Einkaufsliste...

  • Die Rappelei geht mir sowas von auf den Sack, das ist nimmer feierlich. Deshalb habe ich mich entschlossen das die Vorderachse überholt werden muss, die Gummis sehen nimmer fein aus, und schaden tut es absolut nicht. Außerdem kann ich denn wieder was ausschließen, sollten es ned die Buchsen sein. Alleine die Tragegelenke kosten in DK 300 Euro, deshalb Apotheke, bitte davon absehen mir gleich zu erzählen wie Scheiße die sind, kann sein das der Hinterhofteilehöker in Südhessen noch was davon hat, aber eben nicht in "add to cart" modus.
    Ich bitte lediglich um Berichtigung falls ich irgendwelche Buchsen vergessen habe:



    PU will ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • ich hab am freitag bei den üblichen verdächtigen (inkl. gökhan) preise für pu komplett (oder in gökhans fall die härteren gummis) angefordert. bisher kam noch keine rückmeldung, aber ich werde berichten

  • Weil die innerhalb kurzer Zeit wieder zerbröseln. An der Stelle macht PU wirklich sinn, auch wenn man sonst normale Gummies fährt.

  • Zugstrebengummis in PU! Mit den anderen tust Du Dir keinen Gefallen.
    Die Stabilisator-Gummis aus dem Satz scheinen jeweils zweiteilig zu sein. Im Original bekommst Du einteilige Gummis mit der Traumfigur 90/60/90. Leider muß das kleine Schwarze dann mit einem 60er Reifen Hula-Hoop machen. Das ist kein Spaß. Nichtmal beim zusehen. Da kotzt man, wenn das erste Gummi im Stabi-Auge steckt, während noch 3 warten. :scheissepiek:

  • OK. Zugstrebengummis werde ich denn als PU besorgen. Noch irgendwelche Vorschläge die mir das Leben erleichtern?

  • Mit der Presse, einer Nuss,zwei passenden Hülsen und etwas Vaseline gehen die einteilgen ganz wunderbar da durch. Ohne zu zerschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • OK. Zugstrebengummis werde ich denn als PU besorgen. Noch irgendwelche Vorschläge die mir das Leben erleichtern?


    Gute Entscheidung...dann noch die vorderen Achsbuchsen in PU, sonst wird es beim Bremsen immer noch flattern....Die Gummidinger sind zu weich und lassen den Fahrschemel schwingen...Haben wir schonmal diskutiert das Thema

  • Bibo, we Vorderen Achsbuchsen? Also Alle?


    Und ja, Radlager nachgestellt, Räder umgeschraubt, Alles gemacht.

  • Bibo, we Vorderen Achsbuchsen? Also Alle?


    Und ja, Radlager nachgestellt, Räder umgeschraubt, Alles gemacht.


    Die Beiden, die vorn unten den Fahrschemel mit der Karosse verbinden, die sind zu schwach ausgelegt in Gummi, das muss PU rein