Der "Alex's Ihr Capri" - Resto-Fred

  • Murphy ist und bleibt ein Arschloch ...


    Heute morgen hab ich mir einen HeliCoil-Satz ausgeliehen.
    Dann sind wir zur Halle gefahren, Kasten geöffnet



    Gewindeschneider entnommen



    AAAAAARRRGH :cursing:
    Also zum Wergzeughandel gefahren und einen neuen Schneider gekauft.
    Damit hats dann auch endlich prima geklappt.



    Irgendwann wird der noch mal schön gemacht.


    Dann hat Alex sich dem Abdichten der Auspuffanlage gewidmet, während ich die Endstufe eingebaut und verkabelt habe.


    Und da war er auch schon wieder, der Murphy.
    Trotz einwandfreier Verkabelung hat der rechte Lautsprecher geschwiegen wie ein Grab.Bei der Fehlersuche stellte sich dann raus das es weder am Radio noch an der Endstufe lag.
    Also den Lautsprecher nochmal prüfen.
    Dafür musste die Seitenverkleidung nochmal los.
    Und dafür musste die Sitzfläche der Rückbank nochmal raus.
    Und die Einstiegsleiste.
    Und dafür natürlich noch die Gurtrolle ... :cursing:


    Der Blick hinter die teilweise gelöste Verkleidung ergab das ein Stecker abgerutscht war.
    Beim Versuch den wieder aufzustecken wusste ich dann auch warum.
    Er hielt einfach nicht.
    Also mit der Zange etwas nachbiegen und nochmal.


    Dann den ganzen Kram wieder eingebaut :sad:


    Dann hab ich noch das Blech vorm Kühler eingebaut.
    Und den Kühlergrill.
    Dafür musste zumindest ein Lampenrahmen noch mal ab.
    Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich noch den Scheinwerfer grob voreingestellt.
    Und weil wir schon dabei waren haben wir das beim anderen auch gleich noch gemacht.


    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Und dann ?
    Den Stecker am Lautsprecher festlöten ?
    Wäre irgendwie auch kontraproduktiv.
    Außerdem hätte ich dann die Seitenverkleidung nochmal komplett rausnehmen müssen und nicht nur leicht vorbiegen.
    Dafür hätten dann noch B- und C-Säulenverkleidung wieder ab gemusst.
    Ach ja, und die Rückenlehne um an die Schraube dahinter zu kommen.

  • Während Alex heute unterstützend an einem Käfer geschraubt hat habe ich zu Hause gesessen und auf den angekündigten, neuen, Kühler gewartet.
    Um kurz nach 16:00 Uhr bin ich dann mal davon ausgegangen das der nicht mehr kommt und auch zum schrauben gefahren.


    Und so haben wir uns dann mit der rechten Tür befasst.
    Fensterheber und Scheibe eingebaut.
    Dabei festgestellt das wir einen zweiten linken Heber in die Tür gefummelt haben.
    Also wieder raus damit und zum anderen Capri gelegt.
    Nach einer Stunde suchen haben wir genervt aufgegeben und uns nochmal am weissen Capri bedient. :S



    Anschliessend noch die Türverkleidung incl. Griffschale, Fensterkurbel und Türpin verbaut.



    Die Armlehne kommt erst dran wenn die Chromleisten überarbeitet sind.


    Außerdem haben wir nochmal versucht die Krümmer an den Köpfen abzudichten.
    Ob's was gebracht hat werden wir dann morgen hören.


    Tja, und dann war da ja noch der Frontspoiler.
    Vor einiger Zeit habe ich bei ebay zufällig einen originalen Befestigungssatz incl. Anbauanleitung und ABE für den Spoiler ersteigert.
    Und da der Wagen ja nun einen gewissen Standard erfüllt habe ich diesen Satz großzügig "geopfert".



    Ich hatte ja ursprünglich gedacht damit den zweiten, baugleichen, Spoiler an Capri Nr.2 zu befestigen aber bis der soweit ist dauert es eh noch.


    Und so sieht das ganze in fertig aus


  • Bin ja kein Capri Fan, aber den finde ich absolut geil.
    Jetzt habt ihr endlich mal ein schönes Fahrzeug, in euren Fuhrpark.

  • Hab heut aufm alten Fon noch n Bild gefunden wie er mal ausgesehen hat. die Eigenschaften des Bildes sagen Januar 09 :wacko:


  • Wie die Zeit vergeht ...
    Heute ist übrigens nicht wirklich was passiert...
    Die Frau hat nochmal gekäfert und ich hab nur mal kurz gelauscht ob der Auspuff jetzt wirklich dicht ist.

  • Gerade nochmal mit der Kühlerfirma telefoniert.
    Der für freitag angekündigt gewesene Kühler befindet sich noch im Werk in der Produktion.
    Fertigstellung heute oder morgen, dann noch Versand... :sad:


    Dabei sind zwei von vier Wochen Urlaub schon rum und wir wollten doch noch wegfahren.

  • Heute nur ein paar Kleinigkeiten erledigt.


    Himmel im Bereich der Türen verklebt,
    Kofferraum wieder mit den Matten ausgelegt die damals dabei waren





    Dann noch schnell das Kofferraumschloß eingebaut und ... da war er wieder, der Murphy
    Der Schließzylinder im Schloß ist durchgebrochen mo-tz
    Vermutlich ist das vor ein paar Jahren, noch in der alten Halle, passiert.
    Da hat der Hallenvermieter den Strom abgelesen und dabei aus Versehen die Schachtel mit dem Schloß vom Regal geschmissen.
    Jedenfalls ist es kaputt.
    Also haben wir das Schloß wieder rausgefummelt und das vom weißen Capri eingebaut um überhaupt erstmal ein Schloß zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Rückbank neu bezogen, ist noch etwas faltig, hoffentlich gibt sich das noch.


    ah, jetzt entdecke ich es erst. hm, deshlab beziehe ich das immer am liebsten selbst. ist ein geschiebe und gezerre bis man das ordentlich drauf hat, das dauert manchmal so lange wie das herstellen. spannen, nachspannen, polstervlies unterlegen, nachföhnen usw. von selbst passiert da jetzt wohl leider nicht mehr viel.

  • Jawolljaa


    Der Capri hat heute mangelfrei die HU und H-Abnahme bestanden.
    Morgen wird er angemeldet.


    Erste Impressionen auf freier Wildbahn.