Knudsen bei Ebay

  • Moin,


    Habe mich bei dem Tollen Wetter mal schön in den Schatten unter dem Auto gelegt und im Anschluss einen Termin bei einer Werkstatt gemacht, mit der schon gute Erfahrungen gemacht hatte...
    Der Besitzer der Werkstatt hat sich gefreut, bei Ford gelernt, als der Knudsen raus kam und war wohl auch sein erstes Auto...


    Wir nehmen den Wagen am Samstag auf die Bühne und er macht mal ein Angebot für die Schweissarbeiten...


    Innenschweller Beifahrerseite, nur der vordere Teil
    Längsträger hinten Fahrerseite
    Radkasten hinten hat ein Loch
    Die Karosserie hinter dem Kotflügel, A-Säule?


    Ansonsten sahen die markanten Stellen ganz solide aus, soweit ich das unter um Unterbodenschutz erkennen konnte...


    Wenn der Preis mich nicht umhaut bestelle ich die Bleche und dann geht's los...


    Leider hat sich eben dann noch die Temperatur- und Tankanzeige verabschiedet, aber ich lass mich von der Karre nicht mehr provozieren...

  • Rischtisch soooooo Erik , gute Einstellung und Scheiß auf den Rest.....Seh zu das du vom VK noch paar Dolleros siehst und gut is......hast dir in den Karren verkieckt und setz dich damit auseinander, denn Perfekt will ja jeder :uglybeer:
    *Gruß Hoffy !!!

  • Temp- und Tankanzeige gleichzeitig heißt wahrscheinlich Spannungskonstanter defekt. Ist (wenn mans nicht original macht) für 1-2 Euro repariert.

  • hoffy: Der Verkäufer stellt sich quer aber mein Anwalt kümmert sich... Kann aber dauern, bis die ganze Nummer durch ist... Ich fang halt schon mal an und schau was ich hinterher von den Instandsetzungskosten wieder bekomme... Sieht aber nicht schlecht aus...


    @ Tommy: eben war die Tankanzeige wieder da...? Die Temp- Anzeige hatte auf der kurzen Stecke keine Chance...


    Vor allem bin ich ganz froh, dass ich bei der Kontrolle des Unterbodens nicht noch 2000 weitere Stellen gefunden habe, aber mal schauen, was der Samstag bringt....

  • Na, prima. Sachen, die sich selbst reparieren sind doch die besten. Mach einen Haken auf der ToDo-Liste ;-).

  • wenn die spannungskonstanter einen weg haben kann sich das so äußern, ich hatte der beim p7-bestatter so daß in wahllosen intervallen tank- u. temp-anzeige kurzzeitig auf vollausschlag bzw darüber hinaus gingen um dann direkt wieder auf normalwert zu sinken.
    habe ich nie was dran gemacht, was wäre ein leben ohne schrecksekunden

  • Stufenheck. Ein interessantes Wort. Sowohl phonetisch als auch optisch. Interessanter als die Mühle. Obwohl. Fürn Garten wär der was.

  • Stufenheck und Coupé sind von der Definition her ja schon zwei Paar unterschiedliche Schuhe.


    Ich bezeichne mich ja mittlerweile schon als maximal gebrantmarkter Gebrauchtautokäufer.


    Ich bin ja immernoch so bekloppt und glaube auch nach zahlreichen Bildern und Stundenlangem telefoniergelaber
    sogar Deutschsprachigen (Bayern) Werkstattbetreibern und - (gehobene-Klasse/ Hochpreis-) Gebrauchtwagenverkäufern,
    das, was sie auf meine DIREKTEN / SPEZIEFISCHEN Fragen antworten...!
    ( von den anderen will ich garnich anfangen )
    (nebenbei:: ...die Geschichte oben is voll in die Hose gegangen...mehr sag ich nich... S_M )


    Aber hier is ja jeder richtig, der alle, aber auch alle Hinweise die es im Netz jeh zum Thema Taunuskauf/ Taunusrost gegeben hat,
    wild und vehement links liegen lässt.
    Is doch ne Erfolglos durchgeklempnerte Hütte: Endspitzen, Schweller-Seitenteil-Sicke fragwürdig, Radläufe sehen ja noch halbwegs
    manierlich aus. Kotis und Schweller.
    Im Motorraum auch nur Zinkspray überall(????)
    IA = lässt doch alles andere als i.O. vermuten...
    Bin ja fast der Meinung, dass jeder der das Ding insofern "blind" kauft, das auch nicht anders verdient...


    Aber er brauchte sich auch nix drauf einzubilden, dass er schon zwölfundneunzig andere "Klassiker" hatte und die
    in verschiedenen Werkstätten mit gutem Gefühl händeln lassen hat...
    Das macht m. M. nach keinen "Kenner" aus.


    Die Karre selber scheint mir wohl rettbar.
    Aber hier liegt ja das volle Programm an.
    Vll. nicht grad Harry-mässig, aber immerhin ALLES.
    Aber ich begreife eben immernoch nicht, wo die Unsummen herkommen, die für solche Grotten aufgerufen und ggf. bezahlt werden.
    Sind das alles Newbees und Deppen die da aus´m Zug steigen??



    ...und ich habs als Verkäufer nur mit Spacken zu tun, die 400 für einen nich halb so schlechten T II 2tl da lassen sollen - unglaublich....

  • woher nimmst Du nur die Energie für einen solch langen Text ?
    oder erst die ganzen Buchstaben - so viele habe ich gar nicht auf meiner Tastatur....

  • woher nimmst Du nur die Energie für einen solch langen Text ?
    oder erst die ganzen Buchstaben - so viele habe ich gar nicht auf meiner Tastatur....

    ...lange Weile und jenuch Bölkstoff...



    2mparty