Heute gesehen!

• Ich glaube es nicht, so klein ist die Welt. Sag jetzt nicht die Karre war graumetallic, mit TS-Kennzeichen?

Das ist mein anderer Taunus, 2.0 V6, und der Puff hängt bei mir in der Garage, weil es dem Kittelmann nicht gefallen hat.
    Klang saugeil :-).

• Na klar ist er das, an der Reserveradmulde verschraubt wegen Klappern. Das ist meiner.

Oh man, wie soll man denn jemals ein Auto verkaufen können ohne den neuen Besitzer wiederzusehen.

Das geht nur durch Neulackieren, im Forum abmelden und zum Fanclub französischer Fabrikate wechseln. :confused  :scared

• Ja, wie geil ist das denn ....! :winke:

Und ja, graumetalic, 2TL mit roter IA und Venyl-Häupchen. Ein sehr schicker Wagen mit sehr passendem Schuhwerk.:thumbsup

• Geil, ich fasse es nicht.

Und da hast du mal eins fix drei ein paar Bilder am Start.
    Die Wolfrace sind auch immer noch drauf, innen auch noch rot, aber neu gesattelt.

Ich fasse es immer noch nicht, da poste ich eine Frage zu meinem einen Taunus, und bekomme ein Bild von meinem anderen Taunus.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Als Duke-Boy würde ich jetzt die Hupe benutzen.

• Hupen ist bzw. sind immer gut :zooland::biggrin ...

Wollte ursprünglich ja auch mal einen Taunus besitzen, ist aber dann schlußendlich bei mir ein Granada geworden.

Vorweg hatte ich mir immer wieder mal Inspirationen auf Treffen geholt.

Behalte den bloß, ist ein wunderschöner Wagen!

Der Endtopf hatte wirklich was :grin .

• Ich habe zwischen Granni und Taunus die Münze geworfen.

Hätte ich aber mehr Erfahrung gehabt und gewusst dass die Grannis serienmäßig eher die dicken Motoren bekamen und die Taunetten mit Sparmotörchen augestattet wurden, wäre die Entscheidung anders ausgefallen.

Grannis fetzen, und davor zu stehen ist auch nochmal was anderes als ein Bild zu betrachten.

Bei den Grannis ist es einfacher große Motoren einzubauen und auch dafür eine Abnahme zu bekommen.

Zitat Absolute Giganten:

"Der Wagen ist von mir mit nem australischen 5-Liter-V8-Motor ausgestattet worden. Es ist damit das beschleunigungsstärkste Aggregat das auf Hamburgs Strassen in einem PKW unterwegs ist."

Einmal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

• Dafür gehen im Granadantriebsstrang und durch das Mehrgewicht auch gleich etliche Pferde wieder flöten.

Taunus ist mit Motor eine Nummer kleiner im Prinzip mindestens genauso gut motorisiert, mehr als einen guten 2.8er braucht man m.E. nicht im Taunus, wenn der Kittelmann den doof findet sucht man sich einen anderen oder macht 2.3er-Turbo.

• Ich habe zwischen Granni und Taunus die Münze geworfen.

Zu der Zeit wo ich einen Knudsen Taunus gesucht hatte, war einfach nix passendes dabei.

Ist halt immer schwer was zu finden, wenn man schon gewisse Wunschvorstellungen (2TL V6 GXL Knudsen Taunus, braun metallic oder hellgrünmetallic, mit schwarzem Dach, für damals max. 7K ) mitbringt.

Mein jetziger Granni war ein Glücksgriff aus Erstbesitz mit belegbarer Historie, 77 BJ (kurz vor Ende der Baureihe) in gutem 3er Zustand.

War halt schwer da nein zu sagen.

• Gude, was ist denn jetzt mit dem Blauen V8 ?!

ist ein V4 OHC 2 Liter, immernoch blau mit top Karosse, aber am Lack gespart und grottig umgesetzt.
    Bis auf den Lack ein guter Wagen, nur eine Stelle geschweißt.

• Heute nach'm verlängerten Männertagsausflug total verkatert und viel zu spät aufm Heimweg gewesen. Widerwillig musste ich doch noch ne Tankstelle ansteuern, weil so Pi mal Daumen grenzwertig dem Tageskilometerzähler (und defekter Tankuhr) vertrauen wollt ich nicht.
    Immerhin hat sich der Tankstopp gelohnt, weil 30 Sekunden später ein Taunus neben mir anhält <3 (der "Camper" hinten im Bild war aber auch geil)

Sebastos lässt grüßen und wir haben beide festgestellt, dass man doch mal wieder häufiger ins Forum schauen sollte :michi:

• In Punkto Rostvorsorge hab ich mir mal sagen lassen, daß Fahrzeuge die in die Schweiz exportiert wurden mit Wachs in den Hohlräumen versiegelt wurden.

Sei anscheinend Pflicht gewesen für eine Schweizer Zulassung.

• Ich mag e-Autos nicht, ein ordentlicher Motor muss auch ordentlich was verbrennen.

Aber falls ich mal gezwungen werde, dann entweder "Manta e" oder "Kalaschnikow"

Manta GSe Elektromod: Klassische form mit E-Antrieb. (Opel)

Kalaschnikow CV-1 (2018)

• Der gelbe Manta-e ist und bleibt leider ein Einzelstück. Ich denke, der würde sich gut verkaufen, denn er wird in fast allen mehr oder weniger sozialen Medien rumgereicht.

• Man hat im Fall vom Manta, wenigstens eines der schönsten je gebauten Autos um den "Spannungsabfall" gebaut.

:biggrin

Aber die Karosse haben sie versäumt auch wenn überall betont wird sie hätten es nicht.

Radläufe sind alle platt gemacht wie bei einem modernen Auto. Finde ich ganz schrecklich den Trend!

• zum glück haben die räder scheinbar die historischen 4x100 und sind tauschbar. für nen werkswagen finde ich den nicht schlecht und noch schön minimalitisch gehalten.

• Vollkommen irrelevant, nie mehr als ein marketing Gag, bekommst Du nach Fußgänger und Insassenschutz eh nicht zugelassen für die Serie.

E-Dreck, der arme Manta.

• Ist zwar kein Hecktrieb und eigentlich mag ich keine französischen Autos, aber das hat mich gestern auf dem Weg zur Arbeit dann doch erfreut: