Knudsen bei Ebay

  • Sorry, aber es ist wie soo oft. Da werden "TOP" Autos angeboten und dann kommt das böse erwachen.
    GUT und BILLIG gibt's nicht mehr! Und wenn man wenig bis gar keine Ahnung von so Gefährten hat sollte man einen mitnehmen der sich auskennt.


    Autos kauft man grundsätzlich nicht nach Bildern............da sieht immer alles gut aus! Das Thema ist aber auch hier schon lang und breit durchgekaut worden und eine "WARNUNG" vor dem Fahrzeug gabs ja auch gleich am Anfang.


    Na dann wollen wir mal hoffen das Du irgendwie mit dem Verkäufer einig wirst.

  • Ist echt nicht gut gelaufen... Ich bin ja nicht ganz unerfahren was Oldies betrifft, hatte nen 71er Karmann, hab noch nen Westfalia Camper von 81 und bin viele Jahre Käfer und Ente gefahren, da denkt man, die braune Pest könnte einen nicht mehr überraschen... Der Verkäufer hat, das muss ich fairerweise sagen, einen total netten Eindruck gemacht!
    Es wäre halt gut zu wissen, was da ein Kosten auf mich zukommt... Und ich meine erstmal nur für die Aufhängung... Den Rest wollte ich nach und nach machen.... Brauche ja gar kein Museumsstück....

  • Kennt den jemand einen Schrauber oder ne Werkstatt in der Nähe von Köln oder Düsseldorf der solche Schweissarbeiten durchführt? habe auf jeden Fall Blut geleckt und möchte das Auto fit machen, wenn das geht und es sich noch lohnt.... selbst meine Frau findest das Auto cool und die hat mit so was mal so gar nix am Hut....

    Einmal editiert, zuletzt von jedi.1 ()

  • Um dich zu beruhigen: wenn du das Blech besorgst, kanns in einer (guten!) Hinterhofwerkstatt nicht zu teuer werden das alte rauszutrennen und das neue reinzupacken (klar, dreistellig wirds wohl, aber definitiv nicht vierstellig).
    Wichtig: teile deine Wünsche bzgl. Versiegelung / Rostvorsorge ganz konkret mit, stell im Zweifelsfall eigene Mittel zur Verfügung, da haben so kleine Buden oft nicht so "das Gespür für".

  • Mach morgen mal Fotos und wir sagen dir was du ausgeben darfst für die Reperatur.
    Teuer wirds aber sicher nicht.. Is ja nur braterei

  • Tommy, danke für den Tipp! Werde mich mal umschauen, das es so gibt bei mir in der Nähe... Rostvorsorge ist echt ein Thema für sich! Sollte sich das noch mal richten lassen, werde ich wohl eine Mike Sanders Versiegelung machen...

  • @Coup, mache ich, kann aber ein bisschen dauern, da ich meist nicht im Hellen vom der Arbeit komme.... Deshalb lag ich heute auch zum ersten mal so richtig unterm Auto... Macht echt Spass, aber lieber ohne solche Überraschungen...

  • moin erik,


    mach' erst mal eine bestandsaufnahme (und bilder!!) und stell das ins forum...


    habe da (leider) eine befürchtung 8o


    oder glaubt ihr/glauben wir alle im ernst daß es bei dem rahmenblech bleibt !?


    gruß
    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • kauf dir lieber ne ordentliche Karre, wenn du die Kohle hast
    wenn du die Sachen nicht selber machst, versenkst du hier zuviel Geld

  • schau dir die längsträger im bereich vorderachse/aufhängung GENAU an
    schau dir die längsträger(knicke) die spritzwand runterlaufen an
    schau' dir die bereiche wagenheberaufnahme(n) genau an;
    heckabschlussblech von unten innen - also unter dem wagen stehend richtung heck blickend
    (da gleich auch:: tankbänder)
    ebenso unter dem wagen stehend die übergänge schwellerende/radhaus/innere seitenwand
    schau im kofferraum rechts und links über den längsträgern (bzw. rund um den tankstutzen)
    mach' mal die rücksitzbank raus und schau von innen auf den übergang seitenwand/schweller/radhaus
    spritz das gute stück (mit hilfe) ab und schau innen ob unter dem armaturenbrett wasser reinläuft (oder anderswo)
    usw.


