Der "Alex's Ihr Capri" - Resto-Fred

  • Während ich mich selbst restauriert habe gings an anderer Stelle weiter ...











    nochmal nacharbeiten


    die ersten Teile sind bereits mit Spritzspachtel überzogen




    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • schön! aber wenn ich mal kritisieren darf... die modelierten radäufe gehen garnicht. etwas ausstellen ist ok aber so
    ne scharfe kante da dran spachteln zerstört die schöne fläche. der capri hat nirgens so ne harte kante.. :uwe::)

  • naja, vorne schon ein bißchen...die laufen aber von unten in der hälfte aus. die rs hatten die dann etwas
    ausgestellt. aber hinten...gab´s diese kante nie! auf deinen ersten bildern sieht das doch ganz nett aus. das habt ihr irgendwie
    eckig gespachtelt... aber ´s ist ja der alex ihr capri :se:


    ich mag die kisten nur viel zu gern, da kenn ich keinen spass.. :michi:


    hier, gerade noch gefunden. in gross sieht man die hinteren radläufe ganz gut..

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Stimmt, die laufen an den vorderen Kotflügeln nach dem "Schwellerknick" in der Hälfte aus.
    Hinten gabs das wohl so nicht, jedenfalls haben wir auf dem vorliegenden Bildmaterial (alte Zeitschriften etc.) sowas nicht gesehen.
    Da wurde dann nach vorne hin eine solche Kante nachgearbeitet um eine Symetrie zu den vorderen Kotflügeln zu schaffen.
    Erst als fixe Idee, einfach mal um zu sehen wie das wirkt. Das hat Alex dann begutachtet, lange drüber überlegt und dann für sich entschieden das ihr das gefällt.
    Wissend, das das bei den Originalitätsfetischisten zu wilden Diskussionen führen wird. Aber an dem Auto ist ja eh nichts mehr original.
    Die Radläufe hinten wurden genau soweit ausgestellt das die 7"-RS-Felgen wieder drunter passen die ja auch vorher schon auf dem Auto waren.
    Auch dabei wurde sich an den alten Radläufen orientiert. Und die waren ja in Anlehnung an die RS-Radläufe verbreitert worden.
    Vorne sind die alten Kotflügel ja wieder instand gesetzt worden, hier waren die Radläufe schon so wie sie jetzt wieder sind.

  • ich hatte auch nen 1a, darum mag ich die kisten ja so. und irgendwann bekomm ich nen rundverbreiterten.. :inlove:
    mir gefällt´s eher mit den radläufen wie ihr sie zu anfang hattet, ohne gespachtel. nach den kiemen so ne harte kante ist ma so gar nicht harmonisch.. :michi:


    aber hauptsache alex gefällt´s und sie kommt damit nach k-hain :) nee, ist schon klar...das wird wohl nix


    ansonsten alles schön, weiter machen!

  • Ja, wie gesagt. Alex hat sich das lange überlegt und dann für gut befunden.


    Verbreiterte Kisten (ob nun rund oder eckig) haben auch ihren Reiz. Aber an Alex's Capri gefällt mir das er gerade nicht verbreitert ist.
    Denn eigentlich gibt es ja fast nur Breitbauten oder originale Karossen mit schmalen Rädern in braver V4-Optik.

  • aber stimmt schon, die kante sieht ein bisschen golfig aus, wenn man länger hin guckt. trotz ausstellen und verbreitern hätte man, wenn man wollte, die kante ich mit glatt spachteln können wie original.

  • hahahahahahaha, der hat ja gar keinen motor...





    welche farbe bekommt er denn nu? habter euch entschieden?

  • heute wurde der Capri erstmal wieder abgeholt



    mal kurz einen Kotflügel aufgelegt, nur weils dann mehr wie'n Auto aussieht



    So'n Transit ist wirklich ein prima Zugfahrzeug.
    Nur den Sinn des Hängers hab ich nicht so ganz verstanden.
    Bisher hatten die meisten Hänger 2 to. Gesamtgewicht und wogen leer so um 500 Kg
    Dieses Ungetüm hatte 3 to Gesamtgewicht und wog leer ganze 850 (!) Kg

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Und im Verhältnis zur Gesamtlänge ganz schön wenig Ladefläche :wacko:


    Die Radläufe sehen so draußen eigentlich ganz okee aus.

  • sehr geil. da wird mal richtig fein gearbeitet!
    bin auch auf das ergebnis gespannt. hoffentlich aber nicht wieder dieser künstliche blauton.
    eher silber, weiss oder sowas klassisches wär supi an dem auto!

  • Tja, dann mach doch mal ein unmoralisches Angebot ....
    Es gibt zwar keine Verkaufsabsichten, aber man weiss ja nie :whistling:
    Ist übrigens ein V6 ....