Knudsen bei Ebay

  • Besten Dank für die nette Begrüssung! @ Jürgen, vielen Dank für den Hinweis für den Sitz, werde das mal probieren...


    Fotos stelle ich die Tage mal ein, habe den Wagen noch nicht zuhause, muss mich noch um Versicherung und Anmeldung kümmern...


    Ich bin von meinem Karmann Ghia einiges an Rost und Kummer gewohnt.... Habe ich irgendwann dann verkauft, weil es mir zu viel geworden ist, aber so ohne was zum schrauben bin ich auch nicht zufrieden....

  • Und du glaubst beim Knudsen isses besser ? :dc:
    Ich drück Dir die Daumen das er noch Substanz hat.


    Auf alle Fälle empfehle ich diese Lektüre : Click mich
    Da lernst Du dann gleich welche Stellen besondere Beachtung brauchen .... ;)

  • Micha-05


    danke für den Link, habe ich mir vor ein paar Tagen schon mal mit Staunen und Wundern angeschaut...
    Ich hoffe auch, dass der Rost nicht so schlimm ist, weniger als beim Karmann wäre schon toll, wenn auch leider nicht zu erwarten...
    Der Knudsen sieht mir nach einer nicht ganz fertigen Restauration aus... Teilweise super gearbeitet, teilweise nur Lack drüber geblasen... Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder einstellen...

  • Puh, habe den Wagen gerade abgeholt... Probefahrt wäre wohl doch kein Fehler gewesen, bin immerhin angekommen... :se:
    Wagen dreht auch nach 70 km immer noch extrem hoch im Standgas, Temperaturanzeige tut sich nicht viel, habe den choke gesucht, hat aber wohl keinen? Dazu kommt ein komisches Rauschen von Vorne beim Fahren (ausgekuppelt ist's weg), wollte was zum "üben" haben, aber morgen fahre ich dann doch lieber nicht mit dem Knud zur Arbeit... Für Bilder war's leider schon zu dunkel... Geil ist aber, dass ich x Mal an der Ampel nicht weggekommen, da ich den 1. Gang nicht gefunden habe, aber niemand hat gemeckert oder gehupt.... Viel Stress, aber trotzdem irgendwie cool....

    Einmal editiert, zuletzt von jedi.1 ()

  • Oh oh, dachte erst, der Rost würde sich in Grenzen halten, habe aber gerade entdeckt, dass die Aufnahme von der "Schwinge"von der Hinterachse ( weiss nicht, ob das so heisst), durchgerostet ist... Genau an der Stelle, wo der Dicke Bolzen durch geht.... Sollte man so wohl nicht mit fahren, weiss aber auch nicht, ob man das schweissen kann/darf.... Hatte die letztn zwei Tage echt Spass mit dem Auto, bin jetzt aber erst mal ratlos...

    Einmal editiert, zuletzt von jedi.1 ()

  • Meinst Du die Lagerung am Unterboden im Rahmen ?
    Da gibts Rep-Bleche für.
    Aber wenn der da schon durch ist solltest Du erstmal ne Bestandsaufnahme machen.
    Der Wagen wurde ja hier nicht umsonst als geschminkte Leiche bezeichnet.

  • da das eventuell noch "lustig" ;( werden kann und die auktion ja demnäxt nicht mehr einsehbar hole ich das mal hier rein:


    Ford Taunus 1300 Knudsen GBTK
    “Korrosion an den hinteren Radläufen und teilweise an den vorderen Kotflüglen im Bereich der Türen.”


    Zum Verkauf steht mein Ford Taunus 1300 GBTK (Knudsen) von 1971 mit H-Zulassung.
    Der Wagen wird regelmäßig im Alltag (natürlich nicht bei Schnee oder Streusalz) bewegt, ist allerdings seit heute abgemeldet.


    TÜV war zuletzt im November 2013 ohne große Beanstandung, außer der Korrosion an den Radläufen. Der Wagen bekam vor kurzem eine neue Auspuffanlage (Mittel- und Endschalldämpfer) und nagelneue Winterreifen und einen Ölwechsel. Der Unterboden ist versiegelt und ohne Rost.


    Bekannte Mängel sind eben der leichte Rost an den hinteren Radläufen und auch teilw. an den vorderen Koflügeln. Den Reparaturaufwand kann ich leider nicht einschätzen und sollte ggf. vorab begutachtet werden. Technisch ist der Wagen jedoch in sehr gutem Zusand. Licht, Heizung, etc. funktioniert alles.


    Leider kann ich nicht sagen wie viele Kilometer der Wagen genau gelaufen ist. Laut Anzeige ca. 24200km.
    Der originale Brief ist auch noch vorhanden. Das Auto steht bei mir überdacht.


    Das Auto kann gerne nach Absprache in 53547 Leubsdorf besichtigt werden.
    Bei Fragen einfach unter 01774598393 melden.
    Abholung und Barzahlung sollte innerhalb von einer Woche nach Auktionsende sein.


    Viel Spaß beim bieten.
    Privatverkauf, deswegen keine Garantie oder Rücknahme



    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Die Beschreibung ist auf jeden Fall für die Tonne!


    So weit die Bastandsaufnahme:
    Innenschweller Beifahrerseite forne durchgerostet, steckt ein Stück Plastiktüte drin... Hinten und unter der Rücksitzbank sitzs gut aus
    Radhaus hinten hat eine Durchrostung Richtung Rücksitzbank
    Kotflügel forne sind durch, wenn man drinnen Richtung Tür schaut
    Am Unterboden habe ich ein kleines Loch auf der Fahrerseite entdeckt, hoffe es kommen nicht zu viele dazu


    Das war für mich soweit ja noch überschaubar, aber die Durchrostung hinten macht mir echt schlechte Laune.... Versuche Die Stelle mal besser zu beschreiben: von den Hinterrädern geht eine Schwinge nach vorne weg, die am Unterboden in einem Träger mit einer recht dicken Schraube/Bolzen befestigt ist. Dieser Träger ist auf einer seite Durch, da ist ein amtliches Loch drin, gerade neben dem Bolzen...


