Zeigt her eure Schühchen...

  • Bitte lass die Finger von so `nem Unsinn !
    1. Die Felgen werden über die Bolzen zentriert , das haben wir alles schonmal durchgekaut ! Klar gibts Felgen die sich über die Mittelbohrung zentrieren , aber nicht die gängigen auf Ford !

    2. Wenn da zusätzliche Löcher drin sind , wer sagt Dir denn daß die Teile dann noch die Festigkeitswerte haben ?
    Jedes kleine Loch beeinträchtigt die Festigkeit !!


    3. Glaub mir bitte : Du kannst nicht im 1/100 mm Bereich Bohren , nicht konventionell !!
    Selbst wenn Du gut bist , das Teil perfekt ( also auf 0,00 mm) ausrichten kannst dann hast Du immer noch nicht den passenden Bohrer der sich nicht verläuft !
    Da müsstest Du mit zB. SE-Drill arbeiten oder Vollhartmetallbohrsenker verwenden ! Mit HSS-Bohrern brauchst Du überhaupt nicht anfangen !!
    Die wiederum kannst Du mit einer konventionellen Maschine nicht betreiben weil Du weder die Drehzahl noch die Vorschübe fahren kannst !!

  • Ok, festigkeitsmäßig mach ich mir keine sorgen, gibt ja auch felgen mit mehreren lochkreisen, grundsätzlich müsste man die löcher schon fertigen können und das mit der zentrierung über die löcher ist mir neu, aber kann sein, allerdings würds übers mittenloch mehr sinn machen, da ja auch felge und reifen übers mittenloch gewuchtet werden.


    will da aber nicht widersprechen, mir ists nur neu, dass die zentrierung über die bolzen gemacht wird.

  • Kann es sein, daß der hier letztes Jahr in Hessen zu verkaufen war?



    Jo, sieht aus wie der Ludolfgranada... der dann irgendwann als angeblich tiefster Granada Europas, abgenommen vom ahnungsvollsten TÜV-Onkel Deutschlands und mit "bestimmt" über 200PS zum Verkauf stand. Und das Ganze mit H dran natürlich. Wo der verblieben ist weiss ich nicht...wird aber wieder auftauchen denke ich, zumindest in Teilen.

  • Ich hatte mir diese Möhre letztes Jahr angesehen und gefahren.
    Übelst verrostet. Laut Verkäufer über 200 PS (ehrlich, der hatte keine 70 PS mehr.) alles rappelt.
    Von weitem eine tolle Optik - der Rest: Kackfass.


    Mario

  • Ich hatte mir diese Möhre letztes Jahr angesehen und gefahren.
    Übelst verrostet. Laut Verkäufer über 200 PS (ehrlich, der hatte keine 70 PS mehr.) alles rappelt.
    Von weitem eine tolle Optik - der Rest: Kackfass.


    Mario


    Also quasi mit viel Aufwand verhunzt. Kommt leider allzuoft vor und dann steht das Ding zu Mondpreisen jahrelang im Netz...

  • Dem fährt auch der Laberkopp Det bei dem Grip Shit Magazine irgendwann irgendwo hin.
    Da hatte RTL2 schon die Finger dran, der is auf jeden Fall raus.
    Ich hatte den übrigens auch schon mal fast gekauft, das is aber schon Jahre her. Stand irgendwo inner nähe vom Pott, ja.. War denn aber alles etwas zwielichtig, hab ich gelassen.
    Karre is verhunzt, aber die Penta in 16 zoll gefallen aufm Granada ganz gut.

  • Irgendwelche Kreuzspeichen damals beim Kauf des Grannis, aber schnell verkauft, gefiel nicht. Waren auch mit H eingetragen.



    Und die sollen später mal drauf, Wolfrace 6Jx14.


  • haste nach all den jahren immer noch die bude voll mit felgen oder mittlerweile eher nur noch den eigenbedarf? :michi:
    die wölfe in poliert und 7,5 und 8,5x15 kommen auch auf den plymouth die tage.
    ich liebe die dinger.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Nur noch was man selber braucht..... ^^ , ein Satz Rostyle mit Tiefbett und ein Satz Wolfrace sind noch über, hab aber grad nicht so viel Zeit.

  • ihr mit eurem Felgenfimmel :rock:


    jetzt will ich auch mal. So solls bei mir mal werden wenn das fertig ist


    auch einer meiner Favoriten, is die 6x14 Version, oder?

  • ist die 7x14 Version.


    weatmaster
    kommen demnächst wieder mehr Fotos von der Resto. Hat jetzt alles einige Monate gestanden weil ich eine Verletzung am Arm hatte. Was genau willst denn sehen ?