Ford Consul GT 2.3 Automat Hüftschwung Coupé

• Hallo Leute,

Wollte euch den Fortschritt nicht vorenthalten.
    Es hat sich schon einiges getan.
    Heckblech geschweißt, Beifahrertür geschweißt usw.
    Am Unterboden muss nix geschweißt werden, der ist absolut Top bissl harmloser flugrost.
    Hier mal ein paar Bilder:

Demnächst muss die Kotflügel Auflage fahrerseite vom flugrost befreit werden und anschließend kommt der Lack.

2 Mal editiert, zuletzt von micik ()

• Schöne Kiste, viel Erfolg noch damit!
    Wobei ich echt finde, das die Tür zum Kotzen aussieht vom Schweissen her. So würd ich ne Reparatur an nem Winterklo machen, wenn überhaupt.
    Sorry, mein ich aber echt so.

• Nee DC, das kann und sollte auch zwischendrin schon gut aussehen. Mein Lehrausbilder hätte damals Schweißperlen auf der Stirn gehabt und mich dafür erstma rausgeschickt.
    is so.
    Aber jeder wie er es für richtig hält :-)

• ich glaube Er meint, daß das Blech draufgebraten ist und nicht auf Stoß eingestzt, wirkt zumindest auf dem Foto so, und wenn Du an der Türunterkante um das auszugleichen 5 mm Mummpe aufziehst kannste das auch gleich so lassen, weil es eh Wasser zieht und an der Stelle ohnehin weil dort durch öffen und schließen genug Bewegung sein wird um die Mumme in küzester Zeit zu unterwandern.

Wäre nicht eine andere Tür aufzutreiben bei dem sonstigen guten Zustand der Karrosse ?

Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

• Schöne Kiste, viel Erfolg noch damit!
    Wobei ich echt finde, das die Tür zum Kotzen aussieht vom Schweissen her. So würd ich ne Reparatur an nem Winterklo machen, wenn überhaupt.
    Sorry, mein ich aber echt so.

meine meinung, sieht nich grad toll aus. ansonsten, is ja noch fast wie neu

• Die Falz ist noch gesund, es wurde ein Stück rausgetrennt abgekanntet und geschweißt

Das ganze wird verzinnt.
    Dann schaut's anders aus.

• schön!und dann zu nem lackierer und nicht zu nem abzockenden arschloch.ich wünsch es dir,dass der richtig gut wird,als ausgleich für den schmuh vom letzten jahr.

• Nee DC, das kann und sollte auch zwischendrin schon gut aussehen. Mein Lehrausbilder hätte damals Schweißperlen auf der Stirn gehabt und mich dafür erstma rausgeschickt.
    is so.
    Aber jeder wie er es für richtig hält :-)

Falls du derjenige bist der die Türblätter von meinem Auto zu verantworten hat.

Nimmst du den Mund etwas voll.

Nur ein kurzer Einwurf. :rolleyes:

• coupes sind zwar scheiße, aber der wird bestimt schön schick.
    welche farbe kommt drauf?
    blau von e36 cabrio? :mo:

ne im ernst, schön seltenes teil in so gut, prima!!

• Silber Metallic, wahlweise mit schwarzem Vinyldach oder einfach nur durchlackiert, am besten mit grünem Colorglas und innen schwarz :inlove:

So weitermachen! 8o

Das mit der Tür sehe ich auch nicht so kritisch. Und wenn das wirklich in die Hose gehen sollte, kommt halt wirklich mal ne Andere rein.
    Muß ja nicht immer alles gleich 1000%ig sein, sonst wird ein Auto ja nie fertig ;)
    Außerdem möchte man sich anschließend ja auch noch trauen, damit zu fahren :laugh:
    Auf ne Kiste im Zustand 1 hätte ich 0 Bock :scheissepiek:

• Richtig wicki Zustand 1 muss der nicht.
    Der hat ein neues Seitenteil eine neue Fahrertür und ein neuen Koti bekommen.
    Die andere tür musste geschweißt werden da ich nichts brauchbares in der nähe finden konnte.
    Die Innenausstattung ist schwarz mit schwarzen Himmel :)
    Silber ist halt erst mal so ein Gedanke.

• silber ist für mich die schlimmste farbe überhaupt, schlimmer geht auf ´nem einser nicht.
    1000x lieber rot.

feine sache, gutes gelingen.

Dann würde ich schnell das Silberne Auto verkaufen! :winke:

micha: Stimmt, der Kontrast ist kaum noch da. Ist aber nicht schlimm, dann wird das Auto eben deutlich heller gehalten.
    Man darf dann halt nur keine todbringenden Generalfehler machen wie z.B. einen schwarzen Spiegel montieren :scheissepiek:
    Bei den Reifen gehts halt nicht anders, aber dann dürfen die Felgen auch nicht schwarz, sondern müssen ebenfalls hell sein.

Das Problem bei dunklen Farben ist, daß sie anfangs unglaublich elegent wirken, beim zweiten Hinsehen noch schön sind und danach nur noch langweilig.
    Sehe ich ja selbst am blauen Coupe. Viel lieber wäre mir, er hätte noch die ursprüngliche Farbe in Hellblau-metallic. Also Silber mit einem Blaustich, wie letztens ein Coupe bei I-bäh drin war.

• So heute Heckblech verzinnt dabei natürlich auf die Sicke geachtet - und noch eine kleine Stelle geschweißt

• na es geht ja voran,
    sehr schön, vor allem nach dem rückschlag

Dann würde ich schnell das Silberne Auto verkaufen! :winke:

was für ein silbernes auto?
    ich hab doch gar keins, außer dem 3.0 GLS turnier, aber da war ja das meiste silber schon beim kauf nicht mehr zu gebrauchen und wenn der eine farbe ganz sicher, falls ich jemals drangehe, nicht bekommt, ist es ebendiese, zu grüncolor passen noch viele andere originalfarben die bei weitem nicht so scheußlich sind ud vor allem farben und nicht so´n rentnerklopsautopseudometallgewichse )A(

• mußt du eh machen wie du meinst.
    für die originalfarbe spricht halt immer daß sie original ist und natürlich daß mann ggf nur außen lacken muß damit es nicht scheiße aussieht.
    generell würde ich zumindest zu einer originalfarbe raten wenn das fahrzeug ansonsten halbwegs original ist und vor allem wenn mann wieder verkaufen möchte, muß nicht stimmen, schon gar nicht generell, aber m.E. verkaufen sich alteimer in originalfarbe flotter als welche in neuwagenfarbtönen.

• Hier in der Strasse hatten bis neulich alle anderen eine silberne Karre. Nur der Nachbar tanzt mittlerweile mit einem weissen scheiß unpraktischen Vehikel aus der Reihe. Das ist die neue Modefarbe. Trotzdem gruselig!

• Weiß finde ich aber nicht schlecht...................obwohl ich auch nie einen weißen haben wollte.
    Silber naja auch nicht so toll...............ich würde den blau oder Daytona Gelb machen

• gibt viele nette farben,
    weiß finde ich echt in ordnung, wenn der bock ein vinyldach hat, sonst isses mir ein wenig zu fad, grade bei´nem consul, der ja eh mangels zierleisten schon ein wenig "fader" aussieht.

• Achso das ist ein Consul.......das hatte ich überlesen.Stimmt der sieht "fader" aus aber immer noch besser als ein Karton! :winke:
    Soll denn da ein Vinyl drauf? Gelb find ich trotzdem gut :)