Einkaufsliste...

  • OK, also die von Maggs soll ich in Plastik anstatt Gummis nehmen, und das Was der Doc gelinkt hat anstatt dem was ich habe. Was meinte denn Bibo?

  • Ich denke, die Vorredner meinten diesen Repsatz Koppelstange(ruhig in Gummi) anstatt der originalen, die anstatt des Repsatzes nicht aus 4 einzelnen Gummis, sondern nur aus 2 bestehen. Sind einfacher einzubauen, die Originalen müssen da unter erheblicher Quälerei rein gepresst werden... :sad:



    die Silentbuchsen Zugstreben vorne an Karosse sollen in PU

  • Ja. Nicht habbar.


    Lieferbar sind die schon...aber seit MM an der Website rumgeschraubt hat funktioniert nur noch die Hälfte....Bisher war es immer einfacher, sich den Katalog als Excel runterzuladen. Darin sind die Teile verlinkt. Ich habe die Buchsen nämlich mit der MM Suche nicht finden können....

  • genau...immer anrufen und mit denen bequasseln was man will. alles andere geht(meistens)schief
    und: alle gummis in pu nehmen. ist ja nicht so das dein auto dann hart und unkomfortabel wird. die pu dinger machen dein fahrwerk einfach straffer und das ist ein vorteil wie ich finde
    aber ich schrob ja schon: ach, was gehts mich an :sinnlos:

  • Habe jetzt einen gesunden Mix aus PU und Gummi bestellt. Manches ist in PU einfach ned leiferbar. Ihr bumst ja bloss Alle mit den Motomobils. Hoffentlich nix vergessen.


    Eine Geschichte am Rande. Die Zugstrebengummis sind von 1972 bis 1976, und von 1977 bis 1985. Mein Audo aber vom Maerz 77... Also doch die Anneren bestellt. Hoffentlich richtig. Sonst heule ich.

  • Eine Geschichte am Rande. Die Zugstrebengummis sind von 1972 bis 1976, und von 1977 bis 1985. Mein Audo aber vom Maerz 77... Also doch die Anneren bestellt. Hoffentlich richtig.


    das dachte ich mir auch schon. würd mich mal interessieren, wo da der Unterschied erkennbar ist!

  • Eine Geschichte am Rande. Die Zugstrebengummis sind von 1972 bis 1976, und von 1977 bis 1985. Mein Audo aber vom Maerz 77... Also doch die Anneren bestellt. Hoffentlich richtig. Sonst heule ich.


    Guck doch einfach in Deine Karre...wenn vorne an den Zugstreben die Dinger solche schwarzen Gummidome sind, die mit 2 Popnieten befestigt sind...dann musst du die alte Ausführung bis 76 bestellen....machn Foto und stells hier rein. MK1 hat meines Wissens nach nur die alte Ausführung, aber 100% is bei Ford nix.

  • Habe jetzt einen gesunden Mix aus PU und Gummi bestellt. Manches ist in PU einfach ned leiferbar. Ihr bumst ja bloss Alle mit den Motomobils. Hoffentlich nix vergessen.


    Eine Geschichte am Rande. Die Zugstrebengummis sind von 1972 bis 1976, und von 1977 bis 1985. Mein Audo aber vom Maerz 77... Also doch die Anneren bestellt. Hoffentlich richtig. Sonst heule ich.


    Ist März 77 die EZ des Vehikels? Müsste dann ja noch Model 76 sein
    Denke auch so wie der Bibo tuen tät

  • das dachte ich mir auch schon. würd mich mal interessieren, wo da der Unterschied erkennbar ist!


    Die Achsen bis 77 haben ein ovales Loch an der Zugstrebendurchführung, die späteren Achsen ein rundes. Verbaut man späte Buchsen mit rundem Ansatz in frühen Achsen mit ovalem Loch, dann werden die Buchsen undefiniert geführt und das Fahrgefühl ist Kacke. Frühe Buchsen mit ovalem Ansatz hingegen kriegt man in späte Achsen nur mit Schnitzmesser eingebaut...

  • GNAAA! Ja, Karrn' stand ned vor der Türe. Nachbestellen. Kann ja Beide Versionen gebrauchen.

  • Morgen früh direkt da anrufen. Normal geht das Paket immer erst am 2.Tag raus. Könnse also noch dazulegen. Schlimmstenfalls schiggste das falsche zurück.

  • Ja, mache ich. Ich wollte die anneren bestellen, aber der Tüp meinte neee, nach 76 sind es warscheinlich ide Anneren. Un nochmal nen fuffi drufflegen wollte ich ned. Habe manches eh doppelt gekauft, weil die Buchsen aus PU in Mehrteilig aber bei den Gummis ein Reperatursatz für den Rest bei.

  • Aber stimmt, im MM Katalog steht tatsächlich bis 12/76 die erste Serie...vielleicht hast Du ja Glück und der Motorträger wurde tatsächlich da schon geändert...hättich wieder was dazugelernt....