heute an der waschbox
Heute gesehen!
-
-
Das A-Team muss selber waschen?
-
Ascona C.
Seit Jahr und Tag hier im Einsatz.
-
Kroatien Knudsen.
-
-
Fiat oder Lada?
-
Weder noch... Hinten stand Murat 124 drauf, also auf dem Emblem. Hat sogar ein türkisches Kennzeichen!
-
Nicht heute aber letzten Sonntag in der Schweiz
-
-
-
Schon Bitter das schon vom Golf 3 da die Rede ist. Vom Golf 1 keine Spur, obwohl abgebildet. Golf 3 kann ich nur von abraten. Dachte vor 15 Jahren ich hätte einen echt guten, teuer gekauft mit dicken 1.9er Intercooler, und war auch damals nicht alt. Mal mit einen großen Rangierwagenheber sogar am vorgesehenen aufbockpunkt aufgebockt, und komplett durch den Schweller gekracht. Da ist mein einser um Welten.. um Lichtjahre besser, was die quali angeht. 3er ist wirklich der allerletzte rotz. Absolut Bemitleidenswerte Karre.
-
Über den 3er Golf musste ich auch lachen.
Das Image, was der 2er Golf jahrelang mühselig aufgebaut hat, hat der 3er in kürzester Zeit zerstört.
-
Die zeigen Golf I und schreiben Golf 2, die zeigen Golf 3 und drunter steht Golf 2. Das zeugt von Kompetenz.
Ansonsten ist der Artikel ein Affront gegen jeden Altkarrenfahrer.
Zugegebenermaßen ist es problematisch, daß mittlerweile Fahrzeuge die 30Jahresgrenze überqueren, die nicht mehr wie Oldtimer aussehen, sondern der Plastikneuwagenscheisse optisch in nichts nachstehen.
Besonders schlimm dabei die Anzahl derer. Das dürfte auf die Dauer das Verständnis von 'Oldtimer' in der Öffentlichkeit beschädigen. Früher oder später wird es dann in der Folge das Finanzministerium auf den Plan rufen, welches, ob der aktuellen Ausgabensituation auf der Suche nach einer Geldquelle sein dürfte.
-
NTV sollte sich besser auf Hitler Dokus über Hitlers Wunderwaffen beschränken, was für ein Dummbeutel Artikel.
Bei welchem 30 Jahre G Kat Auto spart man denn mit H Kennzeichen? Wohl kaum bei Golf 3 und Co, Kaltlaufregler rein und billiger ohne.
Darüber, dass nen 1,8er Golf 3 von 1990 sicher weniger braucht als nen 1,4er Golf von 2020 reden wir mal garnicht, könnt mich nur aufregen über soviel geballte journalistische Fachkompetenz, hauptsache mal nen Artikel schreiben, danach in den Renault Zoe steigen, der mit Blutlithium fährt. Pack.
-
Bei dem Artikel weiß man ja gar nicht, wo man als erstes einhaken sollte um ein paar Dinge geradezurücken...
Zugegebenermaßen ist es problematisch, daß mittlerweile Fahrzeuge die 30Jahresgrenze überqueren, die nicht mehr wie Oldtimer aussehen, sondern der Plastikneuwagenscheisse optisch in nichts nachstehen.
Besonders schlimm dabei die Anzahl derer. Das dürfte auf die Dauer das Verständnis von 'Oldtimer' in der Öffentlichkeit beschädigen. Früher oder später wird es dann in der Folge das Finanzministerium auf den Plan rufen, welches, ob der aktuellen Ausgabensituation auf der Suche nach einer Geldquelle sein dürfte.
Aber hier musst ich kurz grinsen. Das könnte man genau so, eventuell mit ein paar kleinen Änderungen, was den Plastikteil betrifft, vor 20 oder 30 Jahren in einer Oldtimerzeitschrift gelesen haben, als wir mit unseren endverbrauchten Butterbrotautos zwischen den "echten Oldtimern" auf Treffen standen

Nicht dass es mich freut, dass ich IIIer Gölfe öfter sehe...
-
Aber hier musst ich kurz grinsen. Das könnte man genau so, eventuell mit ein paar kleinen Änderungen, was den Plastikteil betrifft, vor 20 oder 30 Jahren in einer Oldtimerzeitschrift gelesen haben, als wir mit unseren endverbrauchten Butterbrotautos zwischen den "echten Oldtimern" auf Treffen standen

Nicht dass es mich freut, dass ich IIIer Gölfe öfter sehe...
so seh ich das auch und kann auch aus eigener Erfahrung berichten und das ist noch nichtmal sooo lange her
liegt immer im Auge, oder am Alter des Betrachters
-
Du hast ja auch Kartongranaten.

