Datsun Technik verschlimmbessern

  • überhaupt DIE Idee...nimm doch mit dem Griechen (VK?) bzw. dessen Schrottplatzverwandtschaft wieder Kontakt auf und Karlos&Dulle holen einen gebrauchten BKV ab... :?::!:^^


    neues Spiel - neues Glück :thumbsup:

  • Du brauchst die Achslasten vorne und hinten. Damit kannst rausfinden, welchen Load Index deine Reifen brauchen. Anders nicht. Eventuell (ab hier wirds aber ungewiss, Leroi weiß vielleicht was dazu?) kannst du bei passendem LI auch auf C bzw. Reinforced verzichten, falls es passende Reifen ohne diese Kennzeichnung gibt.


    BKV: Teste doch mal den BKV direkt mit ner Vakuumpumpe und schau ob der den Unterdruck hält bevor du 200 Dollares ausgibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • BKV: Teste doch mal den BKV direkt mit ner Vakuumpumpe und schau ob der den Unterdruck hält bevor du 200 Dollares ausgibst.


    Wir haben heute in der Werkstatt getestet: beim Bremsen stirbt der Motor ab....


    Ich guck morgen mal nach dem griechicschem Brief - da stehen einige Daten drin - nur vor den Zahlen griechische Buchstaben....

  • Wir haben heute in der Werkstatt getestet: beim Bremsen stirbt der Motor ab....


    hast du mal das rückschlagventil, welches im unterdruckschlauch zwischen ansaugbrücke und bkv sitzt, geprüft ?
    ansonsten: klemm den bkv doch ´mal einfach ab und schaue, ob du die kiste mit den trommeln vorne + hinten auch ohne unterstützung gut (+ evtl auch tüv-überzeugend...) zum stehen bekommst ! :)

  • wir haben die Leitung zum BKV abgeklemmt - brachte nix - ich hoffe, man kann einen BKV von einem anderen Modell nehmen - weiss da jemand was?
    BKV = BKV oder gibt´s da gravierende Unterschiede?
    Wenn die Anschlüsse passen....

  • - brachte nix -


    was heißt das: nicht zu bremsen oder motor stirbt immer noch ab(weil die leitung offen blieb) ?


    Wenn die Anschlüsse passen....


    ...und es wird sportlich, genau das zu finden ! intern können sich dann noch die ventilkennlinien unterscheiden, aber das wäre dann auch zu vernachlässigen.

  • äch - das klingt alles schyze - ich werd wohl in den sauren Apfel beissen müssen


    das mit dem abgeklemmten BKV und dann bremsen hab ich nicht versucht....

  • hey,


    es kann sein dass es unterschiedliche bkv für autos mit trommel oder scheibe vorne gab. bei vielen amis isses jedenfalls so, dort gehts meistens um die länge und ausführung der kolbenstange in richtung hbz.
    was fürn baujahr hat die hütte überhaupt, da scheints auch unterschiede zu geben.
    schau dir lieber genau die bilder an und vergleiche bevor du was in übersee bestellst. ich spreche aus erfahrung :sad:

  • ja, der bei rockauto ist für die 2 Liter Maschine und wird wohl nicht passen, denn die Dinger haben Scheibenbremsen vorn.
    der andere bei ebay hat noch nicht geantwortet - auf dem Fotos kann man nicht viel erkennen.


    hier isser


    EZ hat meiner 1979...