Der "Alex's Ihr Capri" - Resto-Fred

  • Die Riffelblechfolie war heute schon Thema :D
    Der Mafijoosi hats angesprochen und die Frau hat sehr deutlich klar gemacht das Ihr das gefällt und das es so bleibt...
    Ich hätts wohl auch anders gemacht, und wenns nur schlicht schwarz wäre :whistling:
    Sie hat das da damals auch nur draufgeklebt weil die Holzoptikfolie ziemlich fertig war.
    Sagt sie zumindest.


    So, weiter gings


    hintere Seitenverkleidungen sowie Blenden um die hinteren Seitenfenster und auf den B-Säulen eingebaut



    Bedienhebel für den Gebläsekasten eingebaut und angeschlossen, rechte Luftdüse eingebaut und die rechte Blende vom Armaturenbrett




    Rückbank und die hinteren Enden der Schroth-Gurte sind auch drin



    Leider mussten wir feststellen das die von MM gelieferten Klammern für die äußeren Schachtleisten nicht passen.
    Als die kamen hab ich ja schon festgestellt das die identisch sind mit denen, die ich aus einer Taunustür rausgefummelt habe.
    Und damit sitzen sie viel zu hoch.
    Da wird Alex nochmal telefonieren müssen ...




    Also mit anderen Arbeiten befasst.
    Bevor man's vergisst hab ich die Türkontaktschalter eingebaut.
    Alex wollte unbedingt die originale Form beibehalten, deshalb hatte sie Repros bei MM bestellt.
    Die kamen mir etwas fipselig vor, tun aber tatsächlich was sie sollen.
    Da keine originalen vorhanden waren hab ich auch keinen Vergleich.
    Ich hätte ja die späteren eingebaut, die mit einer Schraube befestigt werden.
    Nachdem die drin waren konnten dann auch die Fußraumverkleidungen der A-Säulen ins Auto einziehen.


    Dann gabs noch ein bischen "Pimp my Wischwassersystem".
    Genaugenommen war seit Kauf nie eins drin und der letzte TÜV-Mann hat das auch nicht bemängelt.
    Das sollte aber nicht so bleiben, also haben wir uns erstmal beim weissen Capri beliehen, da ein originaler Wischwasserbehälter nirgends aufzutreiben war.
    Den haben wir erstmal gründlich gereinigt. Trotzdem sah er etwas schäbig aus.
    Also haben wir uns für schönes schwarz mit Füllstandsstreifen entschieden.



    Die Waschdüsen erhielten ein Bad in Zitronensäure und sind damit wieder richtig sauber geworden.
    Dazu gabs noch frische Schläuche. Die lagen hier noch rum und stammen ursprünglich von einem Sauerstoff-Beatmungsgerät, passten aber perfekt.



    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Nachdem der halbe Tag dem Mafia-Consul gewidmet wurde gings am Capri nicht ganz so weit voran.


    Immerhin ist die letzte Armaturenbrettverblendung incl. Ablage ins Auto gewandert




    Die Abschlußleisten an den Türen sind auch drin



    Wir haben jetzt aus drei Satz den besten rausgesucht. Komischerweise passten auf beiden Seiten nur vier der fünf Bohrungen für die Schrauben.
    Und es war auf beiden Seiten das gleiche Loch das sich nicht mit den vorhandenen Bohrungen deckte.


    Dann sind noch die Vordersitze mit dem Rest der Schroth-Gurte eingezogen




    Außerdem habe ich noch die Anhängerkupplung verkabelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Als erstes ein paar letzte Elektrikarbeiten gemacht.
    Dann Bremse entlüftet.


    Fettband aufgelegt




    Yeah Baby, es gibt Kotflügel :mo:





    und noch einen ...



    Und weil wir gerade so in Fahrt waren gabs gleich noch Scheinwerfer


  • ich pflichte tim bei.
    man kann mit autos alles machen, aber riffelblech hat da nichts aber wirklich garnichts zu suchen, das is unterste geschmacksschublade.

  • Vielleicht spendet noch wer ne Ersatzkonsole mit ohne Folie :rolleyes:
    Oder wenigstens richtiges Blech statt Folie. Gebürstetes Alu oder sowas...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • ich pflichte tim bei.
    man kann mit autos alles machen, aber riffelblech hat da nichts aber wirklich garnichts zu suchen, das is unterste geschmacksschublade.


    Ich finde es harmoniert gut mit dem blau. :rolleyes:


    Find ich gut.

  • Farblich is ja auch okeh, Die ganzen Meckerheinis hier versuchen nur, das hohe ästhetische Niwoh des Autos zu retten. Schönes Alublech hin - feddich.

  • Doch, ich finde der Audowagen zieht das Forumsrestnivau schon n Stück nach oben. Das des 05-Fuhrparks sowieso. Bin jedenfalls gespannt, wie der auffe Straße wirkt mit Nummerplatten dran und so weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Also jetzt mit Haube und Kotis und allem bis auf Grill, Frontscheibe und Spoiler wirkt das Auto schon recht nett :inlove:
    Ist dann schon immer ernüchternd, wenn man sich umdreht und den Consulscheisshaufenendverbrauchswagen sieht :mo:

  • Jetzt auch mit Make-Up : Scheinwerferrahmen montiert



    Zwischendurch das neue Radio eingebaut.
    So schlicht schwarz wie möglich



    Vordere Stoßstange



    Ist das ein Opel ? Nein ...




    Dummerweise hat Murphy wieder zugeschlagen.
    Alex hatte, schon vor Ewigkeiten, einen neuen Schloßbolzen bei MM bestellt.
    Der sieht auch gut aus, hat aber ein kleineres Gewinde :S
    Ich hab daraufhin mal an verschiedenen Karren gemessen, incl. dem anderen 1er Capri.
    Die haben alle einen Bolzen mit M10-Gewinde, das Neuteil hat aber nur ca. 9mm Bolzenstärke.
    Daraufhin haben wir einen alten Bolzen eingebaut. Der fühlte sich beim Einschrauben schon etwas wackelig an und tatsächlich, die Gewindebuchse in der Haube ist ausgenuddelt.
    Deswegen war wohl früher die Kontermutter mit der Haube verschweisst....


    Wir werden dann wohl mal ein HeliCoil oder ähnliches besorgen.
    Aus diesem Grund ist auch der Grill noch nicht verbaut.


    Anschließend haben wir noch die Vorderräder angeschraubt und den Wagen auf seine Füße gestellt.
    Dann gabs kein halten, Alex hat erstmal Probe gesessen.



    Also ich finde die Linie super



    morgen gehts dann weiter

  • Gude Micha
    Sehr schön geworden,Helicoil sollte klappen evtl irgendwo das Werkzeug leihen ?

  • ich mag das kleine rotgelbe auto rechts auf dem letzen bild. das wär doch was für josi.