endlich ein Auto quasi gekauft.... Thermikprobleme bei V6 2.3 aus Granada lösen ?

  • fochtfahrer - wer sagt denn das ich das nicht tue? Bin über jeden Tipp dankbar, das hatte ich geschrieben.
    Du darfst nur nicht vergessen das ich bislang keinerlei Berührung mit KFZ arbeiten hatte.


    Danke, Oli

  • Guten Morgen in die Runde,


    hab den Wagen zurück von der "Durchsicht" , er war in der Classiclounge http://classic-lounge.de/ .Die haben den Wagen komplett durch gesehen.
    Ich hab eine Teile Liste bekommen, zu dieser könnt ich eure Hilfe gebrauchen. Ich benötige eure Erfahrung und möglichen Kontakte was die Teile angeht.


    Ich zähl einfach mal auf was auf der Liste steht:


    1x Dichtring Kopf -> Krümmer
    2x Spurstangen Kopf innen links + rechts
    2x Domlager
    1x Mittellager Antriebswelle
    2x Haltebleche Handbremsseil am Rahmen , Sicherungsblech
    1x Getriebesilent
    2x Querlenkergummi innen
    2x Stabbigummi am Rahmen + Querlenker
    2x Gummilager Feder HA vorn


    und 1 was kann ich nicht richtig lesen , das muss ich nachreichen ;-) ...


    Danke an euch im Voraus,
    Oli

  • Sind alles Dinge deren Dahinscheiden altersbedingt völlig normal ist. Könnte also durchaus realistisch sein.
    Die Länge der Liste spricht für einen ziemlichen Reparaturstau, aber kann ja sein.


    Ich frag mich bloß, wie man mit kaputten Spurstangenköpfen uns diesen Monster-Truck-Reifen da TÜV drauf kriegt. Muss man schon recht viel Glück haben oder nen ahnungslosen Prüfer.


    Was war mit der roten Lampe?

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Sind alles Dinge deren Dahinscheiden altersbedingt völlig normal ist. Könnte also durchaus realistisch sein.
    Die Länge der Liste spricht für einen ziemlichen Reparaturstau, aber kann ja sein.


    Was war mit der roten Lampe?


    Hi Benno,


    ja- laut deren Aussage normal bei dem Alter und wie Du schon geschrieben hast , Reparaturstau.
    Mit der Roten Lampe hab ich nochmal gefragt, mal schauen was bei raus kommt.


    Grüße , Oli


    P.S. - ein paar Sachen konnte ich bei motomobil zuordnen , leider nicht alle. Hoffe daher weiterhin auf eure Mithilfe.

  • Moin Oli,


    wenn da nicht noch mehr verbastelt ist, gibt es rote Lampen für


    - die Blinkerkontrolle (die wird's ja sicher nicht gewesen sein ;) )
    - und den Öldruck.


    Das wär ganz schlecht. Die Frage wär eigentlich vorrangiger gewesen als all das Gummizeug,


    Bzgl. Motortemperatur wäre zu prüfen, ab die Anzeige im Cockpit überhaupt stimmt - es kam eine verwirrende Vielzahl von unterschiedlichen Temperaturfühlern zum Einsatz. Wenn der beim Motortausch nicht angepasst wurde (was seltenst gemacht wird) dann kann es gut sein dass die Anzeige völlig neben der Musik liegt. Ich würd mal ein Thermometer in den Kühler hängen.

  • Einfach mal die Temperatur messen. Das wäre auch mein erster Ansatz. Vielleicht ist da ja einfach gar kein Problem.
    Öldruck wär natürlich schon doof bei dem Motor.

  • Oder bei warmem Motor einfach mal (mit Lappen, Handschuhen und Vorsicht) den Kühlerverschluss öffnen.


    Wenn's zischt und dampft, ist er wirklich zu warm. Bleibt alles friedlich, liegt das Problem woanders.

  • Ein Problem ist es ja erst wenn er kocht . Erstmal Temperatur messen. Habe fast das gleich bei meinen zwo Liter . Nachdem ich die ansaugbrueckendichtung gewechselt habe geht es in der anzeige immer kurz vor gelb. habe auch schon alles neu . zwei fuehler probiert . nur der kuehler ist noch derselbe . aber das wäre ZufAll wenn er direkt an diesem Tag meint sich zu zusetzen. er hat ja noch nie gekocht. deshalb sehe ich ich es nicht als Problem . ich lebe jetzt damit...

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • ...aber das wäre ZufAll wenn er direkt an diesem Tag meint sich zu zusetzen.

    Wäre es nicht ein viel größerer Zufall wenn ausgerechnet ab diesem Tag die Kombination Thermofühler / Anzeigeinstrument nicht mehr passen würde? :gruebel:

  • Das wäre vermutlich auch ein Zufall. Er gab kurz danach den Geist auf. vielleicht hatte auch der einen weg? War irgendwie komisch alles. und ich kann nichts finden. also lebe ich damit wie es ist. Temperatur beim messen mit waermebildkamera ist ja alles im Bereich . Er war auch noch nie am kochen.


    deswegen wuerde ich erstmal die Temperatur messen.

  • Na. Da bin ich aber mal gespannt. Das naexte Mal faerhste besser zum Marcus hinter die Spinnerei. Dem sein Mechaniker faehrt seit ewigkeiten Granada.... ;)


    Na. Da bin ich aber mal gespannt. Das naexte Mal faerhste besser zum Marcus hinter die Spinnerei. Dem sein Mechaniker faehrt seit ewigkeiten Granada....