Heute gekauft

  • Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation bei mir vor der Haustür musste was kleineres her..

    So ein Escort passt wirklich in jede Lücke!

    Hab ich dir am Samstag ja schon gesagt dass ein dreitürer Kombi einfach geil ist. In weiß find ich den noch besser :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ***** () aus folgendem Grund: Es war Samstag nicht Sonntag

  • Schönes Auto!


    Danke an Tomas, es als 2 Türer zu bezeichnen.


    3 türer, 5 türer. .. durch ne Tür steigt man ein, in den Kofferaum jawohl nicht, neumodische Schwachsinnsbezeichnung.

  • 3 türer, 5 türer. .. durch ne Tür steigt man ein, in den Kofferaum jawohl nicht, neumodische Schwachsinnsbezeichnung

    vom Sprech würd ich Dir schon recht geben, aber neumodisch?

    Die Schweden teilen ihre Karren schon seit Mitte der 60er so ein.

    144, 145


    Ahja! Geiler Turnier!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Das niedere Volk (also ich) krabbelt schon mal durch die Heckklappe rein. In dem Moment wird die Klappe dann zur Tür, da die Nutzung die Benennung vorgibt.

  • Gibt ja auch genug KFZs mit 3. Sitzbank, wenn vorhanden, die durch den Kofferraum bestiegen werden muss. T-Modell und diverse US-Kisten z.B..

  • Hatten wir früher im Passat 35i. 2 Kinder auf der Rücksitzbank, zwei im Kofferraum, gegen die Fahrtrichtung sitzend. War für mich dann immer sehr brechreizinduzierend wenn der VR6 mit offener Drosselklappe bewegt wurde :laugh:

  • Hatten wir früher im Passat 35i. 2 Kinder auf der Rücksitzbank, zwei im Kofferraum, gegen die Fahrtrichtung sitzend. War für mich dann immer sehr brechreizinduzierend wenn der VR6 mit offener Drosselklappe bewegt wurde :laugh:

    Immerhin vr6 und kein 1.6er Diesel

  • Viertürer Dreizylinder Großraum-Kombi.

    Wenn der Motor komplett läuft, wird aus dem 1500er ein Zweiliter.

    Die Hinterachse wurde vermutlich schon vor einer Weile nicht mehr mit Öl beliefert.

    Ich wollte eigentlich zum TÜV fahren und einfach Mal schauen, was plakettenmäßig so geht. Diesen Plan habe ich dann gleich nach 100m verworfen. coyo

  • Du hast den nicht tatsächlich gekauft )A(

    Tourette, Sie wissen schon... :irre::stupid:


    Muß den halbwegs fahrbar machen und dann geht es wirklich zum TÜV. Aber solange der an jeder Ecke ausgeht, brauche ich da erstmal nicht drüber nachdenken.


    Ansonsten ist es mein Plan, den tatsächlich in ein kleines Museum zu stellen.

  • geil,

    Jetz seh ich ihn zwar nich mehr oft in Erfurt stehen, aber er fährt bestimmt öfter.

    Den mag ich echt gern, diesen essi

    Früher wurde er noch artgerecht gehalten und durfte täglich Alk holen:

    jeden tag im einsatz...


    ppzo2372rsd2p.jpg

  • Viertürer Dreizylinder Großraum-Kombi.


    hast du dich verliebt? :inlove::uglyzwinker:


    anders kann ich mir das nicht erklären...


    Der Transit ist trotz dieses hervorragenden Zustandes vermutlich ungefähr so weit vom TüV entfernt, wie der alte Mann von seiner Heimat.


    Das Ding zu machen ist eine Lebensaufgabe.


    Außer Motor, Getriebe und Heckklappenschloss ist da nicht viel brauchbares dran.


    In die Einfahrt stellen und die Nachbarn erschrecken ist da noch der beste Verwendungszweck. Oder Museum.


    Der TÜV ist vor drei Monaten abgelaufen und neuer TÜV funktioniert auch mit saarländischem Handschlag nicht.

    Kein TÜV, nix fahren! Nicht regulär, nicht auf Kurzzeit und auf null sieben schon gar nicht.


    Alles nur "Kleinigkeiten". Beschäftigt Dich aber eine Dekade.

  • Nicht verliebt, sondern Mitleidskauf.

    Selten ein so verliebtes Kraftfahrzeug gesehen. Der muß einfach erhalten bleiben.

    Jetzt kommt erstmal die Zündung dran und Öl in die Hinterachse. Das Diff hat geschrieen und ich habe mich auf der Schnellstraße nicht schneller als 60 zu fahren getraut. Der Kahn musste aber an seinen neuen Stellplatz.

    Warm ist der Leerlauf nicht vorhanden und die Batterie läd vermutlich auch nicht. Lampe hatte ich keine, aber am Ende der Fahrt hat es nicht mehr gereicht, den Motor zum rangieren nochmal anzuwerfen.

  • (...)

    Selten ein so verliebtes Kraftfahrzeug gesehen. Der muß einfach erhalten bleiben.

    (...)

    Alles Gute euch zwein!

    Ich wünsche euch dass das Gefühl auf beiden Seiten lange bleibt.

    :phil::pazzi::heart