Trotzdem hat sich zwischen '85 und '90 das Design im allgemeinen grundlegend geändert, genauso wie die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Der von Stefan zitierte Teil war eine allgemeine Betrachtung. Zwischen 1960 und 1970 war das genauso, stimmt schon.
-
der Bub hat gestern seinen Scorpio ge"H"t
was meinste wieviel Spass die Leute dort hatten, "sowas nochmal zu sehen..."
das Auge des Betrachters liegt ausserhalb des Hecktriebforums, auch wenns die meisten hier net verstehen
-
-
Das ist nicht zum lachen, sondern zum heulen

-
so seh ich das auch und kann auch aus eigener Erfahrung berichten und das ist noch nichtmal sooo lange her
liegt immer im Auge, oder am Alter des Betrachters
besonders im Alter. die jüngeren machen sich halt dreier gölfe als ranzkarren zurecht. für die sind das wirklich alte Brot Butter Autos.
-
elektroautos sollten sowieso verboten werden. mit umweltschutz hat das nämlich nichts zu tun
-
Zurück zum thema, nicht heute, leider ewig her, seit das letzte mal in Thorn war. Der karren stand da stets
-
elektroautos sollten sowieso verboten werden. mit umweltschutz hat das nämlich nichts zu tun
der gesamte Individualverkehr hat damit nichts zu tun. der ist weitestgehend überflüssig und kann anders organisiert werden. es ist einzig ein wirtschaftsfaktor.
wartburg sieht man auch immer seltener. sogar ein facelift vor dem 1.3er
-
Zwischen 1960 und 1970 war das genauso, stimmt schon.
Das Problem ist in unseren Heutigen Zeiten aber das es Whatsup und Internet gibt. Den Leuten werden also eigentlich täglich mehrmals irgendwelche neuen Oldtimer vors Auge gehalten die gerade eben 30 Jahre nun wurden. Dazu kommt noch das sich Hinz und Kunz übers Netz über alles das Maul zerreissen können - Thema bashing und Stimmung machen. Das Internet ist ja voll davon. Auch gabs damals einfach nicht solche Möglichkeiten wie eine Internetpetition ins leben zu rufen. Da musste man schon von der Couch runter und ins nächste Rathaus latschen.. Heute nur noch ein paar Clicks*. Die Hemmschwelle für ausartende Kritik liegt gefühlt auch gegen Null, man ist ja so schön Inkognito Unterwegs. Damals hat man ab-und-zu mal einen Oldie auf der Strasse gesehen, Heute kennt man schon alle Modelle aus dem ff bevor Sie schon 30 Jahre alt sind und kann sich schonmal sein Vor-Urteil bilden. Und wir sollten wirklich nicht vergessen das es Golf3 Astra F oder Seat Toledo in Millionenauflagen gab. Alles ( Ne der Golf3 eben nicht
) in besserer und langlebiger Qualität als die meissten Kisten der 60er und 70er) Das das mit den Oldies bald überhand nehmen wird, steht für mich ausser frage. Und wir kennen unseren Staat ja alle nur zu gut. Da wo es was zu holen gibt wird schonungslos zugelangt inclusive Fahrverbote / Spritpreiserhöhung und Stimmumgsmache durch den Aktuellen Ökowahn und zwangs - e-Ummobilisierung. Da wirds denk ich noch viel Ärger geben und schätze mal ganz Vorsichtig das in spätestens 5 Jahren die 30er Jahresgrenze angehoben und die freie Fahrt in deren willkürlich festgelegten Ökozonen der Innenstädte fällt. -
Heute vor einer Woche in Wuppertal gesehen :-)
-
Erzähl mir mal bloß keiner, daß hier alle vor 20 oder 30 Jahren Nüsse und Granadas fahren wollten, weil's mal Oldtimer werden die wie richtige Oldtimer aussehen. Die waren eben einfach nur billig und zum wegwerfen und die Fahrer jung und und und und noch mehr gute Gründe.....
-
So ist das gewesen!
Groß und billig, dazu leicht zu reparieren und genug Ersatzteile auf Schrottplätzen.
Und sah geiler aus als Opel ...
-
-
Heute vor einer Woche in Wuppertal gesehen :-)
Die T-Birds jener Baujahre mag ich gerne leiden, so viele Detailverliebte Spielereien dran, herrlich, aber auch vil zu viel Schnickschnack der gerne nicht mehr funktioniert und dann nervig zu reparieren ist.
Die Felgen find ich grauenhaft, nicht nur für den Wagen, dann noch mit den Reifen
²