Vorstellung Gummikopp

  • Mal so Vernunftdenken gedacht....ein Touran kostet....ca 10,000 Eus und die Umweldbelstung für die Produktion atmen zur Zeit die Kinder weg. Und kosten im Unterhalt pro Jahr 1000 Eus aufwärts.


    Ein Oldi .....kostet ca. 5000 Eus, die Umweltbelastung für den Wagen ist von uns schon längst weginhaliert worden. Und Kostet im Unterhalt für's Jahr bis 500 Eus.


    Wirtschtlichkeit von beiden Autos....die verbauchen beide um die 12 Lieter Spritt.


    Ach ja Touran und Konsorten zählen zu den SUV.......unökologisch und "out".


    Oldis sind "in" .........vileicht hilft das ein wenig zum umstimmen :dc:

  • Ich hab 2 Kinder.


    Geht mit Granada wunderbar. Garage ist eigentlich Plficht. Und keinen Wartungsstau aufkommen lassen.


    Jeder der sagt sowas geht nicht = :bla::bla::bla:



    Und wenn ich mal keinen Bock auf Familie habe fahr ich Mopeng. Das ist nochmal älter als der Granada. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Nachtrag: war natürlich nich sooo ganz von mir ernst gemeint aber im Grunde sehe ich das auch wie die anderen. Wenn Frau nicht mitzieht oder (schlechtestens) deine Fürze im Kopp akzeptiert, haste auf lange Sicht keine Chance. Ne gute Einstiegsmöglichkeit wie ich finde ist, auf Oldietreffen mit der Familie fahren. Ne leckere Wurst, Sonne auf die Platte, lecker Bierchen, geile Kisten und nette Leutz sind glaub ich ein gutes Fundament auf dem man versuchen kann die nächste Stufe zu erreichen ... 8)


    Glück auf!
    Matthias

  • tja, so schnell kann man feststellen das man die falsche Frau geheiratet hat :wacko:


    Gruß
    Matthias


    Meine Ex ist aus anderen Gründen meine Ex geworden. Aber seit dem bin ich "frei", keiner nöhlt mehr an meinen Wünschen und Entscheidungen rum, ich tu' einfach, man ist das geil... :mo:


    ääääh.... ich krieg immer irgendwie Blutdruck wenn ich an die Zeiten denken muss, wo mir vorgeschrieben wurde oder besser ich mir vorschreiben lassen hab, was ich mit meinem sauer verdienten Geld machen durfte und was nicht.... :chrischi:


    Wenn mich heute mein Lebenspartner vor die Wahl stellen würde: Die Beziehung oder Ford Taunus gewinnt immer und ausnahmlos der Ford Taunus! :kowa:


    Ich möchte nicht, wenn ich alt bin bis dato nur Wünsche und Träume gehabt haben, ich möchte sagen können:"Jung, dat haste gehabt und gelebt, das kann dir keiner mehr nehmen!" D_C

  • Ghia,so isses!!!
    genau so!


    gott sei dank mach ich den scheiss schon seit kurz nach mofa..man kennt mich nur mit alteimern.anfangs haben se auch alle genölt....
    "äh,alte karre,ewig was dran..."
    komischerweise waren meine alteimer immer zuverlässiger als der plastikquatsch der bekannten!
    ich würd mir das nie nehmen lassen,den scheiss zu besitzen,zu fahren,dranrumzubasteln etc..
    von keinem menschen, hundkatzemausschlange etc...


    gut,kind/familie hab ich nicht..
    wird wohl auch so bleiben...


    erfahrungsgemäss: je weniger man sich rechtfertigen muss,umso zufriedener ist man..


    immer schön,sagen zu können: Läuft!


    achso,willkommen kautschuk-schädel!


    tu mal bilder vom audi!

  • auf Oldietreffen mit der Familie fahren


    man sollte jetzt genau überlegen, ein olditreffen oder hier so ein hecktriebtreffen, da gibts gewaltig zustimmungsentscheidende unterschiede

  • Wørdth! :thumbup:


    Und zum Thema "mit der Ollen auf Oldeimer-Treffen" werfe ich mal diesen Sonntag (07.07.) ein..da ist Oldtimer-Parade in Jübek (bei Schleswig)!Das Wetter soll super werden,dann ist da auch mächtig was los!

  • Schön,dass ich den ein oder anderen von euch schon länger und/oder persönlich kenne, so dass ich weiß, dass vieles nicht ernst gemeint ist. Bei denjenigen, die's ernst meinen - ihr habt wohl den Knall noch nicht gehört...! :stupid:


    Klar, wenn man/frau jemanden kennenlernt, der schon dem Schrauber- und Sammelwahn verfallen ist - hinterher nicht beschweren. :no:


    Aber, wenn Familie da ist gibt's eben das egoistische "ich will aber" so nicht mehr. Wir sind doch nicht in der Steinzeit oder im Mittelalter... wobei... manchmal... :sad:


    Egal. Muss ja jeder selbst wissen.


    Dem Threadersteller sind seine Frau und die Kids wichtig, er gedenkt nicht, sie gegen einen Knudsen einzutauscht. Daher hier ein paar möglicher Weise hilfreiche Tipps, um die Dame zu überzeugen:


    1. Auf ein passendes Oldie-Treffen mitnehmen. Also eines, bei dem es auch Kinderbelustigung o.ä. gibt, Frau sich schön irgendwo hinsetzen oder was angucken kann. Hier im Südwesten wäre das z.B. Lobbach, ich weiss ja nicht, was es da so bei euch im Norden gibt.


    2. Sicherheitsgurte hinten! Hilft ungemein bei der Überzeugungsarbeit.


    3.


    Zusatz zu Hoffys Ausführungen: Ein Altfahrzeug ist nachhaltig. Es schont Ressourcen, die sonst für die Produktion eines Neuwagens anfallen würden. Es verringert Abfallstoffe und CO2, die sonst bei der Produktion eines Neuwagens anfallen würden. Man kann Kleinigkeiten auch als ungeübter Mensch sehr schnell selbst machen und muss nicht wegen jedem Käs in die Werkstatt.


    4. Mal rumfragen, ob jemand mit nem schönen Knudsen aus deiner Gegend dich besuchen kommt und ne kleine Kaffeefahrt mit euch macht. Schreib mal das Mitglied "Munnin" an, ich meine, er wäre auch aus Kiel. Das Fahrgefühl und die Blicke zu erleben unterstützt ein sich schüchtern entwickelndes Oldie-Feeling ungemein.


    Das wird schon...


    :spitze:

  • Männer sind so.Lebe deinen Splin. :sinnlos:
    Das problem hatte Ich vor Jahren auch.
    Allerdings hab Ich dann doch mein Ding durchgezogen. Anschließend hat Sie sich von mir getrennt. Kurze Depriphase und auf einmal war das Leben wieder schön 8)
    Aber da wird Dir keiner helfen können. Das mußt Du entscheiden


    Viel Erfolg....egal was Du machst

  • Hi Gummiekopp, denke mir das der die vernünftigere Wahl ist und ne 73 kannste dir dann von den Kindern raufmalen lassen....dann haben sie später auch ein besseren Bezug dazu.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT


    Denke mir das es auch einige aus Essen gibt die sich die Büx mal rischtig anschaun werden, wenn du deine Frau Überzeugt/redet hast.


    *Gruß Hoffy !!!

  • Herrjeh,


    kann doch nicht so schwer sein, kaufe er einen runtergeranzten Truthahn der Marke Volksplagen mit vielen Kilometern auf der Uhr, das ganze möge er ihr mit "Fahrzeug im top Zustand und wenig Kilometern" verkaufen, gleichzeitig kaufe er sich den passenden Knudsen in hervorragendem Zustand, er verkaufe es ihr als "Bastlerfahrzeug in schlechtem Zustand, weil du ja den Top Truthahn bekommen hast....."


    Siehe da, der "Top" Truthahn macht nur Mucken und dein "runtergeranzter" Knudsen läuft wie ein Uhrwerk.....

    :laugh:

    :uglyrolleyes:

    :evillaugh:



    Alles wird gut. :catch: :mo:

  • ..."Dem Threadersteller sind seine Frau und die Kids wichtig, er gedenkt nicht, sie gegen einen Knudsen einzutauscht..."


    Das spricht mir aus der Seele, so ist es.




    Nichts desto trotz wäre ein Knudsen schon eine geile Sache...



    ...Aber die Treffen-Idee hat was.


    Jübeck wäre schon in erreichbarer Entfernung.


    Stehen hier oben noch irgendwelche lohnenswerten Treffen an, wo man mal hinfahren könnte?


  • Also ich heiße Matthias, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Süden ..........

    :thumbsup:


    ..............Schleswig-Holsteins.

    ;(;(;(;(


    wieder einer 900km weit wech...............



    Gruß vom A......nderen Ende der Republik. Willkommen bei den Irren :ct:



    Ehefrau in Salzsäure = ein gelöstes Problem :hexweg:
    Meine drohte dereinst "Bei dem sechsten Auto zeihe ich aus!" - nun rate mal wer das sechste Auto gekauft hat :thumbsup: Auf die richtige Dosierung und Erziehung kommt es an, ich sage nur: Gehirnwäsche :paranoid:
    Sicherlich werden Bonnies Tips schon mal was reißen

    Einmal editiert, zuletzt von Baur-eta ()

  • "...wieder einer 900km weit wech...............



    Gruß vom A......nderen Ende der Republik. "



    ich liebe die Berge, reicht das vielleicht? ;)





    Also dieser hier würde meiner Vorstellung schon extrem nah kommen. Scheint mir auch für meine "Bastel-Künste" ein gutes Objekt zu sein:


    http://www.autoscout24.de/Deta…35081280490000000&asrc=st




    Absolut geiles Teil, bis auf die nicht vorhandenen Gurte hinten und natürlich den Preis ;(




    ist der VK auch einer von hier?

  • So grob Ratzeburg, Mölln, die Ecke...wenn dir was sagt...


    Pferd hat meine Frau leider nicht, da hätte ich aber ein fettes Argument ^^