• Auf jeden Fall möchte ich den länger behalten :)
    Ja das da nur 4 Schrauben und n Kabel sind hab ich schon gesehen. An den SW welchsel trau ich mich auch so ran. Wenn ich den richtigen gefunden hab. Bzw. muss mich gerade nur noch entscheiden für welchen. ;-)

  • Es gibt ne schöne Halle in Gröpelingen, da hat der Zoolander einen kleinen eigenen bereich und zwei weitere freunde auch, einer davon mit nem Taunus Coupe und Bier trinken mit Blick auf auf den Hafen geht da wunderbar.
    Am besten kommst du da einfach mal hin wenn es passt.
    Benzingespräche halt...


    Du erkennst mich an der roten Jacke und den langen Haaren.

  • Mit Zoolander hab ich eben schon geschrieben. Ich wollte auf jedenfall mal rum kommen. Freu mich schon drauf. und meine kleine cortina auch. Würde am liebsten den ganzen Tag damit durch die Gegend fahren :-D

  • Hallo..
    angemessenes Frauen-KFZ :spitze:
    würde meiner Freundin sicher auch gefallen...
    Falls du lange Spaß daran haben möchtest ohne lästige Arbeiten an der Karosserie, dann solltest du
    Fahrten auf salzigen Straßen im Winter vermeiden.
    der Tipp mit der Hohlraumkonservierung kam ja schon.
    Empfiehlt sich auf jeden Fall, wenn das Fahrzeug wirklich erhaltenswert ist.


    Viel Spaß mit dem Ding

  • Da das Auto mein einziges ist, werd ich im Winter wohl nicht drum herum kommen mal über solche Straßen zu fahren.
    Zwei Autos wollte ich eigentlich nicht unterhalten. Wie macht ihr das denn so? Habt ihr neben dem Oldie noch ein anderes bei dems im Winter egal is?

  • Da das Auto mein einziges ist, werd ich im Winter wohl nicht drum herum kommen mal über solche Straßen zu fahren.
    Zwei Autos wollte ich eigentlich nicht unterhalten. Wie macht ihr das denn so? Habt ihr neben dem Oldie noch ein anderes bei dems im Winter egal is?



    Wenn das so sein soll, hast du bis zum kalt werden etwas vor dir....wenn du nix machst, wird es sich bitter Rächen...hier mal nachlesen was Winterstreu so machen tut'n will mit Blech. http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_3.pdf
    Zu deiner Frage...man kann es selber machen, wenn du weißt wo die Träger und der Rest von Hohlräumen zugänglich sind, in dein Fall solltest du den Wagen von jemanden Fetten lassen, der auch schonmal ein Taunus geflutet hatte. Und wenn es ein guter ist, kann man auch dabei sein und zuschaun und auch helfen.
    *Gruß Hoffy !!!

  • die #1 low-budget-methode ist wohl:
    Fahrzeug mit resttüv für nen 3-stelligen Betrag kaufen,
    anmelden, einen Winter fahren
    und dann entsorgen bzw. für den nächsten winter zur seite stellen, falls möglich...

  • An so ne billig winter karre hab ich auch schon gedacht.. aber erstmal abwarten. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den Cortina und dann überleg ich mir was für den winter. paar wöchelchen hab ich ja noch zeit