Karosse und innen wie neu.
Hatten irgendwie über 33K philosophiert.
-
Hatten irgendwie über 33K philosophiert.
Dann warst Du nicht betrunken genug.

-
Ich mag die Dinger einfach nicht. Und schon gar nicht mit so ner bescheuerten 3 gang Automatik. Wär´s ein M3 der ersten 3 Generationen gewesen dann wärs wohl gefährlich geworden mit Verhandlung intensivieren... .
-
M3 erste Generation in Italien? Ware aber schwer geworden. Ich hätte aber auch den 320iS als Alternative genommen

-
Sind schon einige hier zu finden, hatte ja selbst mal einen aus ´88. Nur mittlerweile preislich im Nirvana die Dinger
-
320iS is doch der vierzylle E30 aus Italia... da wüsst ich einen, der zu verkaufen ist (oder schon verkauft ist....)
-
An so einem habe ich viele, viele Stunden an der Elektrik verbracht.
-
Heute gekauft,genau vor 7 Jahren.
Da sah er noch etwas anders aus,ich auch,kaum wieder zu erkennen.
-
Gestern schon:
EZ 3/78 in Eschwege
96' nach Sondershausen/Thüringen gekommen;
2014 nach Marburg ausgewandert;
2025 zurück nach Thüringen...
Der VK stutzte nur bei meinen Kennzeichen: ...die hatte der damals auch dran, als er den holte...

Nuja...
Bevor der hier letztens im Forum auftauchte, war der schon mal in KA.
Da hatte ich schonmal Kontakt und mehr Bilder bekommen.
Jetzt hatte ich auch zeitlich die Gelegenheit mir den anzukucken.
Oberste Direktive: KEINE BAUSTELLE!!!
Vor-Ort-Besichtigung war für mich doch ein wenig ernüchternd, obwohl ich mir zu 100% eingestehen musste, daß das einzig an meinen Erwartungen lag.
O.k.- Rostfrei isser nich.
Kotis und Türunterkanten sind auffällig, aber bei bissel Pflege auch die nächsten Jahre nicht relevant.
IA ist 2er Typisch (ab Werk) ausgeschlabbert, aber insgesamt schön.
Rückenlehne oben auch patiniert, aber in Ordnung.
Beim fahren zieht es bissel in der Türecke, das Armaturenbrett klappert links und die Mittelkonsole mit Armlehne ist glaub ich auch nicht original, aber besser als nicht vorhanden!
Radio samt dezenten Zubehörlautsprecher vorn und hinten ist an Bord, gehen aber nur hinten die.
Technik ist - naja...
Kleiner V6 mal ein anderer rein gekommen wegen Motorschaden.
Ist auch alles soweit erstmal sauber.
Keine Servo.
Buchsen schonmal gemacht - teils in PU.
Abgasanlage ordentlich patiniert, aber stabil.
Negativ:
ALLES was irgendwie den Anspruch auf Dichtheit hat, hat es damit nicht wirklich sooo....
Motor saut an Ölwannendichtung und Spritpumpe und/ oder Druckschalter.
Getriebeausgang.
Diff-Eingang.
Antriebswellen / Diff-Ausgänge.
Stoßdämpfer.
Lenkgetriebe.
Da hab ich lange überlegt, ob das noch unter "keine Baustelle" passt...
Andererseits: was will man von einem fast 50 Jahre alten Auto, welches die letzten 11Jahre auf 07 nur sporadisch bewegt wurde verlangen??
Der Haufen läuft ja- und das nichtmal schlecht.
Am Ende hab ich es dem VK überlassen, der auf mein Gebot einfach nein sagen sollte...
...hat er aber nicht...
Jetzt habbich n Granada II- 2tl mit V6 und Anhängerkupplung für die Tupperdose!!
Mit schöner Patina, wenngleich sich das auch in Beulen, Dellen und Ausbesserungsstellen ausdrückt.
Ismiregal - ich find' den Klasse für sein Alter.
Das Haar in der Suppe fand sich trotzdem noch:
Beim verladen auf den Trailer musste unbedingt noch der linke Vorschalldämpfer einrasten.
Das fand der Krümmer nich lustig und ist kurzer Hand gebrochen.
Jetzt habbich doch wieder ne Baustelle.
Hoffe nur, daß der Rest von der Esse nicht über die Maßen verzogen ist, sodaß es nur beim Krümmer bleibt.
Da ich ja von Granni Strwckenweise so garkeinen Schimmer habe, werd' ich euch nun aufn Sack gehen!
Aber am wichtigsten: wo krieg' ich
H- konforme 16"er her???!

-
Glühpunsch zum schicken Kraftwagen, auch wenn da zwei Türen fehlen.
Aber am wichtigsten: wo krieg' ich
H- konforme 16"er her???!
Was stellste Dir denn vor? Nen paar Benzol-Alus hab ich hier noch rumliegen. Mußte einfach mal rumkommen.