'71 Ford Taunus Knudsen Coupé

  • Ahoi-Hoi!


    Name: Steffen
    Alter: 20
    Herkunft: Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
    Fahrzeug: '86 Golf II


    Ich habe mir letzte Woche Samstag (30.Juli 2011) einen Ford Taunus Coupé gekauft.
    Baujahr 1971 - 1.6l Maschine - GXL - Vinyldach - Braun.
    Den Wagen habe ich für 900€ inklusive 5 Kisten voller Ersatzteile, einer zweiten Motorhaube, drei weiterer Türen, einer zweiten Garnitur und 3 Felgensätzen ergattert. Der Taunus wurde 2003 abgemeldet, da der Krümmer defekt war - Ein neuer liegt jedoch dabei. Der Lack und das Vinyldach sind in einem guten Zustand, ebenso die Innenausstattung. Laut Tacho wurde der Wagen bisher ~88.000 Km bewegt.










    Ich möchte den Taunus wieder erstrahlen lassen und ihn komplett im originalen Look fahren.


    Gruß,
    Steffen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • Tach und willkommen - unglaublicher Preis bei dem unglaublichen Zustand - drück die Daumen, dass nicht noch Überraschungen kommen :spitze:

  • Ahoi!


    Ich kenne mich in der Ford-Szene noch nicht so gut aus - war früher immer ein großer Wunsch von mir, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich mir den mit 18 schon erfüllen kann - welcher Preis wäre denn normal so in dem Zustand "normal" gewesen?


    Gruß,
    Steffen.

  • tach, für den preis hast du auf jeden fall nichts verkehrt gemacht.
    "normal" kann man nciht sagen, dazu müsste man ihn gesehen haben.
    evtl. findest du ja auch noch ein paar anrostungen an den üblichen stellen, wenn du dann dort mal genau schaust ;-) wenn nicht, prima und ungewöhlich
    also dann, viel spaß beim flott machen, tüven und fahren

  • glückwunsch zum erwerb und viel glück beim nicht mehr rost finden.


    felgen sind hier ein großes thema. die drei zusätzlichen sätze wirste auf alle fälle los.

  • Danke. :)


    In den beiden Ersatzteilkisten sind noch verdammt viele Anbauteile wie Zierleisten, Rückleuchten, Scheinwerfer usw. die werden auch zu einem relativ hohen Preis gehandelt, oder?


    Gruß,
    Steffen.

  • allgemein nö, wenn mans braucht ist es teuer, wenn man es nicht braucht hat es jeder rumliegen, wie mit allem

  • willkommen hier. und glückwunsch wenn die bude wirklich so gut ist.


    ich empfehle die kotflügel mal runterzunehmen (sind geschraubt) und die Innenausstattung mal rauszurupfen um alles abzusuchen. von unten auch alles absuchen. wenn dann kein weiterter rost oder nur sehr wenig auftaucht wars der schnapper des jahres.


    ansonsten hat onkelB recht. teile sind nur teuer, wenn man sie gerade braucht, ansonsten sind die ganzen ford-teile nicht grad teuer, in erster linie deshalb, weils keinen markt für teure teile gibt. jedenfalls was taunus angeht. die leute sind irgendwie alle dauerpleite und es ist IMMER alles zu teuer.


    edit: ja, bitte den knudsen ins avatar. golf 2 taugt so grad eben fürn winter. :rolleyes:

  • Danke Danke :)


    Laut Vorbesitzer wurde der Wagen vor knapp 10-12 Jahren bereits einmal grundsaniert. Habe dazu auch einige Bilder, die aus einem Fotobuch abgescannt worden sind, bekommen. Auf diesen sind einige Restaurationsschritte zu sehen. - Deshalb wahrscheinlich bisher direkt sichtbar nur die eine Roststelle.


