Zeigt her eure Schühchen...

  • Ich finde von allen Beiträgen diese Felge am allercoolsten:




    und wüsste gerne, was das für eine ist und woher man sie kriegt. Weiß das einer?

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Bein ()

  • Kannst aber vergessen am Granada, vor allem wenn du TÜV dafür haben willst oder nicht der fahrlässigen körperverletzung angeklagt werden willst.


    Hab das thema durch, am ende bleiben nur die Mangels übrig........

  • micha: geplant is am 06.04. wieder in der heimat zu sein (änderungen vorbehalten)
    @Joe Bein: die hätt ich auch ganz gern aber wie der herr jupp schon schrob sind das leider ami felchen und ham LK von 114,3
    so nach einer woche hier rumasseln jetz ersma bier inne figur :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer: morgen is frei :sinnlos: :la: )A(

  • Hmm, der Karren kommt mir bekannt vor...hat wohl mal mein Bruder Sportstahl bei dir abgeholt weil ich meinen Arsch nicht hochbekommen habe.

  • micik.


    Entweder Photoshop oder mit Color Key Fotoprogrammen. Gibts für fast alle SLRs und Handys auch.


    Fürs iphone heissts MovieFX Cam. da kannst das Foto direkt so machen. Also ohne Nachbearbeitung. wenn allerdings irgendwo was anderes rotes rumliegen würd wär das auch hervorgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • was n das für eine felge? (auf jeden fall 13")

    hab ick in leipzich aufn capri gesehn
    was hat capri fürn lochkreis?

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • wenn man wirklich ford us felgen fahren will, kann man ja auch 5 löcher mit lochkreis 114,3 in die radnabe mit 36° versatz zum originalen lochbild bohren und dann die rändelbolzen umstecken, oder ?
    mittenloch weiss ich nicht was um ist zwischen us / europa

  • Das ist kein guter Tip !
    Du kannst das nicht so genau bohren , mit normalen Mitteln , daß da nichts schlägt und eiert !
    Auf einer CNC Anlage , wo Jemand das Teil auf +- 0,005 mm ausrichten kann vielleicht , aber konventionell nicht !
    Ausserdem hat Niemand ausser die Felgenhersteller, Aufbohrer die Kegel.- oder Kugelbund herstellen können !
    Kein Gemurkse an sicherheitsrelevanten Teilen !! :uwe:

  • auf der fräse kannst ja die lagerbohrung zum zentrieren nehmen, dann is sicher genau genug, ausserdem zentriert ja das mittenloch und nicht die radbolzen / muttern , radmuttern gibts mit kegelbund / ford und kugelbund für benzfelgen. also ich würds machen

  • Horatio, Du hast in der Beziehung leider keine Ahnung. Bei Ford werden die Felgen ebent NICHT über die Mittenbohrung zentriert, sondern durch die Radmuttern!
    Pfoten weg von solchem Pfusch!!