Na ein als Jaguar X-Type verkleideter Mondeo, ist doch klar.
Er hat Jehova gesagt!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Na ein als Jaguar X-Type verkleideter Mondeo, ist doch klar.
Er hat Jehova gesagt!
Der ist aber Allrad, oder?
Mit den Fotos hochladen ist es hier immer noch total print, wie ich sehe. lol. Ich verzichte deswegen auch darauf, melde aber den Zugang eines 91er Scorpios als Ersatz für den probe der Ex. Erstbesitzer ein Ford-Manager, zweitzbesitzer ein Ford-Ingenieur, der dem Erstbesitzer die Ausstattung diktiert und das Auto dann ein paar Monate später als Mitarbeiterwagen übernommen hatte. Hat bis heute keine 100K gelaufen, hat volles Haus - und 13 Monate TÜV für 200 Euro.
Bingo.
Hat bis heute keine 100K gelaufen, hat volles Haus - und 13 Monate TÜV für 200 Euro.
Klingt gut, aber wo ist der Haken?
Der ist aber Allrad, oder?
Nein, die kleinen Diesel gab es nur mit Frontantrieb und auch nur als Handschalter. Macht aber nix, die V6-Benziner sind durstig und die 5-Gang-Automatik schrottig.
jj: wo ist der Haken? Wenn da keiner dran ist gratuliere ich zum genialen Famg! Der könnte auch mir gefallen, denn auf der Suche nach einem Kombi (bzw. wenigstens Fließheck) für 1-2 Jahre hatte ich auch nach Scorpios Ausschau gehalten. Da waren aber immer riesige Haken dabei.
Klingt gut, aber wo ist der Haken?
Er sprang am Tag vor der Abholung nicht sofort an. Dann hat der Vorbesitzer den Anlasser zwar mit dem Hammer zur Arbeit überreden können, dabei aber den Seilzug der Motorhaube ausgehängt. Weil nun der Anlasser unsicher und die Motorhaube zu war, hat er uns vorgeschlagen, den Preis von 700 auf 200 Euro zu senken.
War halt ein kleines Risiko dabei, dass der Wagen gar nicht anspringt oder unterwegs ausgeht. Anschieben wäre dann nicht gewesen - ist ein Automatic.
Die Überführung war allerdings komplett problemlos. Ich muss aber zugeben, dass ich vorsichtshalber mit laufendem Motor getankt habe
Scorpklo hin oder her - wir wollen Fotos sehen!
Stimmt doch gar nicht.
Nein, willst Du nicht.
Ist ein Einser Schrägheck in weiss oder Silber oder so.
Ich habe versucht nicht so genau hinzugucken als ich gestern dran vorbeigefahren bin.
... wie fährst du dann Auto, alles aktuelle auf den Straßen ist schlimmer als der übelste Scorpio.
Nein, die kleinen Diesel gab es nur mit Frontantrieb und auch nur als Handschalter. Macht aber nix, die V6-Benziner sind durstig und die 5-Gang-Automatik schrottig.
jj: wo ist der Haken? Wenn da keiner dran ist gratuliere ich zum genialen Famg! Der könnte auch mir gefallen, denn auf der Suche nach einem Kombi (bzw. wenigstens Fließheck) für 1-2 Jahre hatte ich auch nach Scorpios Ausschau gehalten. Da waren aber immer riesige Haken dabei.
Kauf den hier: hab mit dem Besitzer telefoniert. Bine war's zu weit weg.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ssung/1468937530-216-5654
Der steht ja 5km von mir weg 
Der steht ja 5km von mir weg
Ich glaub, der Wagen ist echt geil. Der Besitzer liebt und pflegt den trotz der hohen Motorleistung.
von tretkurbel auf kurbelwelle umgestiegen. und geich ein ´72er Ami
CombiCamp und der Ami: sehr schön, hat der ein Schaltgetriebe?
...vielversprechend!!
![]()
sehr cool seb!
Jörg, ja hat er!
what? das ging ja fix.
sehr fein.
wos'n das maehwerk?
CombiCamp und der Ami: sehr schön, hat der ein Schaltgetriebe?
Der CombiCamp ist eigentlich sogar ein Fronttriebler.
Welchen Motor hat der JD?
das kupplungs/bemspedal müssen wir noch 20cm nach hinten verlegen, wegne der beinlänge. ja so fix geht das und die wollen benzin selbst verbrennen
mähwerk war leider nicht dabei. bei gelegenheit vielleicht. ansonsten ist der nur zum rumfahren und schön aussehen. kommt noch licht dran, bisschen rost weg, schöne stoßstange und ganz wichtig ein auspuff seitlich nach oben
original hat er wohl nen kobler 6hp motor, wurde aber schonmal gegen eine b&s mit 10hp getauscht. er hat 3 vorwärts und einen rückwärtsgang. den trailer rangieren oder mal ein auto auf dem hof schleppen sollte kein problem sein.
Cooles Teil, Glückwunsch! ![]()
mehr war im Moment nicht drin.....
´89er 2.4 mit orig. 99.850 km, alle RG und HU-Berichte und vollen SH
frisch HU und H bekommen

sehr schön
passt hier wunderbar rein, so'n MK3....bei dem Durst den der hat
Sehr schön!
5-Gang- nicht so schlimm....
Der 2,4er säuft trotzdem wie ein Loch.
Ein 77er Mercury säuft wie ein Loch. Ein 2,4er lässt sich je nach Fahrweise mit 8 - 12 Litern bewegen