    Die Teile werde ich dann lieber alle aufpolieren und vernünftig einlagern. So hab ich wenigstens ein kleines Ersatzteillager. :)


    Den Taunus hol ich erst am 20. August ab, da ich vorher keinen Trailer zur Hand habe... :(
    Bis dahin muss das Bild von meinem Golf herhalten. ;)



    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • hier hecktrieb, nix müll golf



    ansonsten geile karre zu nem geilen preis, bin auf alles weitere gespannt

  • He!
    Waidmannsheil , guter Schuss
    Viel spass beim Werkeln


    Mfp
    xl


    Ps: Fotografier ne Wurstsemmel und setz die als Platzhalteravatar ein, biddebidde

  • Zum Golf: Ich mag ihn und das reicht ja auch ;)
    sinnlos: Das ist eine Motorradtasche.


    Bin grade noch bei Hengst Filterbetriebe in Münster im Büro... Sobald ich Zuhause bin such ich die Fotos raus und lad sie hoch.


    Gruß,
    Steffen.

  • Danke, aber nein danke. ;)
    Bis ich den Taunus da habe müsst ihr de Golf noch "ertragen".


    Werde euch über den den Knudsen auf dem laufenden halten.


    Gruß,
    Steffen.

  • er meinte dein avatar ^^ mach da ma eins von den taunus-bildern rein. :D


    edit: die leute sind hier nen bisschen komisch. man gewöhnt sich dran ;)

  • Dann zeig ich einfach mal, dass ich ein wenig erwachsener bin und lösche mein Profilbild. ;)
    Bei Zeiten kommt dann eins vom Taunus...


    Kriegt man denn auch solche Antworten wenn man Fragen zu irgendwlechen technischen Problemen stellt?


    Gruß,
    Steffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Krabapel ()

  • wer mag hier ford?
    keiner von uns kann was dafür, dass die taunus, granada und co. gebaut haben


    :thumbsup::thumbsup:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    seit jahren meine rede.
    ford kann mich mal.



    wer so´ne begrüßung nicht abkann, zu dem paßt so´n mädchenmustang schon ganz gut, war doch bislang noch alles nett freundlich und humorvoll für hiesige verhältnisse.

  • Kriegt man denn auch solche Antworten wenn man Fragen zu irgendwlechen technischen Problemen stellt?


    Gruß,
    Steffen.


    normalerweise wird bei den fragen schnell und kompetent geholfen. ansonsten empfehle ich mal oben die statuten zu lesen, es is hier anders, als anderswo. aber es isses wert. :uglybeer:

  • Kriegt man denn auch solche Antworten wenn man Fragen zu irgendwlechen technischen Problemen stellt?


    kannst ja mal in die technischen fragen gucken und dir selbst ein bild machen.


    nur nicht wundern, die meisten hier kennen sich seit jahren und zum teil auch persönlich sehr gut, da wird gerne mal etwas härter gescherzt.
    brauchbare antworten kommen recht zuverlässig und flott wie ich finde.


    gölphe sind hier allerdings wahrlich unbeliebt :evillaugh:

  • Ich beuge mein Haupt - wenn die Kiste wirklich so gut ist wie auf den ersten Blicken beschrieben - und schreie "leckmichfettwiesohabichfürnenhaufenscheißesovielmehrbezahlt!!!!!!!!" Aber nur dann. :chrischi:


    Egal, guten Tag auch. Und hier bekommst du sehr viele gute Antworten. Mit den Sprüchen wirst du leben müssen, aber auch irgendwann leben wollen. So geht's mir jedenfalls. Bleib dran am Forum, lohnt sich. Ich hab knapp vier Jahre an meinem Knud QP gebaut und hab heute sauviel Spaß damit. Viel Glück weiterhin mit der Karre! :mo:


    schmite

  • Dann mal danke für die vielen "netten" Begrüßungen. ;)


    schmite: Ich ihn, sobald er abgeholt ist putzen und polieren, dann werde ich detailierte Fotos machen und die hier hochladen. Als ich am Samstag beim Taunus war hab ich den wirklich verdammt pinibel durchforstet aber lediglich diese eine Stelle gefunden. Sogar um den Fenstern, an der Heckklappe und in den Radläufen war kein Rost!


    Gruß,
    Steffen.