Zeigt her eure Schühchen...

• hier leude

da ich festgestellt habe das die räder auffer leiche nich mehr einem perfekten kreis entsprechen, also weder reifen noch felgen, der winter ja eh bald vorbei is, meine nutten in südafrika mir in den nächsten 4 wochen wieder ordentlich kohle ranschaffen werden und der audowagn am SA zum Goose geht um letzte Lackvorbereitungen wärend meiner abwesenheit zu treffen, isses an der zeit ma über nen paar neue Sohlen nachzudenken!!!

1. der wong

2. was ich mir so vorstelle was gut passen könnte ( karre wird, bis aufs dach, matt grau lackiert)

oder einfach stumpf stahl in freundlichem rockermetallic und weißwandpneus :rock:

mein wunsch wäre anner VA 195er und anner HA mehr -ET und 215er oder besser 225er
    ersatzweise auch ketten auffer HA :irre:

falls wer schon sowas oder ähnliches hat kann er das ja ma kundtun!! :uwe:

wer sowas kann der kann auch wenn er lust und laune hat das obige bild mal mit den felgenvorschlägen fotomontieren!!!

PROST :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:

• Kein Weißwandkram :nick: Find ich zum kotzen bei Autos ab ca. 1965 !....................sorry !

Die Smoothies find ich immer und überall geil !

• irgendwie muss das doch gehn.. gibt es vielleicht irgendwo nen deutsches pendant dazu also mit passendem lochkreis?

ich weiß doch nix! :sinnlos:

edith: fand die kreuzspeichen auch ma echt geil aber zur zeit kann ich denen nix abgewinnen dann eher die standart stahl fürn 123

• Hatten wir schon vor ein paar Monaten da wollte Jemand Torq Thrust auf dem Granni montieren !
    Kannst vergessen da gibts nix !
    Die abenteuerlichsten Dinge wurden überlegt aber funktionieren tut das alles nicht !
    Letztendlich kann man vorne und hinten neue Radnaben anfertigen und auf den Ami-Lochkreis bohren !
    Würd ich aber Keinem empfehlen sowas selber zu machen !
    Nur mit den komischen , in deutschland nicht zulassungsfähigen Radbolzen ist das möglich !
    Die gleichen nicht deckungsgleiche Lochkreise aus

• mmmmhhhh adapterplatten sind auch kagge dann kommt das alles zu weit nach aussen :wonder:

edith: aber diese vollscheiben hab ich doch in bochum aufm taunus gesehn!

• Herr General, melden sie sich doch am wegen Empfangskomitee der Anreise
    muss den roten Teppich noch flechten
    Granate 3 steht auch beim Goose

hier inna Halle liegen noch BBS in 14 zoll wennse mal anhalten wolln

• edith: aber diese vollscheiben hab ich doch in bochum aufm taunus gesehn!

Nuss hat aber 4/108, das gabs auch aufm Mustang.

Irgendwer hatte doch hier mal Bilder von ner Granni Leiche mit geschüsselten Ronal Kleeblatt geposted. Das fand ich extrem gut.

• Zitat

is nur blöd, dass die ami-felgen meist um et 0 haben, das heißt es düfte ohne spurplatten schon sehr knapp werden.

jupp, erklärs mir bidde als wär ich drei jahre alt! ich hab von sowas keinen schimmer!!! :wonder:

• ET 0 heisst das die Auflagefläche der Felge genau mittig zwischen der Innen und der Aussenseite steht.
    Die Felgen auf unseren kisten haben die Auflage aber aussermittig, nämlich weiter nach aussen (damit steht das Rad dann weiter innen)
    Montierst Du eine Felge mit ET 0 dann steht die bei gleicher Breite weiter raus.

Beispiel : Angenommen die originale Felge hätte eine ET von 40, dann stünde eine ET 0 bei gleicher Felgenbreite 40 mm weiter raus.

Montierst Du jetzt noch Adapter für einen anderen Lochkreis, dann stehen deine Räder hinterher zusätzlich noch um die Adapterbreite weiter raus.

• Nuss hat aber 4/108, das gabs auch aufm Mustang.

Irgendwer hatte doch hier mal Bilder von ner Granni Leiche mit geschüsselten Ronal Kleeblatt geposted. Das fand ich extrem gut.

bitteschön:

• ich fand die w124 felgen mit 7x15 et 25 gepaart mit 205/65 sehr geschmeidig passend, wenn man vorm lackieren schön die kanten umlegt.

• nachtrag:
    das ist mit den felgen vorn, ohne daß der tiefer ist, mehr als eng

• die hier kannste ja ma probetragen am 12.5.

8x16 et 11

fahr ich mit 205 vorn und 245 hinten aufm benz

könnte aber auch eng werden aufm granni...

• Ich fahr inzwischen 205/55 auf ollen 7x16er Benz-Stahlis mit ET38 (ähnlich denen vom Dresdner Nagetier). Sieht gut aus & geht ohne bördeln.

Ist fürn Sommer definitiv eine ordentliche Besohlung. Im Winter scheint mir der Granada für diese Reifenbreite zu leicht zu sein, bin ein paar Mal sauber abgeschmiert. :irre:
    Kann aber auch an den Reifen liegen.
    Obwohl, sind Conti TS830. :gruebel:

• micha: alles kla, hatte das von jupp nur irgendwie im falschen zusammenhang gelesen :irre:
    axo.. wann willste denn deine musikbox abholn? bin jetz ersma wieder für 4 bis 5 wochen auffer unteren seite der erdscheibe unterwegs!

nick: jau die sind wohl watt lecker aber bei 16" is ja so wenich gummi auffe felche, aber wenn icks nach bochum schaffe könn wa die ja ma ranhalten!!

radde: kanten sind schon umgelecht, manchmal denk ich ja nen stück weiter als ich scheißen kann!

die geschüsselten ronaldildos sehn schon gut aus sind aber warscheinlich mangelware, oder?

also im großen und ganzen wünsch ich mir die ganze scheiße mehr so richtung hot rod also 14" oder 15" und viel gummi, hinten darfs ruhig etwas mehr sein!!!
    eben son richtig schönes rock´n´roll mobil!!!
    werd morgen aber trotzdem mal die bbs vom dulle ranhalten!

Prost :uglybeer:

• gibt die amifelgen natürlich auch mit langloch....
    aber da biste dann jenseits jeglicher tüvbarkeit...

• Im Granadaforum treibt sich wer rum, der die Torques drauf hatte - schwarzes Coupe mit Chromfelchen - ggf weiß man mehr... ich bin auch lang am Überlegen. Derzeitiger favorit ist die Consulfelche mit kleiner Kappe und verbreitern lassen. Wenns ne Adäquate Lösung gibt, dann eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten - gute Preise für Amerikastahl kann ich ggf. vermitteln

• Musikbox hat Zeit.
    Bin zwar am WE in Hannover, aber ohne Transit. Der steht noch mindestens diesen Monat im Winterquartier.
    Irgendwann nach Deiner Rückkehr kriegen wir das hin.

• Ach so, Nachtrag : Kumpel hatte auch mal Ami-Chrom aufm Granada. Anscheinend haben die Löcher genung "Potenzial" um die 114,3 auf 112er LK zu stecken.
    Nur TÜV gibts so sicherlich nicht.
    Ich geh mal auf Bildersuche.