Ford Consul GT 2.3 Automat Hüftschwung Coupé

  • Hallo Leute,


    Wollte euch den Fortschritt nicht vorenthalten.
    Es hat sich schon einiges getan.
    Heckblech geschweißt, Beifahrertür geschweißt usw.
    Am Unterboden muss nix geschweißt werden, der ist absolut Top bissl harmloser flugrost.
    Hier mal ein paar Bilder:


    Demnächst muss die Kotflügel Auflage fahrerseite vom flugrost befreit werden und anschließend kommt der Lack.








    2 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • Schöne Kiste, viel Erfolg noch damit!
    Wobei ich echt finde, das die Tür zum Kotzen aussieht vom Schweissen her. So würd ich ne Reparatur an nem Winterklo machen, wenn überhaupt.
    Sorry, mein ich aber echt so.

  • Nee DC, das kann und sollte auch zwischendrin schon gut aussehen. Mein Lehrausbilder hätte damals Schweißperlen auf der Stirn gehabt und mich dafür erstma rausgeschickt.
    is so.
    Aber jeder wie er es für richtig hält :-)

  • ich glaube Er meint, daß das Blech draufgebraten ist und nicht auf Stoß eingestzt, wirkt zumindest auf dem Foto so, und wenn Du an der Türunterkante um das auszugleichen 5 mm Mummpe aufziehst kannste das auch gleich so lassen, weil es eh Wasser zieht und an der Stelle ohnehin weil dort durch öffen und schließen genug Bewegung sein wird um die Mumme in küzester Zeit zu unterwandern.



    Wäre nicht eine andere Tür aufzutreiben bei dem sonstigen guten Zustand der Karrosse ?

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupunkt ()

  • Schöne Kiste, viel Erfolg noch damit!
    Wobei ich echt finde, das die Tür zum Kotzen aussieht vom Schweissen her. So würd ich ne Reparatur an nem Winterklo machen, wenn überhaupt.
    Sorry, mein ich aber echt so.

    meine meinung, sieht nich grad toll aus. ansonsten, is ja noch fast wie neu

  • Die Falz ist noch gesund, es wurde ein Stück rausgetrennt abgekanntet und geschweißt


    Das ganze wird verzinnt.
    Dann schaut's anders aus.

  • schön!und dann zu nem lackierer und nicht zu nem abzockenden arschloch.ich wünsch es dir,dass der richtig gut wird,als ausgleich für den schmuh vom letzten jahr.

  • Nee DC, das kann und sollte auch zwischendrin schon gut aussehen. Mein Lehrausbilder hätte damals Schweißperlen auf der Stirn gehabt und mich dafür erstma rausgeschickt.
    is so.
    Aber jeder wie er es für richtig hält :-)


    Falls du derjenige bist der die Türblätter von meinem Auto zu verantworten hat.


    Nimmst du den Mund etwas voll.


    Nur ein kurzer Einwurf. :rolleyes:

  • coupes sind zwar scheiße, aber der wird bestimt schön schick.
    welche farbe kommt drauf?
    blau von e36 cabrio? :mo:


    ne im ernst, schön seltenes teil in so gut, prima!!

  • Silber Metallic, wahlweise mit schwarzem Vinyldach oder einfach nur durchlackiert, am besten mit grünem Colorglas und innen schwarz :inlove:


    So weitermachen! 8o


    Das mit der Tür sehe ich auch nicht so kritisch. Und wenn das wirklich in die Hose gehen sollte, kommt halt wirklich mal ne Andere rein.
    Muß ja nicht immer alles gleich 1000%ig sein, sonst wird ein Auto ja nie fertig ;)
    Außerdem möchte man sich anschließend ja auch noch trauen, damit zu fahren :laugh:
    Auf ne Kiste im Zustand 1 hätte ich 0 Bock :scheissepiek:

  • Richtig wicki Zustand 1 muss der nicht.
    Der hat ein neues Seitenteil eine neue Fahrertür und ein neuen Koti bekommen.
    Die andere tür musste geschweißt werden da ich nichts brauchbares in der nähe finden konnte.
    Die Innenausstattung ist schwarz mit schwarzen Himmel :)
    Silber ist halt erst mal so ein Gedanke.