@onkel: Stimmt, die Segelohren waren noch kultiger.
Die sind leider beim 968M weggefallen, der 968A hatte sie noch.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
@onkel: Stimmt, die Segelohren waren noch kultiger.
Die sind leider beim 968M weggefallen, der 968A hatte sie noch.
Den find ich klasse
Da steht viel Geld auf dem Hänger. Unglaublich, wie teuer die Monte Carlo Cabrios geworden sind
Ist das ein Sondermodell? Was kostet denn sowas ?
Saab 900 Monte Carlo ist gemeint denke ich.
Behaupte aber, dass das auf dem Bild keiner ist, da die Monte Carlos unter der Zierleiste grau waren.
Von denen soll es so um die 200 Stück geben - ergo teuer weil Liebhaberpreise. Schätze so >20.000 in gutem Zustand.
Wo jetzt die Unterschiede zum normalen außer der Zweifarben-Lackierung liegen weiß ich nicht.
Ist das ein Sondermodell?
Ja. So 30 aufwärts sollte man da schon mindestens einplanen. Die (schöneren&praktischeren) Coupes schaffen nichtmal ein Drittel davon. Normale Cabrios ungefähr in der Mitte davon.
Bin aber schon paar Jahre raus aus dem Schweden-Geschäft und billiger sind die mit Sicherheit nicht geworden.
Saab 900 Monte Carlo ist gemeint denke ich.
Behaupte aber, dass das auf dem Bild keiner ist, da die Monte Carlos unter der Zierleiste grau waren.
Das is ein Schrägschnautzer(Facelift) der Sacco-ähnliche Planken (in Grau) hat. Karosserie drunter war durchgängig gelb - zumindest die, die ich mal mit demontierten Planken gesehen hab
Ja. So 30 aufwärts sollte man da schon mindestens einplanen. Die (schöneren&praktischeren) Coupes schaffen nichtmal ein Drittel davon. Normale Cabrios ungefähr in der Mitte davon.
Bin aber schon paar Jahre raus aus dem Schweden-Geschäft und billiger sind die mit Sicherheit nicht geworden.
Das is ein Schrägschnautzer(Facelift) der Sacco-ähnliche Planken (in Grau) hat. Karosserie drunter war durchgängig gelb - zumindest die, die ich mal mit demontierten Planken gesehen hab
Bei einem Saab das Adjektiv "schön" zu verwenden ist bei allen Modellen mutig ![]()
Witzige Autos zum Teil, nette Details, interessante Lösungen, man merkt, dass Saab sonst Flugzeuge baute.
Ich hatte früher auch mal so einen zum weiterverkaufen, kein Cabrio. Fürchterliches Teil. Diese halbrunde Glaskuppe das sich Frontscheibe schimpft lässt mich auch heute noch schlecht einschlafen.
Pah... Blasphemie hier. Die Windschutzscheibenpilotenkanzel is doch eine der geilsten Sachen an dem Kahn. Ich hab den echt gern gehabt <3
Das mit der Scheibe und dem Armaturenbrett ist in der Tat sehr cool!
Die Windschutzscheibenpilotenkanzel is doch eine der geilsten Sachen an dem Kahn.
Nur wenn man auch mittig sitzen würde
Gibs ja son paar LeMans renner aus den 70ern und 80ern die so konzepiert wurden.
Das mit der Scheibe und dem Armaturenbrett ist in der Tat sehr cool!
Was denn für ne Scheibe unterm Armaturenbrett, ich sehe da nichts Pilotenmäßiges :<)
Und dem versus unterm![]()
Und dem versus unterm
Wer hat was am Anus?
Der kam mir heut in Krostitz Richtung Eilenburg entgegen. Delitzscher Kennzeichen. Scheint im Alltagsgebrauch zu sein.
Ford Granada MK1 als Fernsehstar
Vorhin gesehen bei der Krimiserie "Die Chefin" im ZDF.

Schöne Felgen hatter!
Mittlerweile hat jeder zweite Fernsehbulle einen Oldtimer als Dienstwagen.
Geht vermutlich um Produktplacement...
Mittlerweile hat jeder zweite Fernsehbulle einen Oldtimer als Dienstwagen.
Geht vermutlich um Produktplacement...
Was glaubst du, wer daran Interesse hätte?
Etwa Ford? ![]()
Was glaubst du, wer daran Interesse hätte?
Etwa Ford?
Die Verkäufer auf Ebay, die für ihre abgerockten Buden Zehntausende verlangen!
...wir decken eine Verschwörung auf ![]()
Umgekehrt. Mit einer Karre, die keinen pluralen Markt bedient, macht man sich nicht des Produktplacement schuldig und schenkt vor allem niemand unfreiwillig Werbeminuten.
Beides schön geschrieben
Es mag ja reichlich geschmackliche Verirrungen geben, aber Highpipes am Van sind wohl schwer zu toppen.