    gruß
    jürgen

  • Übel, echt krass, das blöde ist, dass ich mir die Bilderstory noch am Abend vor dem Kauf angeschaut habe... Ich glaube ja noch immer, dass meiner nicht soo schlimm ist, aber sicher bin ich mir nicht mehr.... Im Kofferraum siehts super aus, Rücksitzbank unten raus, auch so weit ok, aber der Innenschweller Beifahrerseite vorne ist Brösel, mit Plastiktüte und Bauschaum geflickt... Da schauen auch ein paar Schrauben raus, die da garantiert nicht hingehören.... Scheibenrahmen hinten an den bekannten Stellen gespachtelt... Insgesamt ist der ganze Wagen verspachtelt....


    Nur mal so ne blöde Frage, was hätte mich denn ein vernünftiger 2-türer gekostet? Ok, die Frage ist so nicht passend.... Wieviel ist denn ein ordentlicher Daily Driver (ohne Sammlerambitionen) Wert, mit dem man ein paar Spass haben wir, ohne besonderen Anspruch hinsichtlich Farbe oder Ausstattung ( wobei 2 Zylinder mehr schon cooler sind)...? Es stellt sich halt die Frage wie viel ich in meinen noch reinstecken sollte...?

    2 Mal editiert, zuletzt von jedi.1 ()

  • Oh mann! Und ich tu mir so ne scheisse an! Der sieht ja super aus! Das traurige ist, das wäre noch im Budget gewesen.... So'n Scheiss....jetzt brauch ich noch'n Bier...

    Einmal editiert, zuletzt von jedi.1 ()

  • Um aus deiner Karre einen ordentlichen zu machen wirst du über den Preis von meinen Ex liegen Denk ich.
    Vielleicht verkaufst du den wieder und suchst was anderes

  • Kann ich ja so nicht verkaufen... Werde mich wohl mit dem Verkäufer auseinander setzen müssen, wie gesagt eigentlich sehr nett, aber die Aussage, dass der Unterboden rostfrei ist, ist nicht korrekt, da hilft alles nix.... Bin eigentlich kein Typ für so'n Gedöns mit Anwalt, aber bei falschen Angaben helfen alle Gewährleistungsausschlüsse normal nichts....

  • Es stellt sich halt die Frage wie viel ich in meinen noch reinstecken sollte...?


    Ehrliche Antwort? Nix....................aber auch gar nix!!
    So wie das aussieht wird das eine ewige Baustelle und ein Groschengrab :-(
    Wenn Du im Budget 5000.- hattest,warum in aller Welt kaufst Du den erst "besten" ?


    Seh zu das Du den so schnell wie möglich los wirst,da wirst Du wohl Lehrgeld bezahlen und such Dir was anderes !

  • Ahoi jedi,


    Den kopp nich hängen lassen! hab ähnliches für ähnlich Geld gekauft.
    Is und wird immer etwas Arbeit sein, aber ne fertige karre wächst einem doch nie so ans Herz wie eine an der man alles selbst geregelt hat.
    Vernunft is bei Oldies doch eh immer relativ, also ran an den Speck Oder gleich wieder weg den Ofen wenn du darauf nicht ansatzweise bock hast.


    Es gibt immer bessere karren für mehr kohle.
    Gruß Grillar

  • Fahr ihn einfach bis zum Ende.. klär das mitm Leerlauf oder gewöhn dich dran.
    Und dann verklopp die Bude für 2 oder so..


    Falls du behalten willst.
    N Tipp : Tankdeckel abmachen und an 1-Plus autolack Hannover schicken. Die Lesen kostenlos mit Genius den Code aus und mischen die 2 Dosen.
    Mit Spachtel und selbstarbeit kostet dich das alles n Fuffi.
    Schweißen etwa 200.
    Also mitm bisschen arbeit und dem Sparschwein deiner Schwester ist das ratz fatz gemacht.

  • Ich hab schon Bock! Hab halt weniger ausgegeben, um etwas Puffer zu haben und den Wagen nett zu machen.... Den Leerlauf hab ich sogar schon fast im Griff, noch nicht perfekt eingestellt, aber zumindest habe ich an der Ampel keine Angst mehr, dass mir gleich der Motor hoch geht... Dachte aber eher an neue Sitze und so :la:

    Einmal editiert, zuletzt von jedi.1 ()