Ford Consul GT 2.3 Automat Hüftschwung Coupé

  • silber ist für mich die schlimmste farbe überhaupt, schlimmer geht auf ´nem einser nicht.
    1000x lieber rot.


    feine sache, gutes gelingen.

  • silber ist für mich die schlimmste farbe überhaupt, schlimmer geht auf ´nem einser nicht.
    1000x lieber rot.


    feine sache, gutes gelingen.

    Dann würde ich schnell das Silberne Auto verkaufen! :winke:


    micha: Stimmt, der Kontrast ist kaum noch da. Ist aber nicht schlimm, dann wird das Auto eben deutlich heller gehalten.
    Man darf dann halt nur keine todbringenden Generalfehler machen wie z.B. einen schwarzen Spiegel montieren :scheissepiek:
    Bei den Reifen gehts halt nicht anders, aber dann dürfen die Felgen auch nicht schwarz, sondern müssen ebenfalls hell sein.


    Das Problem bei dunklen Farben ist, daß sie anfangs unglaublich elegent wirken, beim zweiten Hinsehen noch schön sind und danach nur noch langweilig.
    Sehe ich ja selbst am blauen Coupe. Viel lieber wäre mir, er hätte noch die ursprüngliche Farbe in Hellblau-metallic. Also Silber mit einem Blaustich, wie letztens ein Coupe bei I-bäh drin war.

  • So heute Heckblech verzinnt dabei natürlich auf die Sicke geachtet - und noch eine kleine Stelle geschweißt

  • na es geht ja voran,
    sehr schön, vor allem nach dem rückschlag


    Dann würde ich schnell das Silberne Auto verkaufen! :winke:

    was für ein silbernes auto?
    ich hab doch gar keins, außer dem 3.0 GLS turnier, aber da war ja das meiste silber schon beim kauf nicht mehr zu gebrauchen und wenn der eine farbe ganz sicher, falls ich jemals drangehe, nicht bekommt, ist es ebendiese, zu grüncolor passen noch viele andere originalfarben die bei weitem nicht so scheußlich sind ud vor allem farben und nicht so´n rentnerklopsautopseudometallgewichse )A(

  • mußt du eh machen wie du meinst.
    für die originalfarbe spricht halt immer daß sie original ist und natürlich daß mann ggf nur außen lacken muß damit es nicht scheiße aussieht.
    generell würde ich zumindest zu einer originalfarbe raten wenn das fahrzeug ansonsten halbwegs original ist und vor allem wenn mann wieder verkaufen möchte, muß nicht stimmen, schon gar nicht generell, aber m.E. verkaufen sich alteimer in originalfarbe flotter als welche in neuwagenfarbtönen.

  • Hier in der Strasse hatten bis neulich alle anderen eine silberne Karre. Nur der Nachbar tanzt mittlerweile mit einem weissen scheiß unpraktischen Vehikel aus der Reihe. Das ist die neue Modefarbe. Trotzdem gruselig!

  • Weiß finde ich aber nicht schlecht...................obwohl ich auch nie einen weißen haben wollte.
    Silber naja auch nicht so toll...............ich würde den blau oder Daytona Gelb machen

  • gibt viele nette farben,
    weiß finde ich echt in ordnung, wenn der bock ein vinyldach hat, sonst isses mir ein wenig zu fad, grade bei´nem consul, der ja eh mangels zierleisten schon ein wenig "fader" aussieht.

  • Achso das ist ein Consul.......das hatte ich überlesen.Stimmt der sieht "fader" aus aber immer noch besser als ein Karton! :winke:
    Soll denn da ein Vinyl drauf? Gelb find ich trotzdem gut :)

  • Nein hat original kein Vinyl, ich werd da auch keins drauf machen.
    Zudem ist das Bütje knapp ein Vinyl würde auch den Rahmen sprengen.

  • Aber an silber geht der Chrom immer so unter ....


    GENAU deswegen,finde ich silberne stahlfelgen mit chromradkappen so elend langweilig..an jeder karre mit chromradkappen hab ich die immer schwatt lackiert.zusammen mit einem verchromten zierring gibt es nix schöneres.. :mo:

  • weiß mit vinyl ist geil.


    silber mit vinyl ist auch okay, dann aber eben doch schwarze felgen drauf.


    daytonagelb ist auch schön, aber schwarz-gelb geht halt gar nicht.



    aber was rede ich, mein auto ist beige...

  • Serda, lass dir Zeit


    Farbe: Originalität ist nicht wichtig, außer für Weiterverkauf und Zeitschriftenleser
    Als Meinung zählt nur deine eigene, Diskussionen über Geschmack bringen niemand weiter
    Fillert ihn dann doch erstmal grau, dann siehst du wie er wirkt.

  • Ich fand dieses grün metallic sehr geil. Mit phenyl und roter I.A. ..... aber irgendwie hat sich der Gedanke schon lange wieder verflüchtigt. Vielleicht weil ich keinen Granni haben werde....

  • :nick: Gibt schon wieder Probleme mit dem Lacker.
    So langsam geht mir das ganze auf den Sack, jetzt ist die Karre schon soweit fast und gibt direkt ein Dämpfer.
    :uwe: merke das ich im nächsten Leben Lackierer werden will.

  • wieso, was ist den jetzt schon wieder ? tu jetzt blos nicht aufgeben


    zur farbfrage, wie wärs denn mit orange ?

  • Da mein Bütje keine lackierbude für 3500€ zulässt hatte ich einen der mir den Consul bei getaner Vorarbeiten lackieren wollte, der lässt mich aber nun auch hängen murmelte von zu wenig zeit und zu wenig Geld usw.
    Nein aufgeben werd ich nicht, dafür steckt schon zuviel Geld drin.
    Ich krieg das schon irgendwie hin.
    Hab da vielleicht noch einen Polen, weiß aber nicht ob der noch das macht.