Was hab ich heute geleistet Fred

  • Endlich Muße gehabt, die Ghia-Leiste an der Fahrertüre noch anzubauen. Nun ist die Karre zumindest linksseitig komplett Ghia. Und weil's so schön ist auch ein Foto der Ghia-Leiste über dem Handschufach in endlich eingebautem Zustand gemacht:



  • Nicht ganz. Das Vinyl müßte dafür bis unten an der A-Säule reichen ;)
    Wär mir aber egal, sieht so einfach gut aus! :thumbup:

    Stimmt, dieses Detail fällt mir bei anderen immer wieder sofort ins Auge, bei meinem habe ich es wie immer übersehen. Und es paßt ja noch ein Detail nicht: das Ghia-Wappen am Kotflügel fehlt. Liegt hier herum und ich muß mir mal Gedanken um die Art der Befestigung machen. Und ich bin mir nicht sicher, ob es den 2,3er 1975 als Ghia gegeben hätte.


    Aber sonst: gefällt mir, daß es gefällt! :thumbup:


    Die andere Seite und das Heck darf man nur nicht anschauen, da ist noch Stückwerk bzw. die Kiste spielt Dr. Jekyll und Mr. Hyde. :D

  • Ich hätte bei der geklebten Dämmmatte ein wenig Angst, dass du dann Schwitzwasser in den Hohlräumen hast, das da sitzen bleibt.
    Bei den originalen Matten ist da soviel Luft, dass es ablüften kann ....


    Und überhaupt, wieso denn leiser machen. Ihr seid alle noch keinen Escort mit 44'er IDF gefahren ... DAS ist laut.

  • Ich hätte bei der geklebten Dämmmatte ein wenig Angst, dass du dann Schwitzwasser in den Hohlräumen hast, das da sitzen bleibt.
    Bei den originalen Matten ist da soviel Luft, dass es ablüften kann ....


    Und überhaupt, wieso denn leiser machen. Ihr seid alle noch keinen Escort mit 44'er IDF gefahren ... DAS ist laut.

    Bei meinem 107er (Mercedes SL) war diese Matte ab Werk geklebt und das gab keine Probleme mit Schwitzwasser.


    Und zum Thema leiser machen: mein Granada wird nahezu ausnahmslos auf Autobahnen bewegt und da habe ich es gern leise und komfortabel. Mein 211er hat sogar als Extra ab Werk den Code "J52 - Zusatzcode für Dämmatte". Gerüchten zufolge wurden Pressefahrzeuge, Fahrzeuge für den amerikanischen Markt und sehr wenige allgemein auf Wunsch mit (ebenfalls gerüchteweise) bis zu 8kg an zusätzlicher Geräuschdämmung ausgestattet. Was das genau ist weiß offenbar niemand, aber meiner ist schön leise auch bei hohem Autobahntempo. So leise wird der Granada nie werden, aber da kann man natürlich trotzdem ein bißchen was tun.


    LG
    Julia

  • Und überhaupt, wieso denn leiser machen. Ihr seid alle noch keinen Escort mit 44'er IDF gefahren ... DAS ist laut.

    Aber Taunus :):):)


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  • Vorher mit dem Immer International an seinem Granni die Wasserpumpe getauscht. Lager und Dichtung der alten Pumpe war so fertig, da konnt man die Riemenscheibe fast wie n Schalthebel bewegen :laugh:
    neue Pumpe gut mit Dichtmasse eingemumpt, wie bei Wolle gelernt. Ist dicht. Nur so langsam kann ich keine Wasserpumpen mehr sehen :irre:

  • Auf Fehlerjagd im Elektrodschungel des Capri ...
    Der Blinker tut wieder was er soll, der Heckwischer wischt das Heck, die Hupe hupt und die Spritzpumpe benässts die Frontscheibe wieder. Aber das linke Standlicht standlichtet noch nicht :huh:

  • Ein Freund erzählte heute, dass der auch neue Traggelenke in seinen Explorer hat einbauen lassen. Kurz danach wurden sie beim TÜV bemängelt. Die Neuen waren schon wieder Schrott. Vor der Werkstatt, die die eingebaut hat, kann man nur warnen.

  • Da ich die Traggelenke selber besorgt habe kann man die Werkstatt als Quelle irgendwelcher Qualitätsprobleme ausschliessen.
    Außerdem gibt bei den Amis eben immer billige Teile minderer Qualität oder eben bessere für mehr Geld.


    @Onkel:
    Wie meinst Du das ?
    Wegen der Qualitätsfrage ?
    Da kann ich nur sagen das offensichtlich noch die ersten drin waren, also über 300.000 Km und 23 Jahre.


    Oder meinst Du wegen der Wechselei ?
    Da muß halt viel auseinander und nach 23 Jahren ist das meiste festrgammelt.
    Dazu fast alles zöllige Schrauben.
    Google mal DANA35-Vorderachse...

  • Heute mal testweise an der Fahrertüre eine bei motomobil bestellte Türdichtung montiert, da ich das Gefühl habe, daß die alten Dichtungen nicht mehr so elastisch sind wie es sein könnte und sollte und ob da am Ende nicht sogar mehr oder weniger große Spalte entstehen, die das Eindringen von Lärm oder noch schlimmerem ermöglichen. Der Keder der Dichtung von motomobil geht sehr stramm auf die Blechkante, aber das ist ja mal gar nicht schlecht. Der Dichtgummi selbst ist aber dünner als beim Original und hat weniger Material, daher bin ich etwas skeptisch, ob das wirklich eine gute Idee war. Aber das werd ich bei der ersten Fahrt im neuen Jahr merken. Vielleicht schau ich aber mal, ob Dichtungen vom Scorpio besser wären. Dahingehend bin ich ja eh experimentierfreudig. :)

  • Bei mir wars bisher immer andersrum, als dass die neuen Dichtungen so dick waren, dass man die Tür schon fast nicht mehr zubekam. Sowohl beim Escort, als auch beim Mini der Frau.

  • Heute mal testweise an der Fahrertüre eine bei motomobil bestellte Türdichtung montiert, da ich das Gefühl habe, daß die alten Dichtungen...

    Mach doch mal bitte ein eigenes Thema auf... Oder wir benennen diesen hier einfach um in "Dichtungen und Zierleisten-Thread" oder so... :michi:

  • Mach doch mal bitte ein eigenes Thema auf... Oder wir benennen diesen hier einfach um in "Dichtungen und Zierleisten-Thread" oder so... :michi:

    Wenn es dafür eine qualifizierte Mehrheit gibt, dann gerne. Ansonsten hilft es glaub ich auch einen Benutzer zu blockieren, dann dürften dessen Beiträge nicht mehr angezeigt werden und man muß nicht über dutzende nutzlose Fotos zum Thema Dichtungen und Zierleisten drüberscrollen, um das eigentlich wichtige lesen zu können.

  • Das Problem ist eher, daß sich in Deutschland nichts bewegt und in Austerlitz grade viel kosmetisch gebastelt wird.


    Wen die einseitige Thematik stört, sollte am besten selbst was Leisten ( :dc: ) und dieses Posten.

  • Ist immer schwierig sowas. Wenn es sich immer um das selbe Auto dreht, denke ich auch, dass ein fahrzeugspezifischer Fred die bessere Variante ist. So hat auch jemand, der nach genau diesem Auto sucht, eine bessere Übersicht.


    Und als Historie, was man selbst gemacht hat, ist sowas ja auch nicht schlecht.


    Nicht falsch verstehen, ist konstruktive Kritik. :michi:


    CheeRS