Der "Alex's Ihr Capri" - Resto-Fred

  • Der Lack ist gut, ja.
    Wurde von einem Fachbetrieb gemacht.
    Da die Vorarbeiten ja schon gemacht waren haben die natürlich darauf verwiesen das sie keine Garantie übernehmen können.
    Diesen Satz haben sie in der Rechnung aber vergessen ...


    Im Moment ist noch die zweite Heckklappe da. Die wird noch geschweisst und dann auch passend lackiert.
    Da werden wir dann den RS-Spoiler draufschrauben den ich vor eingier Zeit mal bei ebay gefunden habe.
    Nein, nicht der große Entenbürzel.
    Jedenfalls hat Alex dann die Möglichkeit bei nichtgefallen wieder die Haube ohne Spoiler zu montieren.

  • Absolut geile Farbe. Aber bleibt der uni? Fand diese Kriegsbemalung vorher schon ziemlich geil. Reine Kampfansage...

  • Letztlich ist der Farbton doch noch immer Imperial-Blau, oder? Hat nur mal neue Namen bekommen, oder ist das tatsächlich anders?


    CheeRS

  • Keine Ahnung was die Lackfirmen da fabrizieren.
    Ich war halt mal mit dem Firmenwagen bei Ford und da stand ein Fiesta ST in der Farbe im Showroom.
    Also ein paar Tage später mit Alex da hingefahren und Farbe begutachtet.

  • schnieke. auch wenns ausgelutscht ist, aber zu dem blau würde ne tief mattschwatte haube 1a passen...
    und wenn s nur ne zweithaube zum probieren is.
    eh ne farbe die nicht zu zuviel chrom tendieren sollte, find ich.
    aber geil, gefällt mir gut.
    schönes zusammenbauen dann mal.

  • Na dann baut mal zusammen. Wenn das dann passiert ist komme ich mal für die Probefahrt vorbei. Ist immer schön wenn man ein EX Auto nach Jahren wieder sieht.
    Ich glaube Alex müsste den jetzt fast 10 Jahre haben?
    AM 4 Januar wird der Capri 45 Jahre alt. Also ran das er an seinem Geburtstag wieder auf der Straße ist.
    Bei dem Heckspoiler aufpassen der scheuert neben auf den Seitenteilen. Mir hat er ohne Spoiler gut gefallen.
    Ohne Spoiler sieht der 1 er hinten breiter aus.
    Ein Frohes Neues Jahr.
    Grüße Rolf.

  • Gestern noch mal auf Teilesuche in der Halle gegangen.
    Durch den Umzug ist alles irgendwo gelandet.
    Außerdem noch "wahllos" ein paar Teile montiert.


    Als erstes dann doch endlich den Wischermotor



    Dann die oberen Lüftungsdüsen gereinigt und montiert (Bild vergessen). Anschliessend den Rest vom Gebläsekasten ausgebaut um aus drei defekten wieder einen funktionsfähigen zusammen zu bekommen.


    Alex hat in der Zwischenzeit schon mal die Typenschilder gereinigt, das eine mattschwarz gespritzt und anschliessend beide eingenietet.




    Außerdem hat sie die hintere Stoßstange aufpoliert, die noch an der AHK hing.
    Diese haben wir dann auch direkt angeschraubt, so liegt das Teil wenigstens nicht mehr im Weg rum.




    Als uns das Anschlaggummi von der Tankklappe in die Hände fiel haben wir diese auch gleich mal angeschraubt.
    So liegt sie wenigstens nicht mehr im Weg rum.



    Eigentlich wollte Alex auch noch die Rückleuchten einsetzen, aber da suchen wir noch die mit zu verschraubenden Befestigungsbügel.
    Und irgendwie sind die Muttern noch nicht aufgetaucht. Als wir andere nehmen wollten fiel uns dann auf das es zöllige Scheisse ist. Engländer :stupid:


    Stattdessen haben wir dann noch das Loch im Dach mit der neuen Antenne verschlossen.



