Ford Consul GT 2.3 Automat Hüftschwung Coupé
-
-
Weiter geht's...
Die Tage habe ich mich entschlossen das lackieren selbst in die Hand zu nehmen.
Ich möchte Pinochat nochmals für sein Angebot danken, der Hammer Pino wäre zum Lacken sogar von leibzig ins Sauerland gefahren
um mir zu helfen.
Nur bekomme ich das organisatorisch leider nicht hin.An der Reihe waren Hohlraum konservieren, abkleben, schleifen, grundieren und lacken.
Lack ist Telegrau Matt

Morgen geht's mit der neuen Tür und Kotflügel weiter...
-
:thumbup: farbe gefällt!
-
schick!
du konservierst dann aber nach dem lacken, oder?! -
das kann der käufer dann doch selber machen
-
An der Reihe waren Hohlraum konservieren, abkleben, schleifen, grundieren und lacken.
Telekommandergrau?
-
eher GAU wenn erst konserviert und dann gelackt :D
hatte das eben erst nicht verstanden und wollte ein wenig sticheln bei sinnlos light
-
Ich hab die Schweller erstmal vom innen mit Hohlraum geflutet.
-
Andersrum wäre schlauer gewesen. Überall, wo das Zeug ist, wird niemals nicht Lack sein.

-
Andersrum wäre schlauer gewesen. Überall, wo das Zeug ist, wird niemals nicht Lack sein.

Braucht ja dann auch nicht, oder? :rolleyes:
-
was hab ich denn fürn grau irgendwo drauf, auf dem Fordzillataunus? Der war anthrazitgrau mit starkem, blaustich, das grau vom micik ist schon schicker,
-
Ich kann mich damit nicht anfreunden. Schaut immer so aus als würd man grad mit der Bude zum lackierer fahren. und jeden Rostpickel sieht man auch sofort
-
Telegrau 2 RAL 7046
Wie gut das ich kein Rost an der Kiste habe.
-
Auch der kommt noch
WÜnsche dir aber viel spaß mit dem klopeh. Granada gutt. Hast ja früher hier täglich von coupes geträumt und jetzt betuscht du eins -
-
-
das mit der schwarzen Haube finde ich am Granada / Consul irgendwie unpassend.
-
:rolleyes: stimmt micha die wird auch noch in Wagenfarbe.
Warte auf Nachschub da aber die Haube gelb war dachte ich ich mach sie erstmal schwarz. -
ist das nur grundierung oder fehlt nur der klarlack?
-
Lack ist Telegrau Matt
-
ah ok, dann geb ich den Tipp, hau m al Klarlack drüber :)
Meine Vespa hier habe ich mit der Dose grundiert und dann klarlack drüber gejaucht, sah super aus. Bin vorher auch immer matt rumgedüst, aber als der Klarlack drauf war, sahs auch nicht mehr nach selbst rumgefusche aus.

-
Ja sieht gut aus, ich trau mich aber noch nicht an Klarlack dran.
-
Klarlack ist schwerer als Uni, egal ob glänzend oder matt. Ist meine Erfahrung.
Das blöde am Mattlack ist, dass du die Fehler nicht mehr rausschleifen kannst. Wenn also Läufer oder Staubeinschlüsse drin sind, dann sind die drin.
Ich hab im Winter in der Garage das Dach vom Mini geschwärzt. Ohne Läufer, jede Menge Orangenhaut in der Dachmitte, da du die Pistole da nicht mehr gerade drüber halten kannst. Das Schlimme aber waren die Staubeinschlüsse ...
Alles nochmal mit 1200'er Papier nassgeschliffen und dann mit der 3M Schleifpolitur nochmal auf Hochglanz gebracht.
CheeRS
Jerry -
-
wenn haube schwarz bleibt, dann denk mal drüber nach ob die die kotflügel nicht von oben auch schwarz machst, nur komplette haube finde ich sieht am granada wie ach an fast allen autos nicht aus.
mal davon ab daß es immer´n bißchen was von "haube war scheiße, hab ich ´ne neue gekauft und war zu geizig für lack" hat -
anfürsich keine schlechte Idee.
Muss ich mal grübeln. -
gibt´s auch bilder wo das so ist.
in irgendeiner englischen rennserie (eventuell gar im ladies-cup) wurden granadas eingesetzt, ich hab mal bilder von ´nem roten gesehen der das so hatte.
das sieht dann auch wirklich ein bißchen rennmäßig aus und nicht wie kein geld für haubelacken.
ich meine fst der wagen den ich meine hatte das schwarz auch noch ein wenig die a-säulen hochgezogen, was ich dann eher nicht so gut fand -
-
den meinte ich.
find ich gut so. und wie schön er fliegt
so muß das, dafür sind granadas gemacht -
Ja das sieht schon besser aus, nicht wie gewollt und nicht gekonnt :)