Heute gekauft

• Einspritzung kommt aus Granada oder Capri mit 2.8i

Hinten beim Verteiler steht genauer wann der Klumpen gegossen wurde.

114PS-Vergaserbrücke und Vergaser sollten wir ggf noch haben meine ich.

• Von gasanlage wusste ich gar nix, hatt der auch gar nix von erzählt ,

Gab's etwa zwei solche Klumpen?

Meiner kommt aus m Thüringer Wald.

Oder der hat die schon vorher verkauft, stand schon ne weile online, der Motor...

• Ich auch, 2.3er könnte also durchaus passen.

Würde mich ja mal interessieren wie sowas läuft.

Sowas hatte mein Bruder mal in einem Sierra XR4i (so gekauft), hat der Besitzer reingefrickelt, weil kein 2.8er zur Verfügung stand.

Lief, in einem Sierra leistungsmäßig ganz ordentlich - aber nicht immer ganz rund...

NIchts was man machen muss, aber wohl machen kann.

• Das Warten hat sich gelohnt, jetzt hab ich doch noch einen nicht knusprigen Scorpio Cosworth gefunden.
    Baujahr 95, 65 000km gelaufen, Scheckheftgepflegt, Erstbesitzerin ist jetzt vom Fahrersitz des V6 direkt ins Heim gewechselt und ihr rechtlicher Betreuer hat meiner Kurzen heut in Köln für 2250 Euronen die Schlüssel übergeben.

TüV und Inspektion sind neu gemacht, nun noch einmal durchsaugen, das Kassettenradio raus und rechts ne neue Tür besorgen - dann ist die Mühle wieder wie neu.
    Was ich ja aufgrund der Elektrik-Probleme gut finde: Die Dame hat beim kauf auf wirklich alle elektrischen Helferlein verzichtet. Nicht mal die Fenster gehen elektrisch rauf und runter. Weise Entscheidung:zooland:

• oh - das ist der, der neulich für 5k€ bei KA drin gestanden hat.

Dem habbich mal auf'n Zahn gefühlt, wie er auf diese Summe käme...

Dann nach Interessenbekundung nen riesen Text mit für- und-wider geschrieben.

Zuletzt die erbetene Empfehlung, ihn mit 3k€ anzusetzen und froh zu sein, wenn ihn einer für 2k€ kauft...

Hat ja wohl geklappt.

Ist ne echte Gummiematte für den Dampfer, wenn nicht sogar aufpreispflichtige Minderausstattung!

:thumbsup:

Glöckwonsch!

• Er stand jetzt seit Freitag für 2500 drin. Bin mir aber nicht sicher, ob das der selbe Wagen ist tatsächlich. War deiner auch aus Köln?
    Und er hat immerhin ne Klimaanlage:butchi:

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• bin mir ziehmlich sicher.

Und auch auf deinem Bild fällt mir die unterschiedliche Lackierung der beiden Türen auf...

Angeblich aber org-Lack...

Hatte der Barey nur einen Schlüssel dazu?

...und knirscht bei vollem rechts- einschlag was vorne an der Achse??

• Ein Schlüssel, ja. Ob die Achse knirscht, weiß ich nicht. Hab Tochter hingeschickt und Probe fahren lassen. Der ist nix aufgefallen. Ich seh den erst in drei Wochen.
    Kennst Du noch irgendwelche Mängel??

• Ich find den Wagen trotz allem nicht zu teuer. Gute Cossis werden grad rapide seltener und auch die Preise ziehen an. Was mir von nun an allerdings egal ist, da ich den nicht mehr abgeben werde. Und mal schauen, vielleicht bau ich ja sogar mal, wenn ich endlich in Rente bin, elektrische Fensterheber vorn ein. Das ist eigentlich das einzige, was mir an der Mühle wirklich fehlt.
    Und andere Felgen natürlich. :scheissepiek:

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Vorne kommt man auch so dran, hab den Hirnriss noch nie verstanden, diese minderbemittelten Spießer die sich so´n Strichachtcoupéhaufen mal neu gekauft haben, haben meistens, wenn sie EFH geordert haben, nur die vorderen genommen.

Was soll das? An der Fahrertür kann ich auch kurbeln, das tut gar nicht weh,

hinten macht schönen Durchzug, aber man kommt einfach nicht an die dusslige Kurbel.

Das Ding ist häßlich, das Ding ist rot, das Ding fährt eh bald nicht mehr :uwe:

:P

• ich habe heute fernmündlich auch nen ollen ford gekauft und hoffe, dass er morgen abend geliefert wird und ich bilder zeigen kann. er ist nicht häßlich und nicht rot

• Das Ding ist häßlich, das Ding ist rot, das Ding fährt eh bald nicht mehr :uwe:

:P

Aber es hat Hecktrieb. Und die Tochter war nach der Heimfahrt begeistert. Mit 200 über die A1 - und sie habe sich sicher gefühlt, berichtet sie.
    Was will man mehr als ein kindersicheres Auto?:dulle:
    Sie berichtete allerdings auch, dass dieses Auto immer schneller fahren will. Selbst wenn der Fahrer es nicht will. "Er will rasen" - Originalzitat. Ich hab der Tochter nun angeboten, dass ich ihr die Mühle erstmal im Sommer leihe.
    Und für Durchzug sorgt bei diesem Automobil das elektrische Schiebedach:thumbsup

• ist der ford probe eigentlich der grosse tigra?

Nee, tatsächlich nicht. Der Probe sollte eigentlich ernsthaft der Nachfolger vom Mustang werden. Dumme Ideen von überbezahlten Managern unter Kokain, vermute ich.

• ein 626 GD, um genauer zu sein wenn Du Ersatzteile brauchst. Mazda schickt Dich aber zu Ford um umgekehrt. Turbo und Blechkleid ist z.B. von Ford.

• spontantelefonkauf gestern. gerade lieferung erhalten vom trailerking transit.weimar. habens doch nicht ohne bus ausgehalten.

8 sitzer fensterbus, 2l ohc mit original 43tkm. seit 2007 abgemeldet. einmal großen service und abfahrt. freu mich :wave: