Mein Auddo Fred

  • Oh man, was geil... nur weiter so und nicht aus dem Tritt bringen lassen, schön im Fluss bleiben...dann woart dat woll... :spitze:

  • Mal sehen. Ich wollt heute hin, aus Protest weil das Bremsgeraffel noch immer nicht da ist. Morgen soll's geiles Wetter geben. So richtig meine ich. Aber abends ist ja alles anders, mal gucken. Will ja auch vorwärts kommen. Donnerstag bin ich auf jeden Fall da. Da will Olli den kleinen Bremsklotz weitermachen.


    Hast du nen passenden Spion? Bin nicht sicher, ob ich meinen finde.

  • wollt ihr meine telefonnummer falls es beim ventileeinstellen hapert?
    hab ich den sinnlosen neulich auch telefonisch bei betreut

  • wollt ihr meine telefonnummer falls es beim ventileeinstellen hapert?
    hab ich den sinnlosen neulich auch telefonisch bei betreut


    Gerne. Schreibste mir ne wärmende PN, dann freu ick mir.


    Gute Idee, Danke! :uglybeer:

  • kann den Mo-Seelsorger nur empfehlen, die Stimme geht direkt in die Hose :inlove:.....



    Die Geschichte spielt übrigens in der Zukunft: 29.07.2013......

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Hast Recht. Hab's mal geändert.


    Immer noch inner Warteschleife, bis endlich mal die fehlenden Teile kommen. Gestern trotzdem schon mal Ventile eingestellt. Im WHB war Einlass und Auslass irgendwie nicht zu erkennen, also mit geballter Intelligenz selbst ausgedacht. Mit Mo telefoniert und Bestätigung bekommen, Danke noch mal! Läuft wie ne Eins. :spitze:


    Trotzdem oder einfach so, will ich ja das Getriebe spülen. Hab mal (hier) gelesen, dass man dazu einfach am Ölkühler trennen soll, Motor laufen lassen und somit das Getriebe auspumpen kann. Soweit so gut. Fragen: Welche Seite am Ölkühler trennen? Und wie verhindert man, dass die Pumpe trocken läuft?


    Hab keine Bühne und die Methode wäre quasi Ideal.

  • welche seite is latte.
    is doch logo, ob es nun aus der leitung kommt oder erst durch den kühler geht und dann aus dem kühler spraddelt wäre mir jedenfalls egal,

  • Yepp, nachdem ich die Frage gestellt hatte, war ich der gleichen Meinung. Wichtig ist aber echt: kann die Pumpe trocken laufen? Ich glaub, ch mach das einfach oldschool, über die Wanne und fertig ist.

  • Der Blaue ist ja nun da. Ich nenn ihn Grobi. Ob's mal ein Supergrobi wird, wird sich zeigen.


    So steht er grad im Weg rum:





    Ich liebe diese Farbe. Low Budget Projekt ist bei dem Vogel noch echt untertrieben und das er n paar Macken hat, hatten wir beim ersten betrachten schon gesehen. Schweller muss ein bisschen gemacht werden, Frontschürze ist auch durch. Für mehr war er einfach viel zu dichtgeparkt. Also jetzt mal rumgeguckt.


    Blinkerecke plattgebumst



    Fahrertür zerdellert



    Eselsohr in Motorhaube



    Bremse packt ganz ordentlich



    Türschachtgummi...nunja



    Aufstellpöpsel ab




    Frontschürze lässt sich nicht mehr retten und der ESD ist abgefault. Standschäden müssen behoben werden, is klar. Das war's dann aber auch schon. Dafür viele positive Überraschungen:


    Mittlerweile weiß ich, dass der Wagen 1983 stillgelegt wurde und nie wieder gefahren ist.


    Erster Fund: Eine Eintrittskarte von 1980, fein im Handschuhfach gelegen.



    Im Kofferraum dann die nächste Überraschung. Ein nie benutzter Wagenheber, von 73. Anderen egal, ich hab mich gefreut.




    Und ein blitzsauberer Kofferraum, der noch nie Wasser gesehen hat.






    C-Säulen von aussen und innen. Beide Seiten tadellos




    Vorne - nix. Gummis top. Es wurde immer schöner.



    Radläufe, Kotflügel, Endspitzen, A-Säulen, egal wo - dreckig, aber rostfrei.







    Innenraum bisschen duchgesessen aber sonst tiptop. Erstmal Partydeko aufgetödelt, wegen guter Laune.




    Wenn man jetzt weiß, was ich dafür hingelegt habe und das er mir auch noch hergebracht wurde, dann versteht man wohl sehr gut, wie meine Laune ist.


    Ich bin glücklich. Prost!


  • Gude Audowagen scheinbar. Glühstrumpf. Geile Farbe! Seitentaschen hinten einwachsen, hopphopp!