So ist das gewesen!
Groß und billig, dazu leicht zu reparieren und genug Ersatzteile auf Schrottplätzen.
Und sah geiler aus als Opel ...
Bis auf die Schrottplätze sehe ich das heute noch so. Die Vernunft diktiert mir Granada zu fahren.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
So ist das gewesen!
Groß und billig, dazu leicht zu reparieren und genug Ersatzteile auf Schrottplätzen.
Und sah geiler aus als Opel ...
Bis auf die Schrottplätze sehe ich das heute noch so. Die Vernunft diktiert mir Granada zu fahren.
Ich suchte eine Karre, die günstig was und für Langstrecke tauglich.
Granada gefiel... 1990. Hängengeblieben...
Meine Mutter hatte drei Käfer.
Den letzten hat sie mir in der Garage überlassen als ich 16 war.
Ich war totaler Käferfan.
Dann kam die Fahrschulzeit und mein Kumpel, der ein halbes Jahr älter war, hatte als erstes Auto einen 2er Taunus, 2Türer GL mit 2,0 V6 in Hiltirot mit Vinyldach.
Nach drei Wochen und einem kleinen Zwischenfall hatte es die Vorderachse ein wenig verschoben. Deshalb gab es als nächstes einen 2er Taunus, 2Türer GL mit 2,0 V6 in grünmetallic und Vinyldach.
Beide Karren fand ich so geil das ich ihm letztendlich den grünen abgekauft habe.
Zu meinem Glück wollte er sich eh gerade einen E28 kaufen.
na also....
bei mir wars wie bei einigen anderen auch, die Kindheitserinnerung.
lasst den Neulingen doch ihren Spass mit Scorpios, Gölfen und was weiss ich was...hauptsache keinen KIA von Mama und Papa geleast, oder?
kam mal son Rentner mit Ledermütze und ADAC Rallye Aufklebers auf mich zu und meinte, mein Granada hätte zwar H, wäre aber kein Oldtimer...
das will doch keiner
werdet nicht wie ER!
jawoll, recht haste.
Auch das gemoser in Bockhorn war doof, wenn da was von nach 85 war. Wir sind eben alt.
Letzten Samstag brauchte ich nen Ölfilter, hier in Werkstatt gefragt.
Sag ich egal, älterer Ford. Focus müsste passen.
-welcher?
Der erste.
-Das doch fast nen Oldtimer.
Sag ich, ah verdammt, die Karren, die für mich Neuwagen sind sind heute alt.
Nickt der Senior der auch da war nur.
Um H kennzeichen mach ich mir deswegen keine Sorgen, soviele werdens nicht.
Viele wollen Airbag und so nen Müll, weggammeln tuts auch.
Das Problem sind nicht die paar golf3 sondern die Neider und Grünen.
Kürzlich in Freiburg gewesen um nen W123 Motor zu holen. Wurde nach meiner Herkunft gefragt. „Ah da! Da waren wir vor 2 oder 3 Jahren mit dem Mercedesclub und hatten ein wundervolles Treffen bei diesem schönen Hotel“ - ich erwähnte aus verhandlungstechnischen Gründen nicht dass ich mit nem Kumpel zu diesem Treffen mit dem Consul gefahren bin, den Karren mitten auf den Parkplatz gestellt habe und nach wenigen Minuten aus mit unerfindlichen Gründen vom Veranstalter des Pltzes verwiesen wurde. Immerhin habe ich noch die Originalitäts-Bewertung der Motorräume durch einen Strohhuttragenden Dünnblechbohrer miterleben dürfen. Was ein toller Tag.
ich erwähnte aus verhandlungstechnischen Gründen nicht dass ich mit nem Kumpel zu diesem Treffen mit dem Consul gefahren bin, den Karren mitten auf den Parkplatz gestellt habe und nach wenigen Minuten aus mit unerfindlichen Gründen vom Veranstalter des Pltzes verwiesen wurde. Immerhin habe ich noch die Originalitäts-Bewertung der Motorräume durch einen Strohhuttragenden Dünnblechbohrer miterleben dürfen. Was ein toller Tag.
![]()
![]()
Ich krieg mich nicht mehr ein ![]()
![]()
So ähnlich ging es mir auch. Fand es befremdlich dass die die Dekra in Wart kannten, bis sich die Puzzleteile im Kopf geordnet hatten und ich kaum mehr an mich halten konnte.
Hatte mich neben irgendein Kompressor-Modell aus den 20ern gestellt und als ich erwähnt hatte dass Bekannte den 170er als Winterauto nutzen war ich wohl endgültig unten durch.
