2.8er probleme

  • ich guck ma nach 50er leerlaufdüsen. bei ebay hab ich welche gefunden, aber die sehen nicht passend aus.
    gibts auch was anderes als motomobil und limora?

  • Hab hier noch welche vom 2,6 er P7 vergaser. Keine Ahnung ob die in den eeit passen....

  • du wirfst irgendwas fürchterlich durcheinander. hast du das werkstatthandbuch gelesen und den link angeschaut?

  • @ tim, wen meinst du mit durcheinanderwerfen? falls du mich meinst: ich meine tatsächlich die leerlaufdüsen. wenn ich die nur locker einschraube, geht der vergaser.


    son moped-fritzen kenn ich hier. den besuch ich mal. dennoch such ich wohl nen eeit 38 und/oder 50er Leerlaufdüsen. Dann hab ich was hier, wenn was ist.

  • Frage: wie machst du Grundeinstellung OHNE! CO-Tester??
    enn dienicht stimt, ist alles andere wie Pino schreibt. gequirlte Sch.

  • er hat geschrieben, dass ich erst grundeinstellung machen soll und danach mit co-tester. weil ohne grundeinstellung kann ich schlecht zu einer werkstatt fahren. schieben is nich so toll.
    und gequirlte scheisse war das im dunkeln rumstochern und rumfriemeln. deswegen suche ich auch immernoch einen 38er EEIT, am besten überholt. Ich hab ja nur geschrieben, dass ich den jetzt so zum laufen gebracht habe. von fertig stand da so nix.

  • 129......
    Digger, dat wird so nigges.
    Du brauchst Hilfe.
    Glaube auch nicht das es am Gaser liegt.
    Wenn du ne Grundeinstellung hast und der n tick zu fett oder zu mager läuft, läuft er trotzdem.
    Leerlaufdüsen reinigen ist auch keine Hexerei.
    Bin auch keine Vergaserleuchte, aber mit Forumshilfe immer hingekriegt.


    Das werden noch 128 Beiträge fürn Arsch. Is nicht böse gemeint , aber ohne jemanden der "live" also "real" neben dir steht, wird es nicht nach vorne gehen.


    Yamas

  • hä? er läuft doch jetzt


    EDIT: kann es wohl sein, dass ich die leerlaufdüsen zu fest eingeschraubt hab? jetzt, wo ich die nur per hand festgeschraubt habe, gehts ja. der dumme werde auf jeden fall ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rage607 ()

  • dat wird so nigges. Du brauchst Hilfe.


    Zu dem Schluss kam ich schon in Beitrag 80 ;)


    Wir stochern hier alle im Nebel, ich schätze mal es kommen mehrere Ursachen zusammen. Dadurch ergibt sich kein klares Bild, und wir kommen nicht weiter.

  • hmm. ne ja ne. oval so jetzt nich unbedingt. kann es sein, dass ich durch zu festes drehen irgendwie das vordere loch dicht gemacht hab? nick meinte ja einmal, dass ich nur so handwarm andrehen soll. jetzt liegen die schon richtig an. aber halt nicht fest.
    aber vorher hab ich bestimmt zu fest gemacht. n bisschen oval is da schon was. nicht unbedingt das loch an sich, sondern das drumherum.
    ich besorg mir auf jeden fall neue. oder nen neuen vergaser.
    wenn er sich wieder entscheidet, nicht mehr zu gehen, werde ich davon absehen hier wieder 1834324 posts zu erstellen. das war jetzt irgendwie unnötig.
    hoffe, dass ihr euer bier parat hattet.

  • versuch mal leerlaufduse an beifahrerseite und halbe umdrehung los zu drehen. Also dicht und dann halbe schlag zuruck. Wie lauft er dann? Wann es besser ist ringe dazwischen machen kannst du auf jeden fall fahren. Habe ich mehrere male so gesehen. Immer beifahrer seite und vergaser ist wieder ok.

  • Nein verstehe nicht genau warum das so ist. Vielleicht hat damit zu tun das die leerlauf dusen und die vergaser beide von schwachen metalen gemacht sind. Jeder mal das die duse reingeschraubt wird und wieder fest gedreht wird bekommt erbischen weiter rein.


    Habe es verschiedene male gesehen das wann die vergaser ultraschall gereinigt sind und alles richtig sauber ist das sie nicht richtig laufen und ziehen. Leerlaufduse halbe umdrehung offnen und er lauft wieder top. Kleine ringe da zwischen und wieder fest machen damit er nicht rauskommt. Auch co etc ist dann wieder gut.


    Hat nixht mit grundeinstellung zu machen. Auch der spatere vergaser wo alles abgedicht ist haben manchmal gleichen problem.


    mfg jos