Datsun Technik verschlimmbessern

• Elektrick-Ficki-Facki mit wackeligen Sicherungen liegt meist an gammeligen Kontakten.
    Am besten mal die Sicherungen alle raus und die Kontaktzungen blank schmirgeln.

• So - Ladefläche ist fertig - Felgen übergejaucht - Sicherungskasten gesäubert und Kontakte angeschliffen - leider immer noch keinen Pieps aus dem Gebläse----

• willste die rot/weisen Streifen drannlassen? Wär das erste was bei mir fliegt...

• hab jetzt nicht alles gelesen...haste das gebläse einfach mal direkt an die batterie angeschlossen? wenn das dann funzt, dann einfach eine neue leitung legen und nen poti ausm Sierra-Schlachter oder sowas reinferkeln. hab ich bei dem Rekord damals auch so gemacht weil die dämlichen kontakte immer wieder durchgebrannt sind von der original Verstellung.

• mach ma die schrift auf der klappe schwarz. man sieht ja gar nicht was das für ne karre ist..

• weißt du überhaupt wie du das gebläse anschaltest?
    du musst den unteren hebel raus ziehen
    vermutlich hast du wieder nich zugehört...

• so, Freunde der Nacht - das Gebläse tut´s - und das ganz ordentlich - hab heute eine kleine Spritztour gemacht und es kam sogar warme Säuselluft - für die Scheibe reicht´s.
    Zuhören will gelernt sein :evillaugh:

Anbei ein paar Bilder von meiner Kurztour im Schietwetter:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• nee, nix ifone - mit Kamera normal und dann bearbeitet...
    Aukleber muss ich abföhnen - wenn das hier noch einer sagt, dann lass ich sie dran- :evillaugh:

mach ich noch - geh´n so nicht ohne Lackschäden ab

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Auf jeden Fall wirst Du für'n TÜV noch an den Blinker-/Standlichteinheiten arbeiten müssen.
    Ich weiss ja nicht wie's original gehört, Blinker innen oder aussen, aber auf beiden Seiten gleich wird denen nicht gefallen.

• hauptscheinwerfer müssen ein e-prüfzeichen haben, und reflektoren hinten. zur not klebste welche drauf, die eins haben. der tüv hat die möglichkeit, für die restliche beleuchtung ausnahmen zu erteilen, ebenso bei sicherheitsgurten und verglasung, falls da auch keine in d anerkannten prüfzeichen drauf sind. das macht er auch normalerweise problemlos. bei neueren baujahren ist das nicht mehr ganz so easy.

• Sicherheitsgurte hat er gar nicht - da bin ich grad dabei, vom Golf 2 welche zu ersteigern...Löcher und Verschraubungen sind da.

Hatte bei den Frontlichtern so an e30 gedacht - muss aber nochmal messen, ob das passt.

Hast Du nicht ne Idee mit den Radkappen - Du bist bei den Amisachen gut bewandert......

• http://www.kts.de/shop2/defaul…t=akarte&pid=22390&show=h

keine ahnung ob die passen. die für mopar haben 222mm. die werden aber normalerweise in die vertiefung "geklemmt" und nicht auf den 3 pins befestigt, die du auf deiner felge hast. bei kts kosten die über 100 euro. bei ebay viel billiger.

da sollten ganz normale h4-scheinwerfereinsätze in 5 3/4 zoll oder 146mm reinpassen. bmw, capri, scirocco, nsu, manta a, usw