    Und Alex hat noch die Chromrahmen wieder auf den Scheinwerferblenden montiert.



    Der Rest der Zeit ist irgendwie nur fürs Teilesuchen draufgegangen.
    Trotzdem fehlt noch so einiges :huh:


    So haben wir z.B. die rechte Türdichtung und die Kofferraumdichtung in einer Kiste gefunden. Die linke Türdichtung ist aber nicht mit drin.
    Auch die teure, druckgesteuerte, elektrische Spritpumpe ist noch nicht wieder aufgetaucht.
    Das ist blöd, da ich dadurch den Kabelbaum noch nicht anpassen kann.
    Die Spritpumpe soll, zusammen mit der Transistorzündung, komplett im Kabelbaum integriert werden, so wie ich es auch beim lila Kombiwagen gemacht habe.
    Außerdem wird der Wagen noch Lichtrelais bekommen, damit der Lichtschalter nicht wieder wegschmort.

  • Machst Du Bilder etwas heller, dann der Blinde besser guggen kann.
    Da beim Wischermotor Bild, die Kante im Motorraum. Hats da den Lack aufgezogen ?



    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Da die Rückbank, fordtypisch, ein paar offene Stellen hat soll sie neu bezogen werden.
    Also hat Alex sie gerade zerlegt und abgezogen.
    Auch wenn die Lehne ein Gestell hat sind doch tatsächlich einzelne Bezüge für links und rechts drauf.
    Einzelsitze trifft es damit recht gut.
    In der Mitte ist nur die Armlehne eingeschraubt.


  • Und weiter gings.
    Während ich letztes Wochenende mit dem Gebläsekasten gekämpft habe um ihn erst zusammen und dann an seinen Platz zu bekommen ...



    ... hat Alex die Seitenblenden aufgearbeitet.









    Außerdem bekam der BKV mitsamt Halterung und die Fußpumpe fürs Wischwasser noch einen neuen "Anstrich"




    Dieses Wochenende dann BKV und Halter wieder zusammengebaut





    Der Hallennachbar war so nett die oberen Federteller zu strahlen.
    Also grundieren und in Farbe tauchen





    Während der Trocknungsphasen habe ich versucht die Domlager neu aufzupolieren. Leider ist der Chrom nicht mehr 100%ig




    Außerdem haben wir am Freitag noch die "neuen" Federn vom pulverbeschichter abgeholt.



    Ich habe noch mühselig die Kunststoffhüllen von den alten Federenden abgezogen, doch sie wollten partout nicht auf die neuen Federn.
    Also habe ich neuen, dicken, weissen Schrumpfschlauch bestellt.


    Leider haben wir immer noch nicht alle Teile wiedergefunden.
    So konnte ich auch dieses WE den Achsträger nicht einbauen. Die Kiste mit den passenden Schrauben (natürlich zöllig) ist noch nicht wieder aufgetaucht.
    Also haben wir vorhin mal den Microfiche ins Lesegerät geschmissen und diverse Teilenummern rausgesucht.
    Mal sehen ob unser Stamm-Fordhändler noch was liefern kann :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Hallo
    Wenn Ihr einen Motivation Schub braucht schaut mal die Capri Story da ist der Capri auch drauf. Halt hier noch mit den 7X13 ATS die mal kurzzeitig montiert waren.
    Auf dem Video ist auch mein andere 1er drauf.
    Also macht weiter ist ja bald Sommer.
    Grüße Rolf.

  • Heute die Federbeine wieder zusammengesteckt.
    Achsträger eingebaut



    Dann die Federbeine noch montiert






    Dann erstmal Standräer draufgepackt.
    Dabei festgestellt das die Stahlfelgen mit ET 19 nicht an den großen Bremssätteln vorbeigehen.
    Also Alufelgen draufgesteckt ...