    Kann gerade leider keine Fotos einstellen, sorry! Wisst Ihr welches Blech/Träger ich meine? Kann amn da was machen?

  • Bevor du wie 80% die Karre für die nächsten 4 Jahre in ne Scheune stellst kaufst du dir bei Obi nen Bratgerät mit Pfandflasche
    und n bisschen Blech beim Metallmann. Nicht lang überlegen, stellen reinigen, ausflexen Ersatz einschweißen.
    Das Fahrzeug soll ja kein Krabapel werden. Wenn das hinten zu knifflig ist musste n bisschen Hilfe besorgen.
    Das wird schon !

  • Aufgrund der ebay-Beschreibung die der Jawolf ja oben netterweise nochmal hinkopiert hat sollte das kein großes Problem sein.
    Auto bei einem Gutachter oder Prüfer vorstellen, Mängel per Bild dokumentieren, Bilder beim Anwalt abgeben und einen netten Brief schreiben lassen.
    Darin den Kaufvertrag + alle angefallen Kosten (Anmeldung, Begutachtung, Anwaltskosten) einfordern. Oder, wenn gewünscht, alternativ einen Preisnachlass um davon die Mängelbeseitigung zu finanzieren.

  • Was ? wo isn das Problem. Er schrieb, er könne den Rep. Aufwand nicht einschätzen und man solle das Fahrzeug begutachten. Wenn der Interessent darauf keinen Bock hat soll er sich im Nachhinein auch nicht beschweren, wenn ne 40 Jahre alte Karre irgendwo 4 Löcher hat. Du musst schon beweisen, dass der Verkäufer erhebliche Mängel absichtlich verschwiegen hat. Bis du allerdings Kohle wiedersiehst hast du das doch alles schon repariert. Wenn du Glück hast beteiligt er sich ( schreib ihn mal an ). Sonst negativ und Erfahrung gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Ich gehe mal davon aus das der nicht bei ebay erworben wurde so wie das aussieht :!:


    Somit ist das was da steht alles hinfällig , weil der auch bei mobile glaube ich drin stand . Allein was im Kaufvertrag steht ist massgebend .


    Gekauft wie gesehen , ohne Garantie mit Rostschäden .... sorry dann sieht es schlecht aus .


    Evtl. hätte ,wenn man hier sowieso mitliest , mal fragen können wo man nach schauen soll bzw. wenn hier schon leute schreiben das der wohl schlecht ist , allein von den Bildern schon keinen blindkauf machen sollen .


    Bei dem Motor und Ausstattung hätte der für den Preis warscheinlich immernoch da gestanden ... allein bei Winterreifen hätte man schon überlegen müssen .


    Stehen momentan so viele Taunutten im Netz wie lange nicht und teilweise zu top Preisen .


    Sorry , kann ich nicht verstehen . Bleibt dir jetzt nur warscheinlich schweißen übrig oder du hast viel Lehrgeld bezahlt , paasiert jedem mal . Währe aber zu vermeiden gewesen .



    Mfg Freddy

  • hätte - könnte- wollte - täte... :bla:


    auf das fass kommt erst dann ein deckel wenn der furchtlose jedi-ritter erzählt was wann wie gelaufen ist; was er bezahlt hat usw. ...


    gruß
    jürgen

  • der Verkäufer hat sich doch mit der Karre hier mal angemeldet. Nachdem der ewig beim Fähnchenhändler für viel zu viel Schmuck rumstand, hat er ihn gekauft und gleich
    seine Probleme hier mitgeteilt - finde den Fred nicht wieder, ist bestimmt so 1.5-2 Jahre her.....
    Er hat bestimmt nix dran gemacht und verkauft den mit ner besch... Beschreibung - wer findet de Fred ???


    Sauerei

  • Erst mal vielen Dank für die Unterstützung und die guten Tipps... @ Jawolf30, das könnte das Blech sein!


    Habe den Knud in der Bucht gesehen und mit dem Verkäufer telefoniert, habe mir dann noch ein paar Fotos schicken lassen und ganz konkret nachgefragt, ob der Rost auf den Bilder "alles" ist, oder da noch viel blüht... Mir wurde versichert, dass der Wagen untenrum top ist....


    Habe 2.700 bezahlt, in dem Wissen, dass da noch ein bisschen was zu machen ist, aber fahrtauglich sollte er schon sein. Habe auch keinen Stress mit nem kleinen Blech (obwohl ich noch geschweisst habe), aber son Teil wie auf dem Bild vom Jawolf erfordert wohl ein bisschen mehr als Mut und Willen... Jemand eine Idee was das kostet so ein Teil austauschen zu lassen?


    Habe erst mal den Verkäufer kontaktiert und schau was er sagt.... Kotflügel ok, Innenschwellerbrösel naja, aber von untenrum top kann hier echt nicht die Rede sein.... Der Teppich war schon lose, das hat der Verkäufer gewusst und mir nicht gezeigt.... Fair ist anders...


    So schnell gebe ich aber auch nicht auf! Hätte besser ein paar mehr Euros investiert und mir nen besseren geholt...


    Ach so, bevor ich's vergesse, habe natürlich vorher hier im Forum geschaut, aber den Knud nicht gefunden, da ich nur bei den verlinkten Angeboten und unter "biete" gesucht habe...