Ich glaube Maggs meint - Jedes Auto hat seine berechtigung als Oldtimer wenn er in die Jahre kommt. Klar ist das zb. die jetzt Neugeborenen son 3er Golf wie einen Oldie sehen werden wie wir einen Kabinenroller. Wir hatten ja schonmal solch Diskusion und auch mit viel ablehnung von wegen Plastik- oder elektrikbombern. Auch gibs immer wieder die anspielungen von den richtig alten, für die nur die vorkriegsmodelle echte Oldtimer sind, dann die die meinen nur bis in den 50er Jahren. Die Ansichten der einzelnen sind eben nunmal immer Generationsbedingt. Der smart ist auch schon 20 Jahre alt.. und die ersten K- es-la)s werden in 22 Jahren auch zu Oldtimern. Also wo fängs an - wo hörts auf ? Ich kann nur von meiner Person und meinen empfindungen sprechen und ich weiss nicht wie ich eben drüber denken soll wenn ich in 10 Jahren die ersten smarts mit H Nummer rumflitzen sehe. Und das ist nunmal bei einigen/vielen jetzt mit Golf3 oder Peugeot 205 schon so.
Obs da irgendwann mal eine Einigung geben wird was alle zu diesen Thema zu denken haben ? Ich glaube kaum. Die beste Lösung ist dennoch wie ich finde die 30 Jahre Regel, völlig egal welches Modell und Fertig. Obs den Leuten nun passt oder nicht. Ich rümpfe bei so einigen Dingern auch schwer die Nase, ist aber eben so und wird auch wohl immer so bleiben. Ob ich mich in 20 Jahren noch freue mal einen Golf4 zu sehen weiss ich noch nicht. Wenn die zwangverordnungen so weitergehen dann mit Sicherheit.
3000er
was alles so unterwegs ist...
Unvorstellbar was manche hinterm Haus verrotten lassen.
Sind doch nur 3 irgendwelche Karren, du warst noch nicht hier ![]()
Geile Bilder,
ist ja fast eher was für den Karren im Gemüse Thread.
Der Muhstang hat nen gemachten Motor mit Cobra Ventildeckeln HBZ defekt.
MG ist ein C mit 3Liter Motor sechsender Motor gemolken. Schalensitze ...... pi pa po
Tut schon weh wollt ihn auch erlösen von dem Kram
Hat noch mehr so Zeug stehen, aber gibt nicht für kleines ab.
War das der mit der zerlegten Flosse?
Ponton....
Nee der mit dem Renault Camionette.
Ist aber ein Frontkratzer.![]()
Ah stimmt, nochmal ne Ecke älter...
War der Kübel nichts?
Zu viel Arbeit.
Ich mach erst mal alles feddich was angefangen rum steht.
Oder so......
Der Muhstang hat nen gemachten Motor mit Cobra Ventildeckeln HBZ defekt.
MG ist ein C mit 3Liter Motor sechsender Motor gemolken. Schalensitze ...... pi pa po
Tut schon weh wollt ihn auch erlösen von dem Kram
Hat noch mehr so Zeug stehen, aber gibt nicht für kleines ab.
Der Mustang ist ja noch gar nicht schimmelig innen...der muß noch ein paar Jahre.
Warum manche Leute solche Karren draußen horten bis sie nur noch zum Pressen taugen aber nicht oder nur für zu teuer Geld abgeben wollen, bleibt mir ein Rätsel.
Andererseits, Manousakis hat auch schon eingesehen das er nicht gewinnen kann und macht trotzdem weiter, es muß also eine Krankheit sein.
...so ne Bullen-Karre müsste man sich mal zulegen...
![]()
![]()
Die Protagonisten kommen mir bekannt vor... ![]()
...meinste?!??
![]()
Was auf so wilden Höfen im Hafenviertel nicht alles rumsteht.
Sind da echt die Endrohre mitlackiert?
Scheint ganz so, gutes Auge![]()
War sicher einer aus der Generation y mit der Rolle dran. Woher solln die auch wissen wozu son Auspuff gut sein soll wenn denen Ihr Traumauto ein BMW I3 ist ?
War sicher einer aus der Generation y mit der Rolle dran. Woher solln die auch wissen wozu son Auspuff gut sein soll wenn denen Ihr Traumauto ein BMW I3 ist ?
Die Leute, die da rumgestürzt sind, sind bestimmt noch mit Dosentelefon groß geworden. Schon aufgrund ihrer geografischen Herkunft. Corona kannten die auch nicht. Da wurde sich untereinander mit Handschlag und Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt.
Die Leute, die da rumgestürzt sind, sind bestimmt noch mit Dosentelefon groß geworden. Schon aufgrund ihrer geografischen Herkunft. Corona kannten die auch nicht. Da wurde sich untereinander mit Handschlag und Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt.
Ach diese Art von Gattung. Noch mit Altölgrube hinterm Haus und Latzhosepflicht schon ab dem 3. Lebensjahr. Hört sich doch äusserst symatisch